Ich habe es eben getan...... Speedsonic Lobster gekauft

  • ich werd noch närrisch.
    Haben eben mal knapp über ein Kilo an einen netten Herrn in der Pfalz überwiesen, nachdem er mir 2 Fotos geschickt hat, und ich über ne Stunde nett mit ihm geplaudert habe.
    :prost:


    Ich habs getan........
    diejenigen unter Euch, welche mich schon länger kennen, werden erst mal zurückhaltend abwarten, bis ich sie "wirklich" habe, aber es kann fast nix mehr schief gehen.


    I frei me soooooooooo


    uff was?
    Na uff de..
    Omega Speedsonic Lobster...............


    (genauere Vorstellung dann, wenn sie da ist....) :klatsch::klatsch::klatsch:


    http://uhr-forum.de/attachment…s-eben-getan-p6030009.jpg


    http://uhr-forum.de/attachment…s-eben-getan-p6030013.jpg


    [warnbox]Bitte die Bildgröße beachten, danke![/warnbox]

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • ist ein bischen wie beim Ü-Ei, 3 Dinge auf einmal


    Ne Speedy (im weitläufigen Sinne) ;)
    Ne Stimmgabeluhr
    und n Hammerteil :gut:

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • merci.
    nun geht halt das Sammeln von Informationen los.
    Ich weiß, dass die Uhr Erstbesitz ist, anno 93 und 07 in Biel zur Revision war (07 belegt mit 630 Euro).
    Den Zustand würde ich als shr gut erachten, aufgrund der Bilder, mal sehen, wenn ich sie in Händen halte, ....


    Ist es richtig, daß es für dieses Werk bei Omega keine Teile mehr gibt, oder habe ich da was falsch gelesen?


    Freudige Grüße

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Hallo ufrich 1 :wink: ,
    ich habe hier ein paar Informationen für dich zu deiner sehr schönen Speedsonic :blume:



    ESA.Kaliber 9210.


    1972 11.5 Simultane Vorstellung in Genf, New York und Hongkong. Olypiade Mexico City. Erstes elektronisches Stimmgabel-Chronographen-Kaliber.
    Omega Auflage: 10500 bis 11000 Stück.
    Gesamtauflage 21000 Stück. Wenige Certina Modelle.


    Batterie: 343. Internationale Bezeichnung MR 1136 SW
    Stromverbrauch: Max 10 myA
    Minimale Spannung: 1,05 Volt.
    Uhrwerkgröße: Durchmesser 29,8mm, Höhe 7,95mm.
    Grundbaustein: Kaliber ESA 9162. Chronographen-Modul Dubois de`Praz.
    Anzeige: Analog.Stunde, Minute, permanente Sekunde.
    Stopp-Modus: 1/5 Sekunde bis zu 12 Stunden. Zentrale Stoppsekunde, Stundentotalisator. 30 Minuten und 12 Stunden.
    Kalender: Tag und Wochentag.
    Krone: Mittlere Position für Kalendereinstellung. Im Uhrzeigersinn drehen: Tag, gegen Uhrzeigersinn: Wochentag. Permanente Sekunde bei 12 Uhr auf 60.
    Krone vollständig gezogen für Nullstellung auf zeitzeichen.


    Quelle:Auszug aus dem sehr informativen Buch Elektrik am Handgelenk (Claus-Ulrich Bielefeld).


    lG


    Uhren@Fan :wink:

  • ... super schön :gut: ... gefällt mir auch sehr gut und vorallem der Zustand auf den Bildern :lupe: scheint echt prima zu sein :blume:


    .... das mit den nicht mehr vorhandenen Ersatzteilen bei Omega hab ich auch gehört....drücke dir die Daumen, dass alles heile bleibt....;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: