Reisewarnung Ägypten erhalten

  • Ruf an und erkundige Dich, bei mir war es überhaupt kein Problem - Problem ist eher, ne Alternative zu finden. Je länger man wartet und so schwerer dürfte es werden :grb:


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen dass alles o.k. wird.

  • ... ne Alternative zu finden. Je länger man wartet und so schwerer dürfte es werden ...

    Ja, das wird wohl ein Porblem geben, eine Alternative zu Ägypten beim Ägypenveranstalter.....? :grb: Da wars bei der TUI schon einfacher. ;)


    We shall see - werde berichten.

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • Hallo,


    am Duisburger Hauptbahnhof sind in den letzten Jahren mehr Menschen durch Handfeuerwaffen getötet worden als deutsche Touris in Ägypten.



    Gruß


    Uwe

  • Das mag sein, jedoch sollte man sensibel auf das Thema Entführungen etc reagieren. Bis Ende 2008 wurden alle Touristentransfers von Luxor Richtung Hurghada mit Polizei bzw. Militäreskorte durchgeführt, dies ist nun nicht mehr der Fall und 5 Stunden Transfer durchs Nichts sind nun einmal der schwächste Punkt der Sicherheitskette.

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • Super wie die Lounge funktioniert ...............Danke für die Warnung !!!!!!!!!!!!!!!!!



    bin bekennender Egypt Fan und auch schon trotz Warnung hingeflogen, mit nem kleinen Kind geht das natürlcih garnicht !!!


    Hab noch wunderschöne Bilder vom Hardrock Cafe in Marsa Alm ........7 Wochen später war es weggebombt !!!!


    Ich wünsch dir wunderschöne Ferien in der Karibik !

  • Hab mal a bissl gegoogelt. Scheinbar rät das AA von Reisen nach Ägypten nur ab und warnt nicht explizit. Reiseveranstalter sind aber wohl nur dann verpflichtet für Alternativen zu sorgen, wenn eine wirkliche Reisewarnung vorliegt.


    Be it as it may - morgen wird das RSB angerufen.

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

  • ich finds zum kotz.... dass irgendwelche religiösen Fanatiker dieses schönbe Urlaubsparadies so in den Schmutz ziehen - die könnten dort so was von gut vom Tourismus leben - aber es gibt halt immer irgendwo ein sackgesicht, dem das nicht gefällt :groll:





    ich hätte auch umgebucht, für Abenteuerurlaub bin ich nicht geeignet

    Gruß Stefan :insoman:


    Im Knast bringt es nichts mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft :bgdev:

  • Das mag sein, jedoch sollte man sensibel auf das Thema Entführungen etc reagieren. Bis Ende 2008 wurden alle Touristentransfers von Luxor Richtung Hurghada mit Polizei bzw. Militäreskorte durchgeführt, dies ist nun nicht mehr der Fall und 5 Stunden Transfer durchs Nichts sind nun einmal der schwächste Punkt der Sicherheitskette.


    Echt? Es gibt keine Eskorte mehr???

  • Im Juli gab es sie noch! Nicht direkt ab Hurghada, aber "vor den Toren der Stadt"!


    Wobei ich so eine Eskorte nicht zwingend als sicherer ansehe. Geschätze 20 Busse die vorne und hinten von einem Jeep eskortiert werden. Wer will, den stören die Jeeps nicht im geringsten. Der freut sich lieber auf ein 500m langes Ziel...

  • :rolleyes: Für mich ist das jetzt sowieso gelaufen... Wird auch so schnell nicht mehr gebucht. Nächstes Jahr bleiben wir in der näheren Umgebung, da gibt´s auch tolle Möglichkeiten mit warmem Wasser und lecker Kaltschalen ;)

  • Moin,ich fliege nächste Woche ins 17 Bundesland(Mallorca)mit Familie.Das war wohl doch die richtige Entscheidung.Nur die Schweinegrippe stört etwas...Aber ansonsten habe ich da keine bedenken.
    Grüße

  • Das hängt natürlich auch immer davon ab, was für einen Urlaub man machen möchte.
    Soll's nur der Sonne, Strand und Tauchurlaub sein, ist man in Ägypten genauso sicher oder unsicher, wie in Europa.
    Hat man aber vor eine Wüstensafari an der Sudanesischen Grenze zu machen, ist bekannt, was passieren kann.

  • oder Du landest in Hurghada und wirst mit Privat-Transfer 2 1/2 Stunden nach Marsa Alam gefahren... da ist man schön alleine auf den einsamen Wüstenstraßen.... :grb: nix für mich.

  • So:


    Laut unserem Veranstalter ist das alles halb so schlimm.......! Die fehlenden Eskorte waere ja eigentlich vorteilhafter und insgesamt auch sicherer, da der Fahrplan nun abgeschafft wurde und nun die Planung eines Anschlags erschwert wurde, sagt man bei PhoenixReisen. :bash:


    Aha, dann also Anruf beim AA.


    Auch bei den Kollegen des AA herrscht eher Verunsicherung, O-Ton: Ja, schade, dass immer erst was passieren muss, bevor was passiert. :eek:


    Bin beruflich in Laendern unterwegs, wo es weitaus riskanter ist - aber wenn die Family mitreist, bin ich pingeliger. Stornogebuehr Euro 600


    Heute abend tagt der Familienrat.

    Gott zum Gruße - Ezio (einmal Banana, immer Banana!!)
    Rlx EX2 16570w, Rlx GMT 1675, Rlx GMT 116713LN, Rlx GMT 126710blro


    27562324uk.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von EzioS ()

  • Boah Stornogebühr 600€ :grb: gut dass ich über Tui gebucht hatte - keinen Cent Kosten bei Umbuchung... Schade - Du hattest ja glaub ich bei einem reinen Ägyptenveranstalter gebucht, was könnten die auch sonst anbieten :bash:

  • Hallo,


    Empfehlungen des AA sind oft reine Spekulation oder auch Ahnungslosigkeit, oder habt Ihr Warungen vor den Anschlägen in Madrid oder London im Vorfeld gelesen?? Oder seid Ihr sicher, daß die ETA vor der nächsten Bombe warnt?


    Gruß


    Uwe