?? Apollo 11 40th Anniversary Speedmaster Professional ??

  • Moin moin,
    wollte wissen ob die o.g. Uhr was Besonderes ist oder nicht.
    Sie liegt bei einem Konzi in meiner Nähe im Schaufenster. Sollte ich jetzt loseilen und Sie mir zu Gemüte führen? :grb:
    Hab bis jetzt nicht wirklich viel darüber in der Lounge gefunden... :grb:
    Vielleicht mag mir der Ein oder Andere Omega-Spezialist ne Auskunft geben. :gut:

  • Speedmaster Limited Edition 311.30.42.30.01.002


    :grb: ...also, ich erinnere mich so an manche Beiträge zu diesem Thema....;) ....du hast wahrscheinlich nicht nach der Ref.Nr. (311.30.42.30.01.002) im Forum gesucht....deshalb mal obiger Link...;)


    Zu deiner Frage ....aus meiner Sicht:


    Natürlich ist sie was Besonderes...sie ist limitiert, hat eine eigene / etwas modifizierte Gestaltung im Vergleich zum Klassiker und sie hat eine super schöne Verpackung und vorallem sie ist eine Speedy :gut: ...aber, ob dir das alles den Preis von 3840 EUR wert ist, und ob dir Verpackung und Gestaltung sowie die durchaus nicht "kleine Limitierung" diesen Preis wert sind, musst du im Enddefekt selbst entscheiden....;)


    Und sagen wir mal so, es hat schon (noch) schönere und (noch) seltener LE´s bei den Speedies gegeben....;) ....und, die Alternative zur LE (und zwar in der Regel deutlich billigere) ist halt immer noch der Klassiker...:G ...aber die 40th ist eine tolle Uhr und wenn sie dir supergut gefällt, kauf sie...;)


    Ob Sie mal eine Gesuchte / Begehrte LE wird.....wie z.B. eine Apollo11 35th...:grb:...wer kann das schon sagen....:grb: ....momentan kann ichs mir jedenfalls (noch) nicht vorstellen, aber wer weiss....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ein Arbeitskollege hat sich das Modell letztens gekauft...
    Optisch und haptisch finde ich die Uhr schön :gut:


    Ich hab aber schon gehört, dass der Aufpreis zum vergleichbaren "normalen" Modell recht happig ist - was ich nicht beurteilen kann, weil ich die Unterschiede nicht genau kenne (ausser die Plakette unter der kleinen Sekunde und dem Deckel) :grb::grb:

  • Ein Arbeitskollege hat sich das Modell letztens gekauft...
    Optisch und haptisch finde ich die Uhr schön :gut:


    Ich hab aber schon gehört, dass der Aufpreis zum vergleichbaren "normalen" Modell recht happig ist - was ich nicht beurteilen kann, weil ich die Unterschiede nicht genau kenne (ausser die Plakette unter der kleinen Sekunde und dem Deckel) :grb::grb:


    ...zu den von dir genannten Unterschieden kommen noch:


    * Stoppsekundenspitze in rot
    * zus. Schriftzug auf dem Blatt "2:56 GMT" auch in rot
    * nun verschraubbare Stahlbandglieder


    ...aber vergiss nicht die tolle Box....;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • :eek:


    Gehäuse, Werk und Glas sind identisch? War der Aufpreis nicht knapp vierstellig oder so? :grb::lupe::eek:


    ....yepp ,bei ersterem liegst du richtig....bei letzterem aber nicht: Der Aufpreis ist nicht "knapp" vierstellig", sondern aktuell 1.080 EUR (vor dem 01.09. sogar noch + 250,-) ;) :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • :lol:


    Naja, dafür ist sie ja limitiert :verneig:
    Und scheint bei jedem Dorfkonzi im Schaufenster zu liegen :bgdev:


    Nicht dass wir uns falsch verstehen - die Plakette auf dem ZB gefällt mir, besonders in Verbindung mit dem Sekundenzeiger, und auch die roten Akzente auf dem ZB sind gelungen :gut:


    Nur diesen Aufpreis wäre es mir persönlich sicher nicht wert :lupe:


    Aber wer drauf steht - why not ;)

  • Das war im Übrigen in Deinem Dorf. :pistolero: :G