schock schwere not

  • vor ca 3 wochen habe ich bei meiner pam 194 einen weißgoldindex aus der lünette gebrochen. genau den , der auf der 12 ist . der mit dem leuchtpunkt.


    na ja , aller ärger weg , kann ja mal passieren. also die uhr gleich zu wempe und wenn sie schon unterwgs ist, gleich ne reviesion machen lassen.


    heute hat wempe mich angerufen und gesagt, das die uhr in die schweiz geschickt werden muß, weil man die lünette nur dort reparieren kann. ok sag ich , ist ja kein problem.


    aaaaaaaaaaaber .............. es kann etwas länger dauern mit der reperatur, meinte der freundliche herr am telefon, bis zu 6 monaten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    ich will ja nicht mosern, aber ich finde , das ist der hammer.transportiern die die uhren mit nem security esel hin und zurück ??? die können doch nicht davon ausgehen, das jeder der eine pam hat auch noch eine 2te hat, damit man die zeit überbrücken kann.


    ich komme aus der autobranche und stell emir vor, das wenn die chefs von pam mal ihren wagen zur reperatur weggeben das ding erst in 6 monaten wiederbekommen. die augen möchte ich ja mal sehen.


    so , nachdem nun der erste schreck vergangen ist , werde ich auch brav hier sitzen und warten ............... was soll ich auch sonst tun :)

  • Das ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit....aber ich gehe bei der Modell-Politik ( zentnerweise neue andersartige Modelle ) sowieso davon aus, daß es bei vielen Uhren irgendwann heißen wird : Nöööö....die Produktion ist schon vor 3 Jahren eingestellt worden....Ersatzteile ????? die gibbet natürlich nich mehr....gucken the mal aufn Trödelmarkt.....:-)


    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß Panerai das Service, sprich Ersatzteil-Geschäft so laufen läßt, daß es bei der Modell-Vielfalt nicht irgendwann zu bösen Überraschungen seitens der Käufer kommt.....


    Ich halte die Modell-Politik für absolut falsch nebenbei gesagt.....Einige wenige wirklich gelungene Stücke ...und dann mal ein Relaunching .....aber nicht alle 2 jahe 7 bis 70 neue Modelle ...wo soll das hinführen ?


    Dadurch verliert eine "sehr gute" Marke auch ihr Alleinstellungsmerkmal.....man denke an Mercedes....heute sieht man ein Auto von hinten....oh irgendson neuer Nissan...dann plötzlich von vorne ist da ein Stern davor....


    :maul::maul::maul::maul:


    Trotzdem liebe grüße und gutes Gelingen... :gut:


    Helmut

  • Was Du tun kannst? :grb:


    Ne zweite Panny kaufen :bgdev:


    Dass kannte ich früher von Jaguar oder Alfa - ist aber auch ein Geschäftsmodell :G


    Wirst sehen irgendwann vergeht die Zeit im Flug.... ;)


    Kopf hoch


    Ciao
    Ralf

    Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.

  • Das ist alles nur Taktik.


    Dauert es drei Monate, waren sie unheimlich schnell.


    Dauert es ein Jahr, war es nur doppelt so lang wie angekündigt...




    Das wird schon, so viel schlechtes hat man in letzter Zeit nicht gehört über den Service.

  • 6 Monate = 2 Tage Reparatur + Versand + bei so einer schönen PAM möchte jeder Panerai Mitarbeiter in der CH Deine Uhr vielleicht einen Tag tragen :lol:



    Sorry, wer den Schaden hat, muß für den.... aber 6 Monate ist unverständlich und kann wohl keiner erklären!



    Trotzdem Dir noch einen schönen Abend, michael

  • Da braucht man absolut gar nichts schönreden. Das ist eine Sauerei und hat nichts mit Kundenservice. :maul:


    Und was ich dann mit Sicherheit nicht machen würde ist eine zweite Panerai kaufen.


    So wie ich das immer lese, darf ja kein anderer Uhrmacher die Uhr öffnen oder sonst was an den Panerais machen.
    Das ist IMHO Mist, da werden größtenteils Wald- und Wiesen Kaliber verbaut, die eigentlich jeder Uhrmacher mit 2 verbundenen Augen und einem auf dem Rücken gefesseltem Arm richten kann und dann muss man aber die Uhr quer durch Deutschland schicken und wegen einer Kleinigkeit Monate auf die Reparatur warten. :grb::pistolero:


    In den Uhren-Magazinen, die ich bisher gelesen habe, wird "Vom Geheimtipp zur Kultmarke zur Manufaktur" geschrieben. Von solchen Fällen sollte auch mal berichtet werden.