Ernüchternder Besuch beim Konzi

  • heute mal wieder beim Konzi vorbeigeschaut. Der Grund war eigentlich die Bestellung
    von 2 Bandanstössen aber der nächste Uhrenkauf rückt näher und es soll wieder ne OMEGA werden.


    Also noch ein wenig die Auslage begutachten :lupe:


    Die Alaska Projekt, das Ding lässt mich irgendwie nicht los :rolleyes: , liegt noch immer im Schaufenster
    und ich musste sie wieder in die Hand nehmen. Aufem Preiszettel stehen CHF5900.-
    Na gut hab ich mir gedacht, jetzt fragste doch mal ob beim Preis noch was geht.


    Die Antwort war mehr als ernüchternd: Auf limitierte OMEGA's gibts keinen Nachlass, nix-null-nada :eek:


    Dazu muss gesagt werden, das die Uhr wohl schon durch einige Hände gegangen ist.
    Leichte Kratzer auf den polierten Flächen und auf dem Glas wahren deutlich zu sehen.
    Vielleicht bin ich zu pingelig aber wenn ich schon den vollen Preis bezahlen soll, darf ich
    doch auch ne perfekte Uhr erwarten.


    Ob ich wirklich da meine nächste OMEGA kaufen soll :grb: , wohl kaum.


    Grüsse
    Patrik

  • Hallo incabloc,


    schau mal im Salescorner. Dort steht zur Zeit eine. Ob sich das "Alaska" Projekt allerdings so wertstabil verhält wie andere Omega "Limited" bezweifle ich.


    In Karlsruhe ist zur Zeit auch eine im Schaufenster, in Stuttgart habe ich neulich auch eine gesehen ... ich denke man kann mit dem Modell gut Geld verbrennen....


    Gruss Stefan

  • ..ich hab im Urlaub gefühlt auch bei jedem 2. Konzi den ich besucht habe eine gesehen ..ist sicherlich übertrieben...;) .... aber als ich auch mal spasseshalber nach einem Preisnachlass gefragt habe....kam der gleiche Spruch wie bei dir....absolut identisch....:lol: ...mich hats fast weggehauen vor (innerlichem) Lachen....mein Kommentar, dass die Alaska wohl nicht so begerht bei Sammlern sei, da ich sie trotz LE irgendwie ständig sehe, wurde nur mit einem Achselzucken gekontert....;) :lol:


    ....und mir ging auch durch den Kopf dass er die Uhr wohl noch eine zeitlang anbieten muss....:lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • .....diese wirklich kleinen Limitierungen um 5000-8000 Stück, sind wirklich rar !!! :bgdev: :bgdev:


    Auf solche Möhren will ich den gleichen Nachlass, wie auf die anderen Millionenticker !! :gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Ich hab ja nich den Schnapper erwartet und es ist ja
    auch kein Geheimniss das die Alaska nicht so begehrt ist
    und der Werterhalt um einiges schlechter sein dürfte wie bei anderen LE's.
    Ein bisschen etwas hätte ich aber schon erwartet.


    Mich reizt das Gesamtpacket auch wenn man sich zurecht
    fragen kann ob es den doch stolzen Preis rechtfertigt.


    Ich hatte eigentlich vor die neue in der Schweiz zu kaufen
    und die Uhr nicht um die "halbe" Welt verschicken zu lassen.
    Kauferlebniss beim Konzi halt, Reinmarschiert-ausgesucht-bezahlt-Umgeschnallt und mit breitem Grinsen wieder raus.


    Wie auch immer, mir ist die Lust nach neu Uhrenkauf,bei diesem Konzi, vergangen.

  • Sehr umsichtig vom Konzi, die "Alaska" nicht zu verschleudern... ;)


    Ich prophezeihe ihr einen ähnlich durchschlagenden Erfolg wie der "Moon to Mars" :bgdev:


    :eek:....:grb: ....die beiden kann man nicht wirklich vergleichen (Preis...Zubehörschnickschnack ;)) ....außerdem wird die FTMTM derzeit noch (voraussichtlich aber nicht mehr lange) produziert...sie hat ja auch eine Nummerierung und keine Limitierung, im Gegensatz zur nicht mehr produzierten Alaska....natürlich, bei der FTMTM ist es so...entweder man liebt sie heiß und innig oder man findet sie zu bunt für eine Speedy....


    Übrigens, bei meinen vielfältigen Konzibesuchen in den letzten Tagen ist mir die Alaska um ein Vielfaches häufiger als die FTMTM begegnet....für eine Uhr, die nicht mehr produziert wird, durchaus erstaunlich....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Na ja, Limitierung... Irgendwie scheint alles limitiert zu sein, nur die Alaska wohl nicht. Hier in Shanghai habe ich sie in der Omega Boutique gesehen, bei einem anderen Konzi auch. Preislich übrigens durch den Wechselkurs alles andere als ein Schnapper. In Hong Kong ist sie ebenfalls öfter anzutreffen, nicht nur in den zahllosen Omega Boutiquen. Halber Preis und ich bin dabei! :G :bgdev:

  • Hallo,
    .....was ihr man habt , mir gefällt die Alaska eigentlich sogar ganz gut :grb: (o.k. über die Zeigerform der beiden Stoppuhrtotalisatoren kann man streiten)
    Da ich nun seit fast 2 Wochen meine neue 3573 trage und bei mir sich nun offensichtlich auch ein Verlangen nach ''mehr'' einstellt in Sachen Speedy spiele ich sogar fast ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Alaska an den Hals zu kaufen. Das klare , weiße Zifferblatt hat irgendwie was ! Mir gefällt sie halt ganz gut.
    Frage: Lex Watches hat ja eine im SC stehen . Soweit ich informiert bin hat die Alaska ein Hesalitglas. Bei chrono24 bietet Lex die selbige Uhr mit Saphirglas an (auch im Text so beschrieben) . Die dort ausgewiesenen 300m Wasserdichtigkeit sehe ich mal bei der Speedy als reines Versehen an , bei dem Glas hingegen bin ich mir nun nicht sicher.......gibt es Varianten mit Saphirglas ?


    Danke für Eure Hilfe !
    MfG Zippo :wink:

  • Hallo,
    .....was ihr man habt , mir gefällt die Alaska eigentlich sogar ganz gut :grb: (o.k. über die Zeigerform der beiden Stoppuhrtotalisatoren kann man streiten)
    Da ich nun seit fast 2 Wochen meine neue 3573 trage und bei mir sich nun offensichtlich auch ein Verlangen nach ''mehr'' einstellt in Sachen Speedy spiele ich sogar fast ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Alaska an den Hals zu kaufen. Das klare , weiße Zifferblatt hat irgendwie was ! Mir gefällt sie halt ganz gut.
    Frage: Lex Watches hat ja eine im SC stehen . Soweit ich informiert bin hat die Alaska ein Hesalitglas. Bei chrono24 bietet Lex die selbige Uhr mit Saphirglas an (auch im Text so beschrieben) . Die dort ausgewiesenen 300m Wasserdichtigkeit sehe ich mal bei der Speedy als reines Versehen an , bei dem Glas hingegen bin ich mir nun nicht sicher.......gibt es Varianten mit Saphirglas ?


    Danke für Eure Hilfe !
    MfG Zippo :wink:


    :grb: ...also ich kenn die Alaska in der aktuellen Version nur mit Plexiglas und "üblicher" Speedy-Wasserdichtigkeit bis 50m...alles andere halte ich mal für einen "Druckfehler".....;) ....übrigens, mir gefällt das weisse Blatt auch ganz gut....;) ...wenn sie dir super gefällt und dich der Preis nicht abschreckt....why not ?....die Uhr tragen und das Zubehör zum Anschauen....;) ....und, dass man diese LE leicht findet ist in einem solchen Fall ja von Vorteil....du solltest dich so schnell allerdings nicht wieder von ihr trennen wollen...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Hallo,
    .....was ihr man habt , mir gefällt die Alaska eigentlich sogar ganz gut :grb: (o.k. über die Zeigerform der beiden Stoppuhrtotalisatoren kann man streiten)
    Da ich nun seit fast 2 Wochen meine neue 3573 trage und bei mir sich nun offensichtlich auch ein Verlangen nach ''mehr'' einstellt in Sachen Speedy spiele ich sogar fast ernsthaft mit dem Gedanken mir eine Alaska an den Hals zu kaufen. Das klare , weiße Zifferblatt hat irgendwie was ! Mir gefällt sie halt ganz gut.
    Frage: Lex Watches hat ja eine im SC stehen . Soweit ich informiert bin hat die Alaska ein Hesalitglas. Bei chrono24 bietet Lex die selbige Uhr mit Saphirglas an (auch im Text so beschrieben) . Die dort ausgewiesenen 300m Wasserdichtigkeit sehe ich mal bei der Speedy als reines Versehen an , bei dem Glas hingegen bin ich mir nun nicht sicher.......gibt es Varianten mit Saphirglas ?


    Danke für Eure Hilfe !
    MfG Zippo :wink:


    Das mit der Limitierung würde ich nicht so eng sehen :rolleyes: . Wenn sie dir gefällt, dann kauf sie dir :gut: . Ich habe mir noch keine Uhr wegen der Wertsteigerung gekauft, sondern, weil sie mir gefiel und ich sie gerne tragen wollte. Bei Omega nimmt das mit der Limitierung leider Überhand (meine subjektive Meinung). Die wievielte Limitierung ist das eigentlich bei Omega :bgdev: .


    lG


    Uhren@Fan :wink:

  • Zitat

    Wenn sie dir gefällt,


    und dich der Preis nicht abschreckt


    Zitat

    dann kauf sie dir :gut:


    Nach wie vor gefällt die Alska auch mir noch, sie wird aber definitiv nicht
    bei mir Einzug halten, so ein gutes Angebot wirds nicht geben das ich
    meine Meinung ändern würde.
    Ausserdem ist mir beim Konzibesuch noch folgendes aufgefallen :lupe: .
    Das rote Aussengehäuse ist wohl durch die Sonneneinstrahlung
    schon derart ausgebleicht das aus dem satten rot ein zartes rosa geworden ist :rolleyes:


    Gut, kaum einer wird das Gehäuse aufem Fensterbrett liegen haben oder selbiges
    ständig am Arm tragen aber erstaunt war ich trotzdem :eek:

  • Ich hab die Alaska, wollte sie verkaufen und hab es mir dann doch anders überlegt. :gut:
    Die Alaska ist auf 1970 Stk. limitiert und nicht auf 80.000. ;)
    Das rote Gehäuse ist sehr schick azusehen, ich für meinen Teil könnte es auch tragen (ggf. im Winter beim Schneesturm?). :bgdev:


    Zum Preis, billig ist anders aber ich habe bei meinem Konzi auch alles andere als den Listenpreis bezahlt. :verneig:


    incabloc: Das rot eloxiertes Alu ausbleicht kann z.B. auch an der Zentralbefestigung der Räder (links) beim
    Porsche Carrera GT beobachten, die bleichen mit der Zeit auch aus. :lupe: