US Dream Cars in Oberhausen >Teil 1<

  • Schöne Bilder Willi!


    Aber ausnahmsweise bin ich einmal nicht Deiner Meinung (sorry): Ein Excalibur ist kein Traum, sondern :steve73: .


    In den Spätsiebzigern hat ein geschmacksverirrter Ami, der keinen Mercedes SSK bzw. SK aus den 30ern kriegen konnte (...die fangen wertmäßig heute bei ca. 3,5 Mio € an), auf einem Käfer-Chassis (und mit Käfer-Motor :rolleyes: )angefangen, die Formen und Wölbungen zu bauen, von denen er meinte, daß sie nach SSK aussehen, und hat stilistisch bedenkliche Chrom-Accessoires dran gebabbt. Und da Amis ja eh einen eigenen Geschmack haben, hat er gleich ein paar mehr gebaut, und diese Look-alikes für irrsinniges Geld (um 100K USD) verkauft. Leider stirbt dieser "Straßenrotz" nicht aus, und es taucht immer wieder dieser stilbrechende Müll auf, von dem die Besitzer auch noch meinen, daß sie einen wertvollen (und "angesehenen" :lol: ) Oldtimer haben .


    Leider denkt das die Zulassungsstelle auch - und vergibt mittlerweile H-Kennzeichen für die Dinger :rolleyes: , weil sie alt genug sind, bzw. auf Fahrgestelle gebaut wurden, die das "richtige" Alter haben .
    Und das Schlimme: Sie werden gebraucht immer noch zw. 25K und 50 K gehandelt ...... da gibts schon tolle Ponies (Mustangs) und andere richtige Klassiker für ;)


    Ich mag Excalibur nicht. Und es kommt noch hinzu, daß ihn meistens Leute besitzen (=andere habe ich noch nie mit diesen Dingern gesehen), die - sagen wir mal - unter gewissen "Selbstwahrnehmungsstörungen" leiden ..... sorry, ein Auto, das ich daher nicht ernst nehmen kann.


    Sorry, aber das mußte ich loswerden :troest: .... und freue mich, nächste Woche mit Dir um "richtiges" verspieltes, aber historisch bedeutsames Blech in Schloß Dyck zu laufen :gut:


    Bitte verzeih mir den Ausbruch, aber dieses Auto habe ich echt "gefressen" :bgdev:

  • Interessant :grb: - wieder was dazu gelernt !

  • Danke@all :blume:


    Freu mich das euch die Bilder gefallen auch wenn sie etwas detailverliebt sind ;)


    Petra


    Du hast schon recht ;)
    Ich weiß schon das sie auf alt getrimmt sind.Aber ich finde die Excaliebur's aber schon recht beeindruckend.Nachbarn von mir hatten mal Besuch bekommen und die kamen auch mir so einen Gefährt ankutschiert. :eek:


    Als die wieder fahren wollten,sprang die Karre nicht mehr an.....peinlich :G


    Mein Komentar dazu......"Ist halt auch nur ein Auto" :lol:




    Gruß Willi