Gestern sollte sie kommen, die SUB1000.....

  • .... und zwar bis 18.00 Uhr.


    Um 17.30 war sie noch nicht da und mir schwahnte Böses.


    Also noch ein Blick ins Tracking - keine Änderung, immer noch voraussichtliche Zustellung 21.08 bis 18.00 - aber immer noch in Frankfurt.
    Das wird doch nicht etwa so laufen wie beim letzten Mal ... ?


    Schnell zum Telefon gegriffen und bei Fedex angerufen. Eine nette Dame aus dem Berliner Service teilte mir zunächst mit, dass es erst 17.30 ist und
    die Sendung ja dann bis 18.00 ja noch pünktlich kommen könnte. Sie prüft aber gerne nochmal kurz nach.


    5 Minuten Warteschleife.....


    Hallo, sind sie noch da ?
    Jaha, natürlich bin ich noch da.
    Ich habe leider schlechte Nachrichten.
    :eek:
    Die Sendung kann nicht weitergeschickt werden und ist noch in Frankfurt.
    Mein Kollege war sehr kurz angebunden und ich soll ihnen sagen, dass dringend weitere Angaben gemacht werden müssen.
    Was ist in dem Paket und wer zahlt die Zollgebühren ? Sie müssen diesbezüglich dringend diese Angaben per e-Mail schicken.
    Das geht an die Fedex Import Abteilung in Frankfurt.


    Diesen Unsinn haben sie bei der letzten Doxa auch abgezogen. Kann´s denn nicht mal unkompliziert und ohne lästigen Schriftverkehr laufen ? :grb:


    Ich habe dann eine Mail an Fedex geschickt und angegeben, was im Paket ist sowie eine Mail an Doxa, sich bitte auch der Sache anzunehmen und
    beim Zoll / Fedex für Klärung zu sorgen.
    Von Doxa kam auch schnell eine freundliche Mail zurück, dass man sich gleich am Montag darum kümmert. :blume:
    Desweiteren die Info, dass der Sendung eine Rechnung beiliegen muss, wo Angaben zu Inhalt und Wert zu entnehmen sind.


    Wieso in drei Teufels Namen nimmt man sich denn beim Zoll nicht einfach dieses Dokument und liest es mal durch? :bash:


    Nun erwarte ich mit Spannung, wie es am Montag weitergeht. :D
    Beim letzten Mal kamen noch diverse Blättchen per Fax, wo ich dann diverse Kreuzchen und Unterschriften leisten durfte, damit die Doxa auch ordnungsgemäß importiert werden kann.


    Bin ich denn der einzige, der sich mit solch einem lästigen Zoll Gedönse rumschlagen muss oder habt ich ähnliches erlebt ? :wink:


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    tröste dich, du bist nicht der Einzige... :grb::grb:


    Ich habe bisher nur einmal eine Uhr direkt bei DOXA bestellt (die 750 T Searambler), und der gesamte "Beschaffungsvorgang" war bei mir mit ähnlichen Problemen verbunden. :bash::bash::bash:


    Mein Fazit damals war eindeutig: Nie wieder eine DOXA direkt ab Hersteller, nur noch über den SC oder diverse mir bekannte "Zwischenhändler", da läuft es wesentlich entspannter!! :gut::gut:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Ich habe auch schon einige Uhren aus den USA via Fedex importieren lassen. Nachdem mir die Sendungsnummer mitgeteilt wurde, habe ich der Fedex Importabteilung am Frankfurter Flughafen per Mail mitgeteilt, dass sie meine Sendungen bitte verzollen sollen, sobald sie in Frankfurt eintrifft. Es gab nie Verzögerungen und es hat immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Beim Fedex Fahrer habe ich dann die Zollgebühren/MwSt. bezahlt. Tut mir leid für dich, dass es bei dir solche Probleme gibt :troest:

  • Hallo Jürgen und Dirk,


    vielen Dank für die Infos. :wink:


    Die ersten beiden Doxas vor einigen Jahren kamen ohne Probleme und Verzögerung an.


    Bei der letzten Order im vergangenen Jahr ist sie dann in Frankfurt hängengeblieben und entsprechende Angaben mussten übermittelt werden.
    Doxa teilte mir seinerzeit mit, es wäre das erste Mal, dass soetwas vorkommt.


    Hätte man mir vorher gesagt, dass man besser grundsätzlich direkt nach der Doxa-Versandmitteilung die Sendungsnummer Fedex mitteilen sollte und darum bittet, die Verzollung
    durchzuführen - hätte ich es wohl auch gemacht. :knoppi:


    Naja ... dann weiß ich jetzt zumindest für´s Doxa Winter-Special was zu tun ist. :G


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Ja, Frankfurt ist immer ein Wenig anstellig.... :rolleyes: Ging mir auch schon so. Wenn ich Importe aus nicht-EU-Ländern in meiner Heimat(klein)stadt selbstverzollen kann, geht das immer deutlich entspannter. Bei uns sind die Jungs vom Zoll echt ok! :gut:


    dazu musste den zollfiffis erstmal erklären das eine hardcoretaucheruhr
    kein krokoband hat, welches - wenn es denn dann vorhanden wäre ,
    das artenschutzgesetz nicht zuwiederhandeln würde .


    bei der verzollung von uhren kannste schon was erleben :gut:


    und das beste ist ,diese anekdoten kann man hinterher so schön posten :lol:



    thomas
    warum lässt du die verzollung nicht pauschal von fedex machen
    die bieten den service doch an :grb:
    und dann gibt es auch kaum wartezeiten
    ausser vielleicht wenn der service manager bei fedex wieder unterzuckert ist :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ja, Frankfurt ist immer ein Wenig anstellig.... :rolleyes: Ging mir auch schon so. Wenn ich Importe aus nicht-EU-Ländern in meiner Heimat(klein)stadt selbstverzollen kann, geht das immer deutlich entspannter. Bei uns sind die Jungs vom Zoll echt ok! :gut:


    15 Kilometer bis zum Zollamt fahren und abholen hat mich bislang zwar auch nicht gestört und lief bisher auch immer schnell und unkompliziert.
    Wenn es denn aber mit Fedex reibungslos läuft, ist es am Ende schon bequemer - wenn denn eben keine "Freigabeverzögerung" aufgrund fehlender Angaben oder was weiß ich für Gründen eintritt.




    thomas
    warum lässt du die verzollung nicht pauschal von fedex machen
    die bieten den service doch an :grb:
    und dann gibt es auch kaum wartezeiten
    ausser vielleicht wenn der service manager bei fedex wieder unterzuckert ist :lol:


    An der Unterzuckerung wird´s wohl gelegen haben. :G
    Ich weiß nicht, wieso die beiden letzten Lieferungen in Frankfurt hängengeblieben sind.
    Muss man denn, wie oben erwähnt, sobald man den Sendungscode hat grundsätzlich eine Nachricht an Fedex schreiben, dass sie die Angelegenheit übernehmen sollen und man für die Kosten aufkommt ?


    Ich dachte bisher jedenfalls, dass geht automatisch so. :grb:
    Doxa bestellen, Doxa bezahlen, Doxa wird mit Rechnung am Paket verschickt, Fedex liefert Doxa und kassiert die Gebühren.
    Und eben nicht, dass übelgelaunte Service Manager voher vom Empfänger noch wissen wollen, was im Paket ist und ob man denn überhaupt für die Zollgebühren aufkommt.


    ..... aber das ist schon alles wieder Schnee von gestern. Die Mail an Fedex von vergangenen Freitag scheint diesmal ausreichend gewesen und auch noch bearbeitet worden sein :gut: - kein weiterer Papierkram . :jump:
    Donnerwetter - es ging jetzt aber bedeutend schneller, als bei der letzten Freigabeverzögerung - zumal die nette Fedex-Dame auch erst mit Mitte bis Ende der Woche gerechnet hat. :gut:


    Aber sie ist eben angekommen.


    Und sie ist blau - traumhaft blau . Mich haut´s hier von den Socken, so ein geniales blau ist das.


    Ich hoffe, dass ich später dazu komme einige hübsche Bilder zu machen. :)


    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Donner und Doria ... wat seid ihr ungeduldig. :G


    Ich wollt´ euch doch schöne Bilder von der SUB machen, aber die neue Kamera wollte noch nicht so, wie ich wollte... :rotwerd:


    Gestern kam später nach den ersten Versuchen dann auch noch Besuch und heute hatte ich auch kaum Zeit.


    Na - aber bitte ... ihr wolltet es ja nicht anders - hier also die ersten Pics mit der neuen Knipse .... aber wehe einer mault wegen der Qualität. ;)











    Bislang habe ich immer gesagt, eine Doxa muss orange sein. :opa: Die Zeiten sind vorbei.
    Wo ich sie jetzt live sehe und trage kann ich nur sagen - die Caribbean ist ein Traum in blau. :brägel:


    @Kostas: Das habe ich mich wohl auch schon gefragt - wieso haste nicht die TUSA genommen. :grb:
    Aber ich war wohl kurzfristig geblendet vom Summer-Special.


    Schöne Grüße.
    Thomas