Kundenservice " Gross geschrieben"

  • Der Minutenzeiger läuft nich...... :maul: Hab mal nen Chrono abgegeben weil die Aufzugwelle immer rausging als ich die Uhr vom Uhrmacher abholte und mich im Auto mit der Uhr beschäftigte, die Zeit einstellen wollte war die Welle wieder in meiner Hand !!!!Und Zweihundert wech :(
    Hab sie gleich wieder hingebracht und sechs Monate später wieder bekommen :respekt:







    Tschuuus :wink:

  • Ich habe mir - gezwungenermaßen - angewöhnt, mich für einen Konzi-Besuch etwas schicker anzuziehen. Dann noch etwas arroganter auftreten, als ich eigentlich bin, und schon sind die Damen fruendlich zu mir. ... Ist schon schade, läuft aber offensichtlich nur so.


    @ mannaman: Deine gute Refahrung bei Hermes kann ich bestätigen: Ich bin da vor ein paar Jahren mal sehr casual (Skater-Schuhe und Rucksack auf etc.) rein um ein Tuch zu kaufen. Die Dame hat mir sehr freundlich beratend jedes einzelne Teil aus der Vitrine geholt.

  • das sehe ich einfach nicht ein. So eine Aroganz. Nein ich werde sie noch mal richten lassen und wenn ich wieder was mit einer anderen Uhr habe schicke ich sie gleich nach Trautmann.
    Aber das die Uhr jetzt nicht in Ordnung ist liegt aber nicht an Rödiger. So fähr bin ich aber. Es ärgert mich aber trotzdem. Sowas darf nicht passieren

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    @ mannaman: Deine gute Refahrung bei Hermes kann ich bestätigen: Ich bin da vor ein paar Jahren mal sehr casual (Skater-Schuhe und Rucksack auf etc.) rein um ein Tuch zu kaufen. Die Dame hat mir sehr freundlich beratend jedes einzelne Teil aus der Vitrine geholt.


    Das ist schon außergewöhnlich dort. Aber das Personal ist auch nicht ein x-beliebiges. Die Damen dort waren alle schon etwas älter (40+) und sahen aus wie Französischlehrerinnen mit professineller Balletkarriere, die nach dem Mutterschutz nicht mehr an die Schule wollten. Ok, etwas Klischee, aber das waren halt nicht irgendwelchen aufgedonnerte Hippen wie bei Douglas, das sieht ja oft aus wie die Gogotänzerinnen-Tagesbeschäftigung.


    Ich finde es unerträglich, wenn man für ein Geschäft sich
    - arroganter verhalten und
    - eleganter anziehen muss als es seinem Naturell entspricht.


    Will ich mich anpöbeln lassen, gehe ich zum Suppennazi.


    Also Blome, wie gesagt, Daumen hoch. Der Herr, den ich letztens mit ernsthaftem Kaufinteresse nach dem Preis für zwei Uhren fragte, behielt die Ruhe und den Charme.


    Familienbetrieb eben.

  • Rödiger in BS geht garnicht! Die hatten bis vor ein paar Jahren noch keine Breitling Konzession. Als die Uhrenecke gegenüber dann das Geschäft aufgegeben (verkleinert) hat gab es wohl keine andere Wahl für Breitling als Rödiger. Selbst wenn du Interesse an einer Uhr zeigst bekommst Du nur Standardsprüche. Da kann es einem wirklich vergehen.


    In BS kann ich, wenn es um Service geht Jauns empfehlen (da hat Gerd Rüdiger Lang von Chronoswiss seine Ausbildung absolviert). Ist halt leider kein B Konzi :(


    Wenn Du ein paar Kilometer fährst, nach Wolfenbüttel, findest Du in Juwelier Hungeling einen absoluten Top Konzi! Der Chef führt den Laden mit seinen Töchtern und ist Geschäftsmann der alten Schule. Da kommt man auch mit den Preisen klar und kleiner Service wird sofort und kulant erledigt. Da merkt man dass er mit Leidenschaft bei der Sache ist.


    Also, nicht mehr zu den Douglastanten gehen ;)


    Grüsse von Michael

  • Also, Service ist eines meiner Lieblingsthemas... Und ich erlebe den Diskusionsansatz über schlechten Service auch auf anderen Foren...


    Wenn sich nun aber so viele Menschen immer wieder über ein und das selbeThema unterhalten, dann muss wohl wahrlich etwas "dran sein"...


    Nun gut, versuchen wir uns, hier an der Stelle, dieser Sache einmal thematisch zu nähern und betrachten dazu einmal die typische Ansage, dass immer die "Anderen" schuld am schlechten Service haben...


    So ist dies nun mal in unserer Wahrnehmung - und ich mache hier auch gar keine Ausnahme... Denn, ich erlebe schlechten Service fast überall... Nur, liegt es denn immer nur an den "Anderen"... Und genau diese Aussage wage ich hier zu bezweifeln...


    Für mich ist die Servicemisere vielmehr ein veritables Problem unserer heutigen Gesellschaftsordnung... Denn, jeder meint doch "Geiz ist Geil" und auch ich muss deshalb meine Uhr möglichst als "Super - Schnäppchen" irgendwo auf dem Internet kaufen...


    Und genau hier fängt die Sache doch schon an... Die Leute verlieren mit dieser Denke doch den Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben und verhalten sich dann auch dementsprechend... Service und Freundlichkeit - Wozu auch - Schliesslich ist es ja nicht meine Bude - Und ich arbeite hier ja nur meine 8 Stunden ab - Nach Ladenschluss ist dann erst mal Feierabend angesagt und dann gibt's wieder die grosse Party...


    Und genau dieser Gleichgültigkeitsansatz verbunden mit der Tatsache, dass es "Alles" auch anderswo und zudem auch noch viel günstiger zu kaufen gibt, bringt es doch gerade mit sich, dass Tugenden wie Fleiss, Höflichkeit und Anstand heutzutage einfach nichts mehr zählen...


    Es bringt es aber auch noch mit sich, dass beratungsintensive Produkte immer mehr auf Direktvertriebskanälen vertickert werden bei welchen dann die Preise, zugegebenermassen auch wesentlich günstiger sein können...


    Ber, es ist halt schon so wie es im angelsächsischen Sprachgebrauch heisst: "You get for what you pay"... Und wenn wir auch weiterhin der "Geiz ist Geil" und der "Super - Schnäppchen" Mentalität nachleben - Dann wird sich hier in dem Bereich Service aber auch gar nichts ändern...


    Denn, solche Dinge fangen immer zuerst im Kopf jedes Einzelnen an...


    Und genau hier zeigen sich dann halt auch die Vorteile, wenn ein solches Geschäft, wie der Handel mit Uhren, im Familienbesitz ist wo alle Leute das Wort Dienstleistung, in welchem "Dienen" und "Leisten" vorkommen, noch als Berufung und als Selbstverständlichkeit ansehen...


    Dass man(n) diesen Effort von einer schlechtbezahlten und lediglich notdürftig ausgebildeten Verkäuferin bei CHRIST nicht erwarten kann leuchtet dabei wohl Jedem ein... Die Dame hat ihren Kopf doch wohl auch tagsüber schon mehr beim nächsten Disco und Partybesuch... Und wieseo sollte dies denn auch nicht so sein - Feierabend wird es jeden Tag und Kohle gibt es an jedem 25ten... So what...


    Ein Schelm wer Böses dabei denkt!!!

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • na gut, lets discuss!


    Ich denke, dass die Veränderung in der Gesellschaft nicht das Hauptproblem ist. Das führt ja fast zu "no future" Stimmung


    Wir reden hier ja nicht von Massenware, sondern von Produkten bei denen auch der Kaufprozess ein Erlebnis darstellen soll.


    Es gibt durchaus Unternehmen, die sich der Veränderung des Marktes immer wieder stellen und sich neu erfinden. Das sind dann auch meist die erfolgreichen, bei denen es "sexy" ist zu kaufen.


    Hier haben insbesondere die Unternehmen wie Breitling und Co. eine Verantwortung.


    Diese können sich aussuchen wer Konz wird und können durchaus auch mal ein paar Rubel in die Ausbildung des Personals investieren.


    Discount wird sich bei edlen Zeitmessern nicht durchsetzen. Grauhändler existieren nur, weil es die Hersteller nicht schaffen flexiblere Vertriebskonzepte zu etablieren und eher durch völlig unverständliche und überzogene Preispolitik gerade dazu herauszufordern Alternativen zu finden.


    Den Zweitmarkt für Gebrauchte Uhren würde ich übrigends von diesem Thema ausschliessen. Hier hat schon mal jemand verdient!


    Ich glaube, dass Firmen mit schlechtem Service sich auf Dauer nicht durchsetzen werden (der Markt wird es schon richten) und die Hersteller würden gut daran tun, ihre hohen Gewinne eher in den Service und die Ausbildung des Personal, als in pompöse Prachtbauten zu investieren.


    Heftiges Thema... ;) Gruss michel


  • Suppennazi? Sach mo, was das denn?


    Und: KUNDENSERVICE (groß geschrieben) :G


    Ciao, Sven

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist Friktionsfeder auch mit Haltefeder zu übersetzen.


    Wenn an dem so ist, dann ist die Friktionsfeder eine Haltefeder, die ein Ver-/ausrutschen einer Welle verhindern soll.


    Das nur mal eben aus der kalten Hose.


    :shout: BERND aka unnnamed, sach Du mal was dazu. :)


    Sonst schaut doch mal hier rein:
    http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=13081
    Bitte bis zum Post von mett runterscrollen (ganz unten).


    :wink:

  • [/quote]


    Suppennazi? Sach mo, was das denn?



    Ciao, Sven[/quote]



    Der Suppennazi ist der mega-arrogante Suppenverkäufer aus einer Seinfeld-Folge, der die Kunden extrem ´runtermacht, -aber aufgrund Alternativlosigkeit und der Vorzüglichkeit des Produktes trotzdem alle wieder voller Angst dort einkaufen :G