MF WWII & Schlüsselanhänger

  • Frage zum Bild mit der Rolex


    Wieso sieht das Band so schrumpelig aus? Muss/soll das so sein? :(


    Bin halt in Sachen Strapse noch ein wenig unbedarft - eben Anfäger (habe nur orig. Pan. Bänder)


    Möchte aber was im used-style - danke für typs.

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Sehr, sehr geil ...
    kommt aber mit dem blaubeerigen Hintergrund nicht ganz so gut ... beißt sich da farblich etwas derb


    Kannst Du dann auch noch einer Weile des Tragens bitte noch mal ein follow-up einstellen? Würde mich doch sehr interessieren, wie es sich weiter entwickelt.



    all the best
    timo

  • Zitat

    Original von Dandy
    Sehr, sehr geil ...
    kommt aber mit dem blaubeerigen Hintergrund nicht ganz so gut ... beißt sich da farblich etwas derb


    Kannst Du dann auch noch einer Weile des Tragens bitte noch mal ein follow-up einstellen? Würde mich doch sehr interessieren, wie es sich weiter entwickelt.
    all the best
    timo


    Wird gemacht :gut:
    Die Fotos sind mal auf die schnelle gemacht worden, aber das mit dem deerben Hintergrund war so gewollt. Sonst sieht das Band wieder Rosa aus. :lol: :lol: :lol:

  • Also für mich sah es nie rosa aus ... höchstens lachs oder malvenfarbig :G
    Nein, im Ernst fand es farblich von der Pics auf der MF HP sehr genial.


    Und danke für das weitere. Bin gespannt, wie es nach ein paar Einsätzen ausschaut.



    all the best
    timo

  • Zitat

    Original von Mücke
    Hat jemand auch Erfahrungen mit BALLISTOL bei der Bandpflege?


    Würd ich nicht nehmen, das Band stinkt dann sicher noch n paar Tage danach. Da kann man ja auch gleich WD40 zur Bandpflege nehmen :G

  • Zitat

    Original von Mücke
    Hat jemand auch Erfahrungen mit BALLISTOL bei der Bandpflege?


    nein aber ich sprühe von zeit zu zeit etwas von dem zeug unter die lünette meiner 24 ... so nach einigen wochen lässt sie sich sonst nur schwer drehen , mit ballistol wie von allein ... frage an die spezies , kann ich mit dem öl fett oder was auch immer in der flasche ist was unter der lünette beschädigen ??

  • Ballistol ruiniert garantiert jedes Leder..., es wird feucht, fleckig und sabbelweich, außerdem stinkt es als hätte jemand in die Ecke gereihert...(Erfahrung: Gürtel, Gewehrriemen, Messertasche, alle im Ar**h)


    Mein Vorschlag:
    Gar nichts nehmen, weil jedes Fett oder Öl neuwertige Bänder nur verschlechtert und warten bis es vom Tragen weich wird und von selbst nachdunkelt.


    Oder:
    Bei abgerockten Bändern Schuhcreme in der entsprechenden Farbe oder farblos nehmen.



    Just mho

  • Meines Erachtens nicht.


    Ich habe mit Ballistol zur Lederpflege immer gute Erfahrungen gemacht.


    "Lederpflege: BALLISTOL macht sprödes trockenes Leder wieder weich und elastisch, schützt gegen Wasser und Fäulnis, gibt seidenmatten Glanz. Ideal für Stiefel, Sattel und Zaumzeug. Bewährt bei Motorrad-Lederkleidung, Lederjacken und Mänteln aus glattem Leder. Brüchige Lederhandschuhe werden weich und geschmeidig. Achtung: nicht für Wildleder, helles Leder kann nachdunkeln."
    (http://www.ballistol.de)

  • ja die Öl-Frage hatten wir schon einmal............... :G


    Also ich nehme am liebsten Olivenöl, am besten ein gutes aus Kreta ! ;)


    Nach 2 -3 Tagen warten, noch etwas Lederfett drauf und das ganze ist perfekt.


    Hier mal ein Bild von einem neuen MF Strap 1942 und einem behandelten.....


  • Zitat

    Original von Mücke
    Meines Erachtens nicht.


    Ich habe mit Ballistol zur Lederpflege immer gute Erfahrungen gemacht.


    "Lederpflege: BALLISTOL macht sprödes trockenes Leder wieder weich und elastisch, schützt gegen Wasser und Fäulnis, gibt seidenmatten Glanz. Ideal für Stiefel, Sattel und Zaumzeug. Bewährt bei Motorrad-Lederkleidung, Lederjacken und Mänteln aus glattem Leder. Brüchige Lederhandschuhe werden weich und geschmeidig. Achtung: nicht für Wildleder, helles Leder kann nachdunkeln."
    (http://www.ballistol.de)


    sehe ich auch so.
    das Polo-Lederzeug (Zaumzeug) wird vor ersten benutzung erst einmal intensiv
    behandelt.