Omega Seamaster Pro 300 als Alltagsuhr?

  • Hallo zusammen,


    ich stöbere schon etwas länger hier durch dieses tolle Forum, finde aber leider nicht genau die Antworten, die ich suche.


    Vielleicht könntet ihr mir dabei behilflich sein.


    Ich bin recht neu in der ganzen Uhrengeschichte, was Automatikwerke betrifft und bräuchte mal eine Einschätzung.


    Seit einiger Zeit bin ich von der SMP fasziniert. Es ist einfach für meinen Geschmack eine der schönsten und zeitlosesten Uhren, die ich bisher gesehen habe.


    Nun spiele ich mit dem Gedanken mir eine zuzulegen und hätte eigentlich sehr gerne die Automatikversion.


    Sie hat einfach viel mehr Charme!


    Nun trage ich meine bisherigen Uhren ( Seiko Kinetik und TAG Heuer F1 Chrono ) aber jeden Tag, bei allem, was ich so mache. Arbeiten ( bin Fotograf ), Motorradfahren, Duschen, Baden, Schwimmen... Nur für das Schlagzeugspielen nehme ich sie ab.


    Verkraftet die SMP mit dem Automatikwerk das, oder sollte ich mich doch mit einer Quarzversion anfreunden?


    Für mich sollte die Uhr kein Vitrinenstück sein, sondern eher ein schöner Gebrauchsgegenstand, über den ich mich freuen kann, wenn ich ihn trage.




    Ich würde mich sehr über eure Antworten und eure Hilfe freuen!


    Vielen Dank schonmal


    Olli

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ich habe mir erst diese Tage eine SMP 300 zugelegt. Meine mit Quarzwerk. Grund war, dass ich diese als "richtige" Agentenuhr sehe. Zum einen weil sie so in Goldeneye damals ihre Rolle hatte und weil ich denke, dass kein Geheimagent dieser Welt im Zweifelsfall die Automatik nehmen würde. Bisschen spleenig und ich verstehe auch jeden, der sich hier aufgrund der technischen Faszination eher für die Automatikvariante entscheidet, aber bei mir war eben o.g. Idee ausschlaggebend.