PO 42 vs. PO 45,5

  • Hallo zusammen ,


    habe gestern dieses Forum entdeckt und bin begeistert.
    Tolle Themen , interessante Ansichten , geschliffene Dialoge - das nenne ich Niveau!!!


    Vielleicht könnt Ihr mir ja in meiner Entscheidung weiterhelfen.
    Meine neue Uhr steht fest - Planet Ocean !
    Die Frage ist nur welche Größe ?
    42 wirkt in meinen Augen etwas zierlich - die 45er sehr wuchtig . :bash:


    Bin 1,85 groß , 18.5 cm linker Armumfang .


    Was meinen die stolzen PObesitzer dazu , wie sind denn Eure "Unterarme" gebaut ? ;)


    Bin für jeden Hinweis dankbar .

  • Erstmal willkommen im Forum, Clint :pistolero: Du weißt ja: Clint Eastwood trägt eigentlich immer 'ne Rolex .. meistens Datejust ;)


    IMHO wirst Du mit einer großen mehr Freunde habe :gut: Das "Wuchtige" wirkt sehr schnell ganz normal. Mach mal ein Probetragen bei einem Konzi und trink dabei gemütlich einen Kaffee ... nach einer Weile weißt DU, was ich meine :grb


    Du kommst ja, genau wie ich, aus Rhein-Main - daher ein Tipp: Geh zu René Kern in Frankfurt und besuche dort Herrn Gross oder Frau Herrmann - einen schönen Gruß von Marcus aus der WatchLounge ;) Da gibt es den perfekten Service und man nimmt sich sicher Zeit für Dich :gut:

  • Ganz klar probieren! Die Größe kann man nicht generell empfehlen.
    Kern in FFM ist ein guter Tip, Liste würde ich allerdings nicht zahlen.
    Mich würde stören, daß das Kaliber 2500 für die 42er Größe ausgelegt ist und das 45er Gehäuse halt aufgeblasen wurde.


    Aber wie gesagt, ansehen und entscheiden, falsch machen kannst Du nichts. PO= :gut:

  • Zitat

    Original von Clint Eastwood
    habe gestern dieses Forum entdeckt und bin begeistert.
    Tolle Themen , interessante Ansichten , geschliffene Dialoge - das nenne ich Niveau!!!


    Na dann: Herzlich willkommen und viel Spaß. :wink:




    42 mm für alle normalen Menschen, 45,5 mm für Bodybuilder, Möchtegern-Arnolds und "Meine-Uhr-gehört-an-den-Oberschenkel"-Träger. :G


    Mit 19,5 cm habe ich zwar nicht gerade zierliche Handgelenke, aber dennoch sind m. E. 42 mm dafür mehr als großzügig dimensioniert - zumal die PO ja auch nicht gerade superflach ist und sich problemlos unter jeder Hemdmanschette verstecken läßt.


    Am besten probierst Du beide Uhren einfach mal aus, denn Dir muß sie gefallen, Du mußt sie tragen - und auch bezahlen. ;)

  • Hallo Clint,
    meiner Meinung nach geht nur die 45,5mm PO. Habe sie seit dem 23.12.06 und bin restlos begeistert :verneig: . Wer gerne Panerai :G trägt wie ich, für den ist die große PO eine gute Ergänzung mit Stahlband. Die 42er wirkt auf mich etwas mikrig....Sorry an alle 42er Träger :flag: . Habe auch meine Rolex Uhren verkauft da sie mit nach ein paar Monaten Panerai zu klein erschienen. Mein Handgelenk hat so ca. 20 cm.


    Probetragen schadet aber sicher nicht. Danach nimmst Du eh die 45,5 er. Wirkt am Arm gar nicht so wuchtig, wie es sich auf Grund der Maße anhört. Schwer ist sie allerdings...meine wiegt 224g...ich liebe es..... ;)


    Gruß,


    Oliver

  • Hallo


    Ich persönlich würde mich auch für die kleine PO (mein Handgelenkumfang
    beträgt 17,5cm) entscheiden.
    Die wirkt auf mich stimmiger als die große PO.
    Ist aber wie immer im Leben reine Geschmacksache ;)


    Deshalb wie Marcus schon sagt, die Uhr unbedingt am Handgelenk
    wirken lassen.


    Gruß
    Andreas

  • Ich habe 17cm Handgelenksumfang und trotzdem die 45mm PO. Ist ein großer Brummer aber mir gefällts.


    Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass sie am Edelstahlband ganz hart an der Grenze der Tragbarkeit liegt bei mir. Am Kautschukband sitzt sie definitiv besser.


    Meiner Meinung nach ist die Uhr 'ne Taucheruhr für echte Kerle und keine Barbie Mädchenuhr - daher meine Empfehlung: 45,5 mm! :G


    Naja, im Ernst - mit der 42er machst du auch nichts falsch. Weisst du schon welche Lünette und welches Band du nimmst? Da kommt dann ja die nächste schwere Entscheidung auf dich zu.


    Gruß


    Mark

  • erst mal ein herzliches willkommen :blume:


    ich habe seit 2 wochen die "kleine", finde den gesamteindruck stimmiger und trägt sich super.
    was mich an der großen stört, die 45,5 beziehen sich ja auf den lünetten durchmesser, von bandanstoss zu bandanstoss wird´s noch mächtiger ... bei mir wäre die uhr quasi so lange wie mein handgelenk breit ist :rolleyes: , und das geht nicht. und das zifferblatt finde ich "auseinandergezogen"
    aber das ist wie bei so vielen dingen eine frage des persönlichen geschmacks :jump:
    alles in allem ist die PO auf jeden fall ne richtig geile uhr :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Vielen dank für die rege Teilnahme !


    Ich hatte beide schon am Arm und bin trotzdem hin und hergerissen .
    Ne 44er wäre meiner Meinung nach die perfekte Uhr - jibbet leider nich.
    Die Ausführung ist für mich klar - Stahlband , schwarze Lünni , weiße Ziffern ... wenn da nicht die Größe wäre.
    Bin im Verkauf tätig , muß deshalb ein wenig auf den "Neidfaktor" achten , deswegen ist die Omega einfach perfekt - gutes Image , kein Neid , klasse Optik ....meine Uhr.
    Das ist dann auch meine erste "richtige Uhr" ( es sei denn man bezeichnet eine "noname" mit einem 7750 Werk auch schon als richtige Uhr ). :rolleyes:
    Bin durch einen meiner Kunden( Geschäftsführer der Firma Hacher in Offenbach - Sinnabkömmling mit Direktvertrieb ) mit dem Thema in Berührung gekommen.Er hat bei mir gekauft ,ich hab bei Ihm `ne Uhr gekauft.
    Ich kennt das ja wahrscheinlich , plötzlich hat man ein neues Hobby .
    Wenn ich allerding frei wählen könnte - ohne Umsatzeinbußen befürchten zu müssen - dann wäre es die atemberaubende neue Breitling Blackbird..... ein Traum !!!
    Naja , nur für den Feierabend zu schade.


    Bis denne , keep on watching ...

  • Hallo Clint,


    Ich habe die PO Chrono mit in orange gekauft, d.h. automatisch die 45,5 mm.
    Vo rnicht allzu langer Zeit habe ich mich genau hier in diesem Forum auch über für und wieder erkundigt. Dabei hat mir einer geschrieben, das einem die Uhr mit zunehmender Tragedauer kleiner am Arm vorkommt.....
    Und was soll ich sagen, er hatte recht!!! :verneig::verneig: Mittlerweile sieht se gar nicht mehr sooooo gross aus.
    Ich bin auch nur 178cm gross, habe mich aber letztlich für die grosse entschieden und würd se gegen nix wieder hergeben.
    Die Jungs hier haben echt Ahnung.... und sind ne Hilfe.
    Meine Meinung also: 45,5 bei Deiner Größe.....


    Gruss und Happy New Year


    P.S. Wetten, das ich das am weitest entfernte Watchlounge Magazin seit 27.12.06 besitze.... :jump: :jump: :jump:


    :grb: :grb: Heisst das jetzt weitest, oder am weitesten???
    Mir doch egal,


    Gruß
    David