Wie gelange ich an einen Stammbuhauszug?

  • Huhu, ich hatte es hier schon einmal gelesen, finde es aber nimmer :(
    Um "ales" über seine Uhr zu erfahren, ist olch ein Stammbuchauszug von Omega ja das non plus ultra.
    Nur, wie komme ich zu einem solchen? Einfach zu Omega in Biel ein Mail mit meiner Seriennummer, und die schicken mir so einen Auszug samt Rechnung,...?


    Danke für Infos.

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • .so viel ich weiss, ging das früher einfacher (ohne Uhr - und auch billiger ;) ) ... :grb: ....heute möchte Omega die Uhr dazu haben.... einfach beim Konzi mal nachfragen....übrigens, Stammbuchauszüge gibts nur in Biel.... und das, so hat mal jemand hier geschrieben, aufgrund aktueller Restrukturierung bei Omega erst wieder ab ca. August... ich warte nämlich auch auf einen .... hab allerdings auch die Uhr gleich zur Revi mitabgegeben...;)


    Ach so, glaube, er kostet 50 CHF.... also so um 30-35 EUR


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Ich hatte bei einer Omega Boutique nachgefragt. Dort wurde mir ein Preis von 80€ genannt! :lupe:


    :eek: ....wow, ganz schön teuer aktuell...tippe mal, dass es auch einen Unterschied macht, ob man ihn im Rahmen einer Revi "mitmachen lässt" oder "stand alone" anfordert...:grb:


    Mir würde es jedenfalls schon mal gefallen, wenn Omega vor August wieder Auszüge erstellen würde...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Der Stammbuchauszug enthält:


    Adresse des Besitzers
    Datum


    Beschreibung der Uhr
    Art, Kaliber, Metall, Armband


    Spezifikation
    Werk Nr, Gehäuse, Referenz, Zifferblatt


    Herstellungsdatum & wo sie hin geliefert wurde


    und die Unterschrift des Omega Präsis

  • Das hört sich ganz gut an.
    Wenn mal ein Revison ansteht, würde man ja sinnvollerweise gleich
    so n Stück Papier mitbestellen können.


    Das habe ich mir mal noriert, dann 2-3 Jahre habe ich noch vor der Revi.