Garantiefall bei Seiko in Japan die Zweite

  • Hallo,
    ich hatte mir letztes Jahr bei katsu san eine SARB 021 gekauft.
    Im November hat dann das eigentlich sehr hochwertige Band schlapp gemacht, es hatte sich ein Bolzen aus dem "äußeren Teil des Gliedes" gelöst und war nach innen gerutscht, somit war das Band offen. Dies hatte ich letztes Jahr mal gepostet, und auch Katsu gemailt, mit Bildern. Nun lag die Uhr rum und ich habe mich Ende April drum gekümmert (Garantie bis 8.05.09 ;-)) und das Armband nach Japan geschickt. Katsu wollte zwar die ganze Uhr aber ich hatte keine Lust nochmal Zoll zu zahlen oder die Uhr ganz zu verlieren.
    Nach 3 Wochen kam eine mail, dass das Band wieder in Ordnung sei. 2 Wochen später war die Uhr (nach Zollwartezeit) wieder daheim. Ich hatte übrigens Porto hin (8,50€) und zurück (20 Dollar) bezahlt, man will ja nett bleiben. Offensichtlich wurde das Band repariert. Die entstandenen Bearbeitungsspuren wurden soweit wie möglich übersatiniert, neu ist schöner aber naja passt scho.....


    8 Tage später zerlegt sich das Band an gleicher Stelle nochmal.


    Mal schaun wie Katsu auf meine Bitte nach einem neuen Band reagiert.


    Der Weg nach Japan ist halt weit.
    Beim Konzi nebenan geht das mit der Garantie sicherlich besser.
    Kann mir jemand sagen, wo ich das Band zu welchem ca. Preis bekomme?


    Schöne Grüße
    Kinetitan

  • Schau mal in das Unterforum zu Panerai....


    Da ist so was normal, nur mit so kurzen Wartezeiten darf man nicht rechnen, wenn der Konzi nebenan die Pam nach Münchenschicken muss, um eine Schraube anzuziehen...


    Aber genug der Häme: poste doch mal ein Foto von der Stelle und dem Splint - ist es nur das Gegenstück (die winzige Buchse), die fehlt?

  • Hallo,
    Katsu hat sich prompt gemeldet.
    Ich soll das Band wieder nach Japan schicken und er versucht es über Garantie ersetzt zu bekommen.
    Warten wirs mal ab...
    ich sach dann mal bescheid wenn sich was tut.
    Kinetitan


    PS. Die Sache mit Panerai baut mich auf. Ich bin wahrscheinlich viel zu ungeduldig.

  • Hallo,
    das Band ist wieder da, nach Katsu´s Angaben wurde es bei Seiko repariert.
    Beim nächsten mal soll es dann ein neues Band geben ;)
    Bisher konnte ich jedoch keine Kratzer entdecken, vielleicht ist es ja doch neu.
    Heute abend wirds wieder angebaut, hoffentlich hält es jetzt.
    Kinetian

  • Hallo,
    nachdem ich das Band angebaut hatte passte es. D. h. das Band ist das "Alte".
    Da haben die Leute bei Seiko sauber gearbeitet. Es sind keinerlei Kratzer oder andere Spuren zu erkennen.
    Da stellt sich immer noch die Frage,


    "Wäre ein neues Band nicht doch günstiger gewesen?"


    Was solls, jetzt freu ich mich wieder über ein Band "wie neu"
    Schöne Restwoche
    Kinetitan.