Zeigt her Eure Altäre

  • Nachdem ich hier schon lange aufmerksam die Beiträge verfolge und auch immer Mal meinen Senf abgegeben habe will ich mal einen Aufruf starten. :shout:
    Lasst uns hier alle einmal Bilder von Unseren Uhrenköfferchen, Uhrenboxen, Uhrenschränkchen, Uhrenschatullen und was es sonst noch so alles zum Aufbewahren und Anbeten von Uhren gibt posten.
    Natürlich sollten die Behältnisse bestückt sein, denn hier sollen ja Bilder von unseren Schätzen im Kontext mit der ganzen Sammlung zu sehen sein. Ich stell mir das sehr reizvoll vor :sabber:


    Ich hab zwar schon länger keine Bilder mehr meines Uhrenkastens gemacht und es hat einige schöne Erweiterungen in der Sammlung gegeben, trotzdem will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen und hier ein paar Bilderchen posten:





    Also ich bin sehr gespannt!


    :wink: Gunnar

  • Zitat

    Ich hab zwar schon länger keine Bilder mehr meines Uhrenkastens gemacht und es hat einige schöne Erweiterungen in der Sammlung gegeben, trotzdem will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen und hier ein paar Bilderchen posten:


    Na dann aber fix aktuelle Bilder gemacht :maul:



    Was hier noch fehlt, 145.034 und 145.037 und natürlich die nicht Omis ;)

  • Ach Quino, du bist doch auch auf dem besten Weg dazu und sooo viele sinds ja nu auch wieder nicht :rolleyes:
    Ich denke mal, das es hier im Forum Leute gibt, da laufen uns die Augen über wenn sie ihre anSammlung zeigen würden :eek:
    Kann aber auch verstehen, wenn sie es nicht machen, nicht jeder will zeigen was da ist und wenn die Schätze auch noch
    zu Hause gelagert werden, kann ich das doppelt verstehen.



    An nicht Omis gibts eigentlich fast nur noch ORFINA Porsche Design :gut:
    Hab aber kein Bild auf dem "nur" diese zu sehen sind, deshalb dieses mit einigen schon auf dem ersten Bild vorhandenen.

  • Inca, Du killst mich...


    :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht: :ohnmacht:


    :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig: :verneig:


    Und was mich angeht -- ich bin hier wirklich nur ein kleines Licht... :G Ich habe jetzt gerade einmal vier, zugegebenermaßen nicht ganz so landläufige Omegas, eine wunderhübsche Capeland, die Carlos Coste und einen Zeppelin Chrono. :jump: Bestellt ist noch eine Steinhart Flieger, und nach der ist endgültig Schluß, denn der Einsatz für Anschaffungen ist komplett aufgebraucht. :eek: Denn leider verdiene ich nicht so üppig, als dass ich in diesem Tempo weitermachen könnte... :(

  • Na dann aber fix aktuelle Bilder gemacht :maul:



    Was hier noch fehlt, 145.034 und 145.037 und natürlich die nicht Omis ;)


    Geile Sammlung, muss meinen Neid eingestehen...........
    Könntest Du mir mal den Durchmesser (ohne Krone) des blauen Seamasters (oben links) durchgeben?
    Die Uhr gefällt mir schon seit langem, könnte zur Zeit ein gepflegtes Teil erwerben, kann aber seit meinem letzten Neuzugang (Pam 111) keine 39/40 mm Uhren mehr tragen.


    Mfg!


  • was ist denn dass :lupe:


    eine künstliche verknappung um die marktpreise stabil zu halten!? :lol:

  • Danke :blume:


    Das alle Uhren in der Wohnung waren zum Fototermin hatte Versicherungstechnische Gründe.
    Ansonsten sind nur gerade die 2-3 Dauerbrenner da....... der Rest schlummert im Schliessfach.


    Apropos Versicherung, wie habt ihr eure Schätze Versichert :grb: ?

  • ich denk auch schon manchmal über nen Tresor nach. Hat jemand von Euch sowas zu Hause und Erfahrungen damit? :grb:
    Irgendwie finde ich es auch nervig, wenn ich meine Uhren wechseln will, zum Schließfach zu rennen. Man(n) will sie schließlich alle zusammen vor sich zu Hause in einer ruhigen Minute ausbreiten und genießen.
    Ich finde manche Uhren werden erst zusammen mit anderen so richtig schön :gut:


    :wink: Gunnar