Wartezeit auf Daytona

  • Zitat

    Original von Pimpish


    Hallo Ralf,
    ich kann Dir lediglich nen kleinen Tipp geben. Ob er Dir jedoch wirklich weiterhilft ist fraglich. In China zumindest liegen die Daytonas im Schaufenster. Ebenso die LV. Solltest Du also Kontakte dorthin haben oder auch mal beruflich in die Ecke reisen, dann greif zu. ;)
    Es lohnt sich sogar für ein paar Tage rüber zu fliegen. In Dalian z.B. bekommste die Uhr ohne Probleme. Die Nacht in einem 5 Sterne Hotel schlägt mit läppischen 65.- EEuro zu Buche. Flugpreise in der Holzklasse müssten sich auch im Rahmen halten. Kenne ich jedoch nicht. Also, vielleicht ist da ja was für Dich zu machen!? ;)



    Hallo,
    veilen Dank fuer die Infos. Aber ich hab mir schon eine Daytona gekauft. Ich fliege Ende Januar nach Asien, vielleicht mach ich mal einen kurzen Abstecher nach China.
    Danke nochmals.


    Gruss
    Ralf

  • Zitat

    Original von Kiki Lamour


    als ich die ersten paar zeilen las, stand ich kurz vorm herzinfarkt - macht sowas ned mit dem armen kiggi...


    Ich hab auch schon gehört, daß es in China jede Menge Stahldaytonas gibt. Man munkelt sogar, daß die da gebaut werden.


    Überal auf der Welt, wo Europäer, Amerikaner, Russen oder Japaner unbehindert hinreisen können ist die Situation für Kunden ähnlich. Es mag Außnahmen geben, die sind aber nicht von Dauer.

  • Zitat

    Original von Pimpish


    Salut Harry,
    las das prüfen ;)
    Habe im März 2006 2 Stück gekauft. Einmal mit weissem und schwarzem Blatt. Preis pro Stück 6.400.- Eus. Seit April haben die Chinesen 20% Luxussteuer auf hochwertige Uhren. Und weil sich das für Dich als Märchen anhört, gleich nochn dreisterer Tipp oben drauf. Seit Ende 2006 müsste mittlerweile in Beijing der Größte ROLEX Retail-Store geöffnet haben. Allein zur Eröffnung gabs 20 Daytonas. Ich betone, nur zur Eröffnung.
    Den Grund dafür kann ich Dir auch sagen. ROLEX muss im chinesischen Markt etwas tun! OMEGA ist in China die nUmmer 1. Rolex möchte diesen Platz natürlich gerne einnehmen und muss was tun. Agressiv auf dem Markt auftreten. Die Chinesen sind hungrig nach Luxus, wenn man Ihnen jedoch nicht alles anbietet bleibt man eben die Nummer 2 ;)


    Mein Lieber,wollte dich nicht angreifen damit.Es klingt nur immer unwahrscheinlich,das es irgendwo Daytonas im Schaufenster gibt.Habe mich mit den chinesischen Markt nicht soviel beschäftigt,das mit der Luxussteuer und Omega wusste ich allerdings,habe aber gar nicht daran gedacht :grb:.Dann ist es doch wieder uninteressant.Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.
    Gruss
    Harry

  • Mein Lieber,wollte dich nicht angreifen damit.Es klingt nur immer unwahrscheinlich,das es irgendwo Daytonas im Schaufenster gibt.Habe mich mit den chinesischen Markt nicht soviel beschäftigt,das mit der Luxussteuer und Omega wusste ich allerdings,habe aber gar nicht daran gedacht :grb:.Dann ist es doch wieder uninteressant.Trotzdem vielen Dank für dein Feedback.
    Gruss
    Harry[/quote]


    Salut Harry,
    ich weis doch dass Du mich nicht angreifen wolltest! Du hast Stil, das meine ich doch erkannt zu haben. ;)
    Sag mal Harry, aus welcher Ecke biste denn aus der Schweiz?
    Beste Grüße

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Zitat

    Original von Harolex
    St.Gallen/Bodensee :wink:. Übrigens,hatte vor Jahren auch einen 107er,allerdings einen SLC-wunderschöner Wagen :jump:
    Harry


    Danke Dir Harry! Ich fahre meinen 107er nur wenige Tage im Sommer. Ich glaube es waren weniger als 1.000km in 2006.
    Das soll aus so bleiben. ;) Von meine Oldies erhoffe ich mir eine bessere Verzinsung als von der staatlichen Rente :maul:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Verstehe den Hype um die Wartezeit nicht ganz; der renommierteste Konzi / Uhrenhändler in Karlsruhe hat gleich 3 Daytonas im Schaufenster liegen; und bei renommierten Händlern im I-Net gibts die Uhr auch ohne Probleme sofort...

  • .... Wartelisten-Bullshit.


    Entweder man war in der Vergangenheit immer ein ein guter Kunde, dann bekommt man eine sobald sie verfügbar ist, oder man ist ein guter Kunde und kauft noch was Goldiges dazu, dann klappt es ebensogut.


    Beim Kauf meiner 16610 (!) hat der Verkäufer bei Wempe mir seinerzeit auch etwas von Warteliste und 6 Monaten Wartezeit etc. erzählt. Nachdem ich ein paar Register zog, konnte ich sie 6 Tage später abholen.


    Soviel zur Warteliste... lediglich ein Marketinginstrument.