Beiträge von fhcoolk

    Diese Modelle sind nicht sonderlich gesucht.
    Haben praktisch keinen Sammlerwert. Man müsste schon mit großem Glück einen Liebhaber solcher Modelle finden.


    Ich schätze Du wirst hier nur den Wert des Goldes bekommen.
    Also den Preis / Gramm abzüglich Uhrwerk,…


    Gruß
    Frank

    Zitat

    ...ein bisschen traurig bin ich schon....hast ein paar coole Ührchen gehabt....gerade die ersten beiden....:( ...;) ....aber man muss sich ja auch ab und an mal was Neues kaufen / gönnen und die PO mit den quasi passenden Manschettenknöpfen ist schon klasse...:gut: :blume:


    Viel Spass mit der "Kombination"....:wink:


    Ja, ich hatte auch lange überlegt.
    Aber ich hatte von den LED-Uhren einfach zu viele.
    Diese beiden habe ich noch und werde sie auch nie hergeben.



    Nach langem überlegen hatte ich mich entschieden, diese ALTEN müssen gehen:






    Gingen alle gut weg in der Bucht und ich habe das Geld gleich NEU investiert.
    Habe mir zum Geburtstag eine große rote Tüte gekauft.
    Die kleine Tüte war das Geschenk meiner Frau.










    Bin sehr zufrieden damit, bis jetzt +1sec/24h.
    Hatte vorher auch mal die “Große“ angelegt, doch das war nicht für meine Mädchenhände.


    Gruß
    Franky

    So müsste sie aussehen!



    Yachting
    JLM
    Seamaster - Yachting
    Gents' leather strap
    Reference


    ST 176.0010
    International collection


    1973
    Movement


    * Type: Automatic (mechanical)
    * Caliber number: 1040
    * Created in 1970
    22 jewels



    Functions
    Tachymeter, 24 hours, Date, Chronograph
    Case


    Stainless steel
    Case back


    * Screw-in
    * Full metal


    Dial


    Navy blue, with luminous hour markers (numbered from 5 to 60), luminous "stick" hands and inside tachometer scale (specially made for regattas).
    Crystal


    Armoured hesalite

    Bracelet

    Leather

    Water resistance
    60 meters


    This watch may have existed with different dials.


    Case : "barrel" shape (43 x 43 mm)
    For leather straps of 22 mm lug-size
    International Collection : 1973-1974
    Swiss retail price (1973) : CHF 740.-


    Alle Angaben und das Foto von der Omega Vintage Homepage


    Gruß
    Frank

    Ja, gibt’s schon.
    Hatte heute eine am Handgelenk.
    (Omega- Boutique München)


    Mit Kautschuk 59xx,- und mit Stahl 61xx,- Euro


    Gruß
    Franky

    Hallo,
    normalerweise treibe ich mich mehr im Omega-Forum rum.
    Meine Leidenschaft sind Omega-Uhren aus den 70ern.
    (Time Computer, Mark-Serie,…)


    Allerdings besitze ich auch einen Chronomat in Stahl/Gold.
    Diesen habe ich mir 1992 gekauft, mit grünem Zifferblatt.
    Mittlerweile haben sich die Zeiten geändert und ich stehe nicht mehr so auf grüne Uhren. ;)
    Ich habe mir jetzt ein neues schwarzes Zifferblatt besorgt und würde es gerne einbauen lassen.
    Zu Trautmann möchte ich die Uhr nicht senden, weil sie ja mein grünes ZB einbehalten würden.


    Kann mir einer einen zuverlässigen Uhrmacher in München empfehlen der diesen Umbau vornehmen könnte. Gerne auch via PN.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    Franky

    Ja die Arbeiten aus Biel sind sensationell.
    Zur Revision würde ich meine Omegas auch nur nach Biel geben.
    Aber bei einigen Modellen (wie der Seamaster f300) ist der Kostenaufwand zum Wert der Uhr zu hoch.


    Und bei meinen Time Computern machen sie eh nichts mehr. :(