Zinex Trimix Tactical PVD Vintage Orange

  • Update!


    Das schwarze Mesh ist Sch.... :bash: . Gestern Abend habe ich einen Kratzer auf der Bandanstoß-Strebe bemerkt, durch den das blanke Metall schimmert. Ich bin nirgendwo angerumpelt, habe keine scharfen Gegenstände an der Uhr ausprobiert, habe sie nicht in die Waschmaschinentrommel geworfen und nirgendwo fallen lassen. Ich habe keine Ahnung, wie dieser Kratzer da rein kommen konnte.


    Als "Gegenprobe" habe ich eben versucht, meine Heroic 18 PVD-Schließe zu verkratzen (nur an der Innenseite des Dorns ausprobiert). Es ist mir nur mit einem scharfkantigen Schraubenzieher unter Anwendung roher Gewalt gelungen. Und selbst damit ist der Kratzer nicht tief genug, dass blankes Metall durchschimmern würde. Also lässt das Ganze nur den Schluss zu, dass die Beschichtung des Zinex-Bandes Schrott ist. Entweder ist sie zu weich oder zu dünn, möglicherweise beides. Ich bin echt sauer :motz: . Und kann wirklich nur hoffen, dass die Beschichtung der Uhr von anderer Natur ist. Sonst währt die Freude an dem neuen Wecker nicht sonderlich lange.


    Auf jeden Fall werde ich die Fa. Zinex mal anmailen. Vielleicht können wir uns ja auf nette Art einigen. To be continued :rolleyes: .