Sehr seltene Doxa Sub Army

  • So ein Mist :motz: . Ich habe gerade versucht, bei Ebay eine überaus seltene Doxa Army zu schießen :pistolero: . Leider war da wohl einer schneller als ich :chronodato: . Drei Sekunden vor Schluß das Gebot abgegeben und... NEEIIIINNNN, nur Zweiter :( . Ich hoffe, daß sie in würdige Hände geraten ist oder hat HIER JEMAND... :hupp258: ??? Hier nochmal ein Bild der Angebeteten :lupe: - ist sie nicht schön :pimpish: !?!

    :insoman: Frank

  • Hab heute auf den Frust :motz: meine T-Graph rausgeholt. Aber wer weiß, wo der Preis für die Doxa Army hingegangen wäre :lupe: . In den letzten Sekunden sein Limit zu geben ist schon eine gute Methode :internett: , damit ein Schnäppchen ein Schnäppchen bleibt :ritchman: . Aber der alte T-Graph ist auch Superschön :jump:

    :insoman: Frank

  • Also ich war nicht der "JEMAND HIER" aber ich hatte einem befreundeten Sammler nen Tip gegeben vielleicht hat er Sie ja ersteigert oder es war der Neueinsteiger aus dem Rolex Lager,der im Augenblick dabei ist eine Vintage Doxasammlung n Lichtgeschwindigkeit aufzubauen.


    Na ist ja auch egal, in jedem Fall eine wirklich schöne Army wenn auch wie bei fast allen die schwarze Gehäusebeschichtung und was noch trauriger ist leider auch der Army Schriftzug auf dem Gehäusedeckel fehlt. Ob das nun der falsche Deckel ist oder aber mal einer zu sehr geschliffen hat wird man wohl nur sagen können wenn man Sie in der Hand hält. Pluspuunkt bei dieser war mit Sicherheit das sehr originale Blatt und eben die Lunette welche scheinbar keinen einzigen Riss hat.


    Gruß Bernie :wink:

  • Also ich war nicht der "JEMAND HIER" aber ich hatte einem befreundeten Sammler nen Tip gegeben vielleicht hat er Sie ja ersteigert oder es war der Neueinsteiger aus dem Rolex Lager,der im Augenblick dabei ist eine Vintage Doxasammlung n Lichtgeschwindigkeit aufzubauen.


    Na ist ja auch egal, in jedem Fall eine wirklich schöne Army wenn auch wie bei fast allen die schwarze Gehäusebeschichtung und was noch trauriger ist leider auch der Army Schriftzug auf dem Gehäusedeckel fehlt. Ob das nun der falsche Deckel ist oder aber mal einer zu sehr geschliffen hat wird man wohl nur sagen können wenn man Sie in der Hand hält. Pluspuunkt bei dieser war mit Sicherheit das sehr originale Blatt und eben die Lunette welche scheinbar keinen einzigen Riss hat.


    Gruß Bernie :wink:


    Hallo Bernie,
    genau das war auch mein Gedankengang. Es war schon alles gedanklich :grb: vorbereitet: Überholung des Uhrwerks und neue Beschichtung vom Gehäuse in den Staaten bei InternationalWatchWorks....und nu?!? :groll:
    :insoman: Frank

  • Nun ist das gute Stück weg. Ein wus-Forumskollege von mir hat sie ersteigert. Ich hatte eigentlich fest mit Bernie gerechnet. Schade.
    Als Vintage-Doxa-Freund war selber zuerst auch interessiert, aber dann hab ich mich ob des stetig steigenden Preises eines anderen besonnen. Alte Doxas habe ich eigentlich schon genug.
    Die Military gefällt mir auch nicht so gut wie die ordinäre orange Sub. Das Blatt erinnert mich irgendwie an ein Schachbrett. Zu verspielt für mich. Von daher hätte ich sie sowieso kaum getragen (was ich mit allen meinen Vintages mache).


    Mein Fazit: Eine echte Bereicherung für jede Doxa-Sammlung, vor allem in diesem Top-Zustand und weil sehr, sehr selten.
    Hat wohl zu seiner Zeit in militärischen Kreisen wenig Abnehmer gefunden, anders als die Sub bei Tauchern. Weiss Bernie hier vielleicht mehr?


    @ ploprof928: Hallo Frank, einen schönen T.Graph hast Du da. Ich hoffe, dass ich meinen bald auch wieder am Arm haben kann.


    Gruss
    Holger

  • Danke für die :blume: . Ich hab mir schon gedacht, daß es jemand aus dem WUS war :eek: , schließlich gibt es da ein paar militante Doxa-Sammler :attacke: . Ich hoffe, daß wir sie dann auch demnächst in einem Fred bei WUS bewundern können :lupe: . Wäre es eigentlich keine Idee :grb:, das Doxa nochmal eine kleine Serie auflegt. Mir gefällt dieses wahnsinnige Kontrastzifferblatt nämlich ganz gut :verneig: .

    :insoman: frank

  • Die Idee, die alte Military wieder aufleben zu lassen, wurde bei wus vor längerer Zeit schon mal diskutiert, aber von Doxa nicht aufgegriffen. Für das in den 70ern glücklose Pendant zur Sub interessieren sich heute nur wenige Vintage-freaks. Man verbindet mit Doxa eigenlich eher das Tauchen als Schützengräben. Außerdem ist das Blatt nicht jedermanns Geschmack, zuviel 70er-Style.
    Sonst gäb's die längst schon. Doxa ist ja immer schnell dabei, wenn's um einen schnellen Dollar geht.


    Gruss
    Holger

  • Jo, das ist sicher unter der Hand gelaufen :lupe:


    Hab ich schon erwähnt, dass ich den T-Graph weiter oben im Thread geil finde? :G:sabber::sabber:


    Letztens in Zürich bei der Uhrenbörse lag so einer (T-Graph) in orange, ziemlich gerockt und ziemlich teuer (mitsamt sturem Verkäufer :motz: )... arg oft sieht man die ja nicht :lupe: