Doxa 600T Sharkhunter Frage

  • [portalnews][/portalnews]Hallo zusammen!


    Mir ist o.g. Uhr angeboten worden. Allerdings in einem Gehäuse, was ich so von Doxa nicht kenne.
    Anbei ein Google-Link. Die ersten 3 Uhren oben links entsprechen der mir angebotenen Uhr.
    http://images.google.de/images…technique&hl=de&um=1&sa=2
    Der Zustand der Uhr ist gut, allerdings weiß ich nicht, ob das Gehäuse so orig. ist.
    Ein "Spirotechnique" Aufdruck ist nicht auf dem ZB, nur Doxa Automatic & Sub 600T Sharkhunter, schwarzes ZB.
    Was meint ihr? Eine Doxa Box in blau und ein orig. Stahlband sind dabei.
    Wieviel darf die kosten?

  • Na dann will ich der armen Seele doch mal helfen.


    Die Uhr is so in jedem Fall in Ordnung allerdings kann ich ohne Bilder nicht alle Details 100% sicher nennen.


    Ich gehe also mal davon aus man hat Dir eine vintage DOXA SUB 600T Sharkhunter Automatic angeboten


    mit dem klassischen Zifferblat Layout. Diese Uhr wurde in den 1980er Jahren bis anfangs der 1990er produziert und zwar zu einem Zeitpunkt als die Marke DOXA zu AUBRY gehörte. Die Stückzahlen in dieser Zeit waren recht klein und neben diesem kantigen Gehäuse mit der Krone auf 4 Uhr wurde noch ein eckiges mit Krone auf 3 Uhr und das klassische SUB Gehäuse in der Ausführung 300T und 750T produziert alle wahlweise mit Quartz oder Automaticwerk. Es gab dann auch noch eine SUB 200T in einer kleinen Ausführung für Damen und großer für Herren, sowie diverse andere "Dressdiver/Pseudodiver" aber das würde nun den Rahmen sprengen.


    Das Modell ist nicht an jeder Ecke zu finden, wenn also der Preis stimmt in jedem Fall kaufen vor allem wenn Box und Originalband dabei sind.


    Gruß Bernie



  • BERNIE: 1000 Dank für deine Info!!!
    Es handelt sich um exakt die Uhr auf deinem Bild (die obereste), nur mir schwarzem ZB. Das Case hat ein paar oberflächliche Kratzer, ebenso das Glas, aber wirklich nichts Wildes.
    Was sollte man dafür ausgeben? Maximal? Wie gesagt mit Box & orig. DOXA Stahlband.

  • Sorry aber mein Grundsatz ist keine genauen Preisauskünfte ohne vernünftige Bilder aber vielleicht hat der Verkäufer schon eine Preistendenz genannt dann lass es mich mal wissen. Zwischen Euro 200 und Euro 1200 (NUR NOS UHREN mit rarem Zifferblatt) habe ich bei diesem Modell schon alles gesehen.


    Im übrigen hast Du die Uhr schon live gesehen ? Sie wirkt und fühlt sich kleiner an als eine cushion case SUB 300T obwohl Sie es nicht unbedingt ist aber mit dem geradlinigen Gehäuse könnte Sie ein bischen Größer sein, so in Richtung Ploprof dann würde Sie für meinen Geschmack optimal passen.


    Na ja so bleibt die silberne bei mir eben hauptsächlich unter Verschluss und die Auto Sharky liebt mein Neffe seit der Konfirmation heiß und innig, der hat aber auch noch einen zarteren Handgelenksumfang wie sein Onkel :G


    :wink: Gruß Bernie

  • Danke für die TOLLE Unterstützung hier im Forum... :grb:
    Ich hatte gehofft, vom einen oder anderen eine Info / Hilfestellung zu erhalten... :gut:
    Aber scheinbar ist den 134 Lesern dieses Beitrags die Information, die sie eventuell weitergeben könnten zu intim, um sie der Masse zukommen zu lassen... :bash::bash::bash:
    Schade... :(

  • Tschuldigung, aber: Geht's noch? :rolleyes:


    Ich habe in den letzten Jahren doch einiges über Doxa gelesen, nähere Infos zu dem Modell sind mir aber nie in die Finger gekommen... und so wird es allen anderen auch gehen... :grb:
    Die Uhr ist augenscheinlich kein Massenmodell.


    Bernie hat dir in seinem Beitrag wahrscheinlich mehr Infos zu der Uhr gegeben, als du in irgend einem anderen deutschsprachigen Uhrenforum bekommen wirst :gut:
    Und du hälst hier den Mitlesern vor, irgendwelches Wissen der breiten Masse vorzuhalten? :bash: Mit solchen Kommentaren vergrault man die paar wenigen Leute, die hier Ahnung haben von Vintage-Doxas...

  • Danke für die TOLLE Unterstützung hier im Forum... :grb:
    Ich hatte gehofft, vom einen oder anderen eine Info / Hilfestellung zu erhalten... :gut:
    Aber scheinbar ist den 134 Lesern dieses Beitrags die Information, die sie eventuell weitergeben könnten zu intim, um sie der Masse zukommen zu lassen... :bash: :bash: :bash:
    Schade... :(


    genau :pony:




    den rest hat patrick schon geschrieben


    :rolleyes: manoman

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Danke für die TOLLE Unterstützung hier im Forum... :grb:
    Ich hatte gehofft, vom einen oder anderen eine Info / Hilfestellung zu erhalten... :gut:
    Aber scheinbar ist den 134 Lesern dieses Beitrags die Information, die sie eventuell weitergeben könnten zu intim, um sie der Masse zukommen zu lassen... :bash::bash::bash:
    Schade... :(


    Na Du bist mir ja ein Spaßvogel! :rolleyes: Hier nicht mal ein Bild bringen können (schonmal was von Internetcafés gehört?) aber eine genaue Preisauskunft hätte der Herr schon gern! :bash:


    So, dann pass´ mal auf, hier kommt sie: Du kannst für die Uhr exakt €853,37 ausgeben. Reicht das? :rolleyes:

  • So, dann pass´ mal auf, hier kommt sie: Du kannst für die Uhr exakt €853,37 ausgeben. Reicht das? :rolleyes:


    FRANK da brauchts keinen Preis mehr der Kommentar ist einfach "PRICELESS" :bgdev: :lol: :lol: :lol:


    So nun mal zu den Anmerkungen meiner Vorredner, also vergraulen lasse ich mal sooo schnell nicht und eines ist klar maximal eine handvoll Leuten weltweit kennen sich ganz gut mit der Marke Doxa aus und selbst bei denen gibt es immer mal wieder ein neues AHA Erlebnis ;)


    Daher kommen die vielen Besucher aber keine weitere Antworten zu der Uhr.


    Was mich immer mächtig auf die Palme bringen kann sind so markenfremde möchtegern Spekulanten, welche keine Ahnung haben, von mir dann aber bis ins kleinste Detail aufgeklärt werden wollen und ständig nochmal nachhaken. Letztendlich geht es dann deshalb immer nur um den Preis um ne schnelle Mark zu machen und es besteht eigentlich weder ein Interesse an der Marke Doxa noch an dem entsprechenden Modell.


    Im übrigen mir entgeht ja fast nichts was so auf dem Doxa-Markt angeboten wird ist es vielleicht diese hier welche Dir angeboten wurde oder welche Du vielleicht auch schon gekauft hast ?



    Sollte ich da was in den falschen Hals bekommen haben tut es mir leid, daher sag ich es nochmal, schicke mir vernünftige Bilder oder poste Sie hier dann helfe ich auch gerne weiter und nicht nur dieses Mal aber das ständige was ist letzte Preis oder was kann ich maximal dafür verlangen nervt mächtig:pistolero:


    Echten Sammlern und Fans helfe ich gerne weiter aber die Preistreiberei unterstütze ich nicht zumal derzeit sowieso die Preise wieder viel weiter unten sind als noch vor der allgemeinen Wirtschaftskrise es gibt eben wichtigeres im Leben als teure oder gepuschte vintage watches.


    Ob Du Dich jetzt angegriffen fühlst oder nicht liegt nun ganz einfach bei Dir was ich aber jedem mit auf den Weg gebe ist das es hier um Uhren geht und nicht um Aktien und immer der Spaß an der Uhr im Vordergrund stehen sollte ;)


    Gruß Bernie :wink:

  • Danke für die TOLLE Unterstützung hier im Forum... :grb:
    Ich hatte gehofft, vom einen oder anderen eine Info / Hilfestellung zu erhalten... :gut:
    Aber scheinbar ist den 134 Lesern dieses Beitrags die Information, die sie eventuell weitergeben könnten zu intim, um sie der Masse zukommen zu lassen... :bash::bash::bash:
    Schade... :(



    Spätestens nach diesem vor Ironie und Undankbarkeit triefenden Statement erhoffst Du Dir hoffentlich nicht noch weitere Infos. :rolleyes:


    Fasziniert mich immer wieder, diese weltfremde Erwartungshaltung: "Ich bin jetzt hier angemeldet, ich muss jetzt auf jede Frage sofort 500 astreine Antworten haben, die sich gegenseitig in qualitativer Hinsicht noch jedes Mal toppen. :grb: :motz:

  • Na Du bist mir ja ein Spaßvogel! :rolleyes: Hier nicht mal ein Bild bringen können (schonmal was von Internetcafés gehört?) aber eine genaue Preisauskunft hätte der Herr schon gern! :bash:


    So, dann pass´ mal auf, hier kommt sie: Du kannst für die Uhr exakt €853,37 ausgeben. Reicht das? :rolleyes:


    .... und keinen cent mehr :motz: :motz:



    :lol:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]