Zinex Trimix Tactical PVD Vintage Orange

  • Hallo Mitlounger,


    seit ich meine Zinex Trimix habe (siehe hier: Andere: Zinex Trimix - der Whopper), bin ich der Marke verfallen. Nachdem mir Mr. Ackendöck netterweise (und natürlich im Tausch gegen einen Teil meines Zahlungsmittelvorrates ;) ) seine Nitrox und ein dazu passendes UTS-Mesh überlassen hatte, hat es mich jetzt wieder erwischt. Ich habe auf der website eine Version meiner Trimix gesehen, die mir so anders erschien, dass sich eine zusätzliche Anschaffung rechtfertigen ließ (ok, meine Frau sieht das anders :rolleyes: ). Der Name ist Programm: Zinex Trimix Tactical PVD Vintage Orange - wer denkt sich so etwas aus :grb: . Diesen Trend, alle schwarzen Uhren mit dem Begriff "taktisch/tactical" zu versehen und in irgendeinen nicht vorhandenen militärischen Kontext zu stellen, kommt mir sehr seltsam vor. Aber die Amerikaner stehen auf solch martialisches Gehabe, also was soll´s.


    Die Neue ist im Prinzip die gleiche Uhr, nur schwarz und mit orangem Zifferblatt. Aber was diese zwei Details für einen Unterschied ergeben, ist schon erstaunlich. Sieht aus wie eine Mischung aus Doxa Professional und Doxa Military auf Steroiden, kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte der Doxa 1000T Military und weniger als die Hälfte der Doxa 5000 T Military, obwohl sie zusätzlich noch eine UTC-Funktion bietet. Ach, was labere ich hier lange herum, seht einfach die ersten (miesen) Bilder von heute Abend :G


    Zinex Familienbilder




    Zwei ungleiche Schwestern



    Mal ganz solo




    Leuchtbild... Der wirkliche Unterschied ist nur schwer sichtbar zu machen. Die Lunetten sind bei allen gleich hell, aber ansonsten steigert sich die Leuchtkraft von Nitrox über Trimix Black Pirate zur Trimix PVD extrem.



    Das war´s erstmal. More (Pics) to come :G .


    Danke für´s Anschauen :wink:

  • Nee, ne !! Was für ein starkes Trio :verneig: Neid und Bewunderung meinerseits sind Dir gewiss :gut: Tolle Uhren

    Schöne Grüße - Frank
    ...............................................................................

    Phantasie ist die Kunst, aus Fehlern zu lernen, die

    man noch machen wird...Horaz:opa:

  • Hallo Andreas!


    Herzlichen Glückwunsch zur TMX Tactical PVD. :blume: Die Uhr gefällt mir unglaublich gut. :gut:
    Ich kann dich voll und ganz verstehen, was Zinex angeht. Die Uhren von Zinex sind klasse und jeden € wert.
    Halt das gute Stück in Ehren :verneig:


    Kleiner Zusatz: Da juckt es mich auch schon wieder unvernünftig zu werden :G:G:G

  • Vielen Dank Jungs :verneig: .


    Dirk (kwUAxx): Die Nitrox ist eine echt feine Uhr. Die riesige Krone ist etwas scharfkantig, das könnte empfindlichere Naturen stören. Aber dafür ist sie auch die günstigste in diesem Trio; für 975 Dollar / 700 Euro bekommst Du eine gaaaanze Menge Uhr. Das Preis/Leistungs-Verhältnis ist grandios und leider inzwischen kaum noch zu finden.


    Karsten: Ja, die Dinger machen ungeheuren Spaß :G ! Und wer hat mich drauf gebracht? Genau.... ;)


    Dirk (Mr. Ackendöck): Bei dieser Kombination aus Schwarz und Orange konnte ich gar nicht mehr anders - war wie hypnotisiert :G . Völlig bekloppt (wie Karsten ja schon so treffend bemerkt hat), aber selten war Unvernunft so schön ;) .


    smynt: Keine Ahnung, wie das mit dem Abrieb wird. Aber wenn die PVD-Beschichtung vernünftig ausgeführt wurde, sollte das schon relativ lange halten. Und so, wie die Dinger sonst verarbeitet sind, machen sie den Eindruck, als wären sie für die Ewigkeit geschaffen. Lunetten, die exakt rasten und bei denen die Markierungen auch wirklich lotrecht stehen. Zeiger, die sich völlig ohne Spiel verstellen lassen (bei meinen Krönchen werde ich jedes Mal wahnsinnig, wenn ich versuche, den Minutenzeiger beim Stellen exakt auf den Minutenindex zu bekommen; das ist hier kein Problem). Super griffige, satt zu verschraubende Kronen. Absolut sauber gearbeitete Zifferblätter und Zeiger (und ich suche da schon mit der Lupe, ich alter Nörgler). Und Gehäuse, die vermutlich bis Kaliber .38 kugelsicher sind (und als Wurfgeschosse tödliche Waffen darstellen) :G . Und im Winter kommt sie eh an ein fettes Lederband :G .


    Frank: Jetzt hast Du doch erst Deine Enzo bekommen (Glückwunsch dazu überhaupt :blume: ); genieße doch die erstmal ;) .


    @pomoleh: Wer versteht schon die Frauen :rolleyes: ? Das sind einfach zwei verschiedene Betriebssysteme - nicht kompatibel ;) .

  • wow. super trio. :hase: :hase: :hase: gerade die nitrox finde ich total genial.. aber in black pvd? stimme ich dir zu: die ist schon wwieder so anders als die "normale" trimix, dass sie fast als ganz neue uhr anzusehen ist... :G

    "First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win."
    Mahatma Gandhi




  • Gratuliere Andreas :blume:


    Finde das die schwatte mit dem orangen Ziffernblatt schon richtig was her macht,
    die könntest doch beim nächsten Stammtisch bitte mitbringen :rolleyes:

    Danke Mike. Wenn meine Wirbelsäule bis zum nächsten Stammtisch wieder mit mir spielen mag, dann bringe ich alles mit, was Du willst.