das blanke Entsetzen !

  • Also ich hab meine Sinn U1 Anfang Dezember bekommen und sie mir dann drei Tage später ganz in Ruhe betrachtet, dabei ist mir auch in der Mitte des Glases ein großer Kratzer aufgefallen. Den sieht man natürlich nur bei entsprechendem Licht und bei ganz genauem Hinsehen. Mein Dealer (Herr Drees von Point-of-Time, Hut ab vor diesem Service!!!) hat dann bei Sinn gemeckert, da dieser Kratzer definitiv nicht von mir war und Sinn mir ein neues Glas für 120 Euro in Rechnung stellen wollte. Dank Herrn Drees wurde mir das Glas kostenfrei ersetzt. Allerdings war meine Uhr fast vier Wochen weg. Jetzt hab ich sie wieder, das Kautschukband gegen ein wunderschönes 24er Antikband in dunkelbraun getauscht und bin wieder ein glücklicher Mensch.


    Ich hatte schon einige Uhren, die jahrelang in ständigem Gebrauch waren und auf keiner war ein Kratzer im Saphirglas. (Rolex GMT Master II, Breitling Aerospace, Mido All Dial).


    Scheint also ein eher Sinn-spezifisches Problem zu sein, mit dem Glas oder der Entspiegelung. Wie auch immer: Es hat wohl einiges an Energie gekostet, Sinn von einem kostenfreien Umtausch zu überzeugen. Obwohl es vor Weihnachten war... ;)


    Jetzt hoffe ich mal, dass ich vor weiteren Kratzern verschont bleibe und achte noch ein bißchen mehr darauf, dass nichts passiert.

  • So !!
    Hab noch mal mit Sinn gesprochen.
    Polieren geht bei der harten (hahaha) Entspiegelung nicht.Ich soll das Glas auswechseln.
    Über diesen Service bin ich nicht entzückt !!!? :eek:


    Meine Idee wie folgt:
    Lasst uns doch mal Stimmen sammeln(eine sogenannte Petition).


    Wer dafür ist,das Sinn Uhren auf Wunsch ausliefert ohne Entspiegelung,darf sich melden.
    Mal sehen,wieviele Stimmen wir bekommen?Vielleicht lässt sich Sinn ja dadurch überreden,Uhrengläser zu produzieren ohne äussere Entspiegelung. :holly:


    Mit den gesammelten Infos melde ich mich noch mal(nervnerv) bei Sinn.


    ABER NICHT SEMMELN !!! :pistolero:


  • Hallo Thies,


    zw. der Abstimmung:
    Du meinst bestimmt, grundsätzlich ohne äußere Entspiegelung und nur auf Kundenwunsch, mit?
    Ich denke das man nämlich bei seiner Bestellung darauf hinweisen kann, dass man keine Entspiegelung auf der Außenseite des Glases haben will und so das Glas vor der Weiterverarbeitung rausgenommen wird.


    Wird interessant, wie die Abstimmung aus geht!



  • ähem, lieber kollege thies ich weis nicht ober du die umsatzzahlen einer fa sinn kennst................ich denke schon das sich herr L.S. nicht auf ne alberne abstimmung einiger poliermuschis einlassen wird, mann kanns auch etwas übertreiben.
    aber trotzdem nichts für ungut

  • Alberne Abstimmung finde ich absolut nicht !
    Wenn Sinn Kundenorientiert arbeitet,wird ein positives "Feedback" in Bezug auf Praxistauglichkeit sicherlich gehört werden.
    Und die Umsatzzahlen sind mir egal!
    Mein Uhrenglas ist zerkratzt und das ist "doof" !
    Und übertrieben habe ich auch noch nicht,das kommt später,wenn Sinn nicht antwortet.
    Ich werde dir"lieber Roland"als Erstes Bescheid geben. :pistolero:


    YEP

  • Zitat

    Original von ARG
    Vielleicht kommt es ja auch von solchen Spielereien :grb:


    die Uhr,die aus der Kälte kam Teil 1





    ich sach dir was !
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht !!! :eek:


    Das kann natürlich sein,so`n Mist.
    Aber sollte mich das abhalten,meine Uhren weiter zu verwüsten ?
    Nur Kratzer dürfen sie dabei nicht bekommen,sonst beschwere ich mich beim Hersteller. :flag:


    (und da soll einer sagen,ich hätte keine Macke) ;)

  • Hallo,


    ich (als Uhrenliebhaber) gebe zu, der Test Teil 1 mit der Uhr fällt leicht ins Extreme,....auf der anderen Seite wird auch jede U2
    mit - 45°C im Thermoschrank geprüft.


    @Thies: Oder hast Du die Uhr vorzeitig aus dem Eis gezogen oder darin bewegt?


    Robert


    P.S.
    Wie hoch war die Temperatur?
    Lief sie durch und wie war der Gangwert hinterher?

  • Meine Güte, was seid ihr doch alle für Poliertuch-Muschis. :lol: :D


    Uhren sind Gebrauchsgegenstände. Absichtlich verkratzen möchte ich meine Zwiebeln zwar auch nicht, aber wenn eine Uhr beim Tragen auch ein paar Gebrauchsspuren abbekommt, geht davon die Welt nicht unter.


    Ich habe in der Entspiegelung meiner 856 mittlerweile auch ein paar winzige Kratzer entdeckt. So what? Deswegen lasse ich doch jetzt nicht die komplette Einspiegelung herunterpolieren und "erfreue" mich anschließend an einem kratzerunempfindlichen, aber reflektierenden Uhrglas. :rolleyes:


    Wenn jemand keine Kratzer an seiner Uhr ertragen kann, dann soll er die Zwiebel direkt nach dem Kauf zurück in ihre Schachtel packen lassen, diese luft- und staubdicht versiegelt in den Safe legen und niemals berühren. :eek:
































    Allerdings würde sich mir die Frage stellen: Was will jemand dann mit einer Uhr? :grb:

  • Verhält sich wie bei den Autobesitzern...


    Es gibt Leute die ihr Auto pflegen und drauf schauen :lupe:, dagegen gibt es welche, die sich nur reinsetzen und von A nach B fahren :kiki: und der Zustand seines Autos absolut egal ist :gaehn:...


    Eine Einstellungssache. Man muss einfach beides akzeptieren. :flag:

  • Zitat

    Original von Robert
    Verhält sich wie bei den Autobesitzern...


    Es gibt Leute die ihr Auto pflegen und drauf schauen :lupe:, dagegen gibt es welche, die sich nur reinsetzen und von A nach B fahren :kiki: und der Zustand seines Autos absolut egal ist :gaehn:...


    Das ist nicht so ganz richtig bzw. zu sehr Schwarz-Weiß dargestellt. Mir ist weder der Zustand meines Autos noch meiner Uhren egal. Zwischen "einen Tanz ums goldene Kalb veranstalten" (Poliertuch-Muschis) und "sch...egal" gibt's noch 'ne Menge Zwischenschritte. :grb::wink:

  • So,
    hab den Service bei Sinn bemüht und das Fazit lautet,das ich alles schön selbst bezahlen soll.Nix mit Garantie und nix mit Kulanz.
    SCHÖN´N DANK !!! :holly:


    Jetzt gibt es ein neues Glas,ätschi !
    als erfahrene Poliertuchmuschi muss das sein!


    und wer ist eigentlich ER, bei dem sich das legen soll ? :eek: