Ein Chronograph, wie er sein muss.

  • für andere ist die uhr vielleicht hässlich. jedem das seine, ich kann mit einer doxa, steinhart oder hentschel auch nicht warm werden.


    Na ja..... mit PP Schätzchen werden bestimmt viele Uhrenfreunde warm - solange sie die nicht bezahlen müssen! :G


    Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eine PP sicher einer Steinhart vorziehen, bei allem Respekt für Steinhart! ;)


    Außerdem ist die oben abgebildete Uhr ja auch nicht für Jederman der Alltagswecker. :rolleyes:

  • Bitte nicht noch den Patek-Bereich irgendwie mit Steinhart in Verbindung bringen. Danke.


    Michael - du hast schönere Pateks - die hier mag auch nicht wirklich an mich gehen.........trotzdem sieht man so ein Teil nicht jeden Tag.............. :gut:

  • Sehr schöner Handaufzugschrono. Weiterhin viel Freude damit.


    Mir persönlich gefällt die Uhr in Weißgold besser als in Platin. Wobei ich zugeben muss, dass ich bisher erst den Weißgold-Chrono in natura gesehen und am Arm hatte.

  • für mich ist ein handaufzugschronograph von pp die spitze der edlen uhr. und diese uhr am besten in weißem metall.


    für andere ist die uhr vielleicht hässlich. jedem das seine, ich kann mit einer doxa, steinhart oder hentschel auch nicht warm werden.


    die 5070 konnte übrigens nie in großer zahl hergestellt werden, da sie im gegensatz zu den automatischen chronographen und den meisten anderen uhren von patek in den ateliers von den besten uhrmachern zusammengebaut wurde. sie ist inzwischen schon längst ab manufaktur ausverkauft.


    stimme Dir 100% zu, die Uhr ist für mich leider unerreichbar; es sei denn ich würde mein gesamtes Gerümpel :G vertickern!?


    auf jeden Fall ein Traum.


    Gruß


    Frank

  • Wunderschöne Referenz von Patek!



    Das Werk basiert auf dem Lemania Kaliber, welches ursprünglich für Omega konstruiert wurde von Herrn Albert Piguet. Ein robustes, kleines Chronographenwerk das jeder Uhrmachermeister im Schlaf zusammen bauen kann. Alle alten Omega Speedys und Chronographen wurden damit ausgerüstet. Die eingeschränkten Produktionszahlen von PP ergeben sich durch ein kluges Marketing und den Lieferanten (Swatch Gruppe).



    Und trotzdem mindert das für mich nicht die Schönheit der Uhr und wer würde nicht gerne so eine Uhr sein eigen nennen?!

  • Hallo Stahlmotte,


    jetzt bitte nochmal zu meinem Verständnis:


    PP verbaut in einer 45 T€-Uhr ein Swatch-Werk?? :grb::grb: Und das gibt es auch noch in einer Vielzahl (schöner) anderer Uhren, die nur einen Bruchteil dieses Geldes kosten und quasi jederzeit zu haben sind?? :bash::bash:


    Das bringt mir ja glatt mein (Uhren)Weltbild zum Schwanken!! Ich dachte immer, das PP absolut nur Inhouse-Kaliber verwendet.... :bgdev::bgdev:


    Gruß


    Jürgen (jmu)

  • Hallo JMU!



    Tut mir leid das Dein Weltbild nun wankt, aber PP verwendet bei seinen Handaufzugschronographen nunmal ein Basiskaliber von Lemania und die gehören zur Swatch Gruppe. Ausnahme bei PP ist nur ein Schleppzeigerchrono mit eigenem Werk: Der kostet aber weit über 240K - wenn man Ihn denn bekommt! Der ist übrigens nur 33 mm groß, macht aber nichts bei Patek...da stehen die Käufer bestimmt schon Schlange.



    Die hier gezeigte Ref 5070 - wenn man sie denn sieht - gefällt mir übrigens viel besser als der PP Schleppzeigerchrono.