ROLEX vs. IWC

  • das kenne ich auch.... :jump::jump: ...Rolex ist einfach... :verneig:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen!!


    Zwei Konzepte, zwei unterschiedliche Zielgruppen...


    Wobei?? Hat die Krone überhaupt eine "Einzige" Zielgruppe??

  • Da ich auf wuchtige Uhren stehe und IWC da eine größere Palette im Angebot hat, wird es wohl bei der DS bleiben...
    Was mir an Rolex auch nicht zusagt, was allerdings zu einer Rolex gehört, ist die Lupe über dem Datum, daher bin ich froh das die DS dieses Feature nicht hat, da ich sie sonst wohl nicht am Handgelenk hätte ;)
    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und das ist auch gut so, sonst hätten wir alle das gleiche Modell...

  • So geschafft, dann hier schon mal ein Bild meines IWC GST Doppelchronos...





    :respekt::respekt: eine klasse Uhr sieht mann leider sehr selten hier.


    Das Stahlband ist ein Traum da hat fast kein anderer Hersteller was Vergleichbares. :gut::gut:


    .........ist das wirklich ein Doppel,kann mann so gar nicht erkennen :lupe:



    Ach ja Glückwunsch zur Krone :blume:



    LG
    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • Ich denke das Foto ist besser... :lupe:



    Würde in meine DS auch gerne einen roten Sekundenzeiger aber mit blauen Indiz installieren. Weiss jemand ob es die Variante mittlerweile gibt? Der rote Sekundenzeiger aus der Yachtmaster hat ja bekanntlich keinen blauen.

  • Ah ja jetzt seh ichs auch :lupe:



    Danke fürs posten schönes Bild





    LG
    Stefan

    "Wenn du vor einer Schildkröte stehst,und es sagt dir einer,die ist 260 Jahre alt,dann hast du schon einen Respekt.
    Du kannst allerdings auch sagen: 260 Jahre bloß Salat fressen,
    das ist die andere Seite der Medaille." ;) ;)


    (Gerhard Polt)

  • diese GST ist wirklich klassse :gut:


    im übrigen schließen sich IWC und Rolex nun wirklich nicht aus: bei mir bekommen die 3227 und die 116520 ungefähr die gleiche Wristtime.

  • Wie in sehr vielen Bereichen gibt es auch hier, IMHO, nicht richtig und falsch. Sondern nur: gefällt - gefällt nicht.


    Ich kaufe mir die Uhr, die mir Spaß macht und die ich gerne trage.


    Beide Marken, IWC und Rolex bauen gute Uhren. Manufakturkaliber hin, oder ETA Kaliber her. Bei Rolex habe ich ein Bauchkribbeln, daß ich bei IWC, oder anderen Marken nicht gespürt habe. Außerdem gefallen mir die Rolex Sporties ausgesprochen gut. Viele IWC Uhren sind wegen der relativ großen Gehäuse für mich IMHO nicht tragbar (ich weiß, es gibt auch kleinere Gehäusedurchmesser). Aus vorgenannten Gründen ist daher Rolex mein Favorit. Hattest Du etwas anderes in dem Rolex Bereich des Forums erwartet?


    Letztendlich pfeiffe ich auf jeglichen Mainstream, sondern mache es so, wie ich es für angenehm empfinde. 40mm Gehäusedurchmesser sind für mich genug, auch wenn sich manche Firmen an die 50mm annähern. Wenn denn keiner der Uhrenhersteller 40mm Uhren anbieten sollte, schwenke ich eben auf den Vintage Bereich.


    Liebe Grüße


    Michael

  • Als ich die DS gekauft habe, hatte ich Gelegenheit eine zu probieren :grb:
    In dem moment allerdings total Kronenfixirt(also nicht wirklich Aufnahmefähig),meine
    Madam aber umso mehr :gut: Sie möchte jetzt unbedingt eine. Wir haben hier auch schon
    einige Modelle begutachtet. Welche ist dein Favorit?


    Gruß Sebastian

  • nee, ist mir neu....


    Ich war nie Fan der Marke aus Schaffhausen.


    Die tragen bei uns Versicherungsmakler und Vertreter von Staubsaugern..... :wech:


    In dem Punkt stell ich mir die Frage ob sich ein IWC Träger keine Rolex leisten kann oder möchte :grb: ,
    glaube ich wohl kaum das dem so wäre, den einen Stahlsportie bekommt man teilweise günstiger als eine IWC. ;)


    Willkommen in der Lounge Sebastian :wink:
    und Glückwunsch zur DS :blume:

  • Moin :wink:


    Also wenn dann die 116 (Titan), und der Bügel ist auch Pflicht,oder?


    Gruß


    Pflicht ist, was euch gefällt :gut: Solche Sachen gehören wohl aber eher in den Panerai Bereich, sonst werden wir hier zu fest OT :)


    BTW: Die 116 wird evtl nicht ganz so einfach zu bekommen sein (wurde soviel ich weiss nur in 02/03 produziert). Die 176 ist wesentlich einfacher erhältlich und hat erst noch ein Sandwich Dial ;)