GARAGENBILDER. Welches Auto habt ihr in der Garage stehen?

  • Bin leider immer noch nicht weiter mit den Abt-Gewindefedern für meinen Audi S5...


    Laut Audihändler beträgt die Lieferzeit 3 Wochen (werden ja von KW hergestellt), heute sind nun 4 Wochen ins Land gezogen ohne dass der Händler eine neue Info mit dem voraussichtlichen Lieferdatum bekommen hat :bash:


    Ein Arbeitskollege von mir wartet jetzt auch schon seit 6 Wochen auf sein KW-Gewindefahrwerk für seinen 7er Golf GTI, scheinbar hat KW aktuell große Liefer- oder Produktionsschwierigkeiten...

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Abt ist doch ne reine Apotheke. Warum nicht einfach die KW Federn selbst.


    Apropos S5: Gerade hat ein S5 hinter mir etwas Stunk machen wollen und ist aggressiv dicht aufgefahren. Vermutlich wollte er auf sich aufmerksam machen. Fuhr dann neben mir und hat paar Mal sinnfrei Gas gegeben. Hab mich auf dem Quatsch nicht eingelassen. Ich hatte die Fenster unten. Schlecht klingt der V6 unter Volllast nicht. Nicht laut, aber klang gut inkl Schaltknallen. :gut:

  • Ich würde gerne direkt die Gewindefedern von KW kaufen, leider hat KW für den aktuellen S5 laut deren Shop nur 2 Dinge im Angebot:


    Ein Street Comfort-Komplettfahrwerk mit einer maximalen Tieferlegung von ~35 mm und ein Luftfahrwerk für über 4.000 €, die Abt-Gewindefedern bringen eine maximale Tieferlegung von ~40 mm, mit dem Fahrkomfort bin ich nämlich ganz zufrieden (nur für die Optik muss er etwas tiefer).


    Die Preise für die KW-Gewindefedern für den normalen A5 liegen bei ~780 €, Abt will für die Gewindefedern 950 €.


    Den original Sound finde ich auch gut, eigentlich sind das 2 Autos in einem:


    Bei normaler Fahrt klingt er komplett anders (nicht nur die Lautstärke) als bei Volllast, Schaltknallen kommt allerdings nur richtig gut und laut rüber wenn mann Volllast gibt.

    Beim vom Gas gehen schlägt er normal so ca. 2-4 mal nach, allerdings eher dezent im original Zustand.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Es gibt Neuigkeiten:


    Audihändler rief vorhin an dass die Gewindefedern angekommen sind, hab jetzt übernächste Woche den Einbautermin. Laut Audi brauchen sie das Auto 2 Tage für den EInbau+alle Assistenzsysteme neu kalibrieren+Tüv-Eintragung.


    Ich bin gespannt, soll ja nicht auf dem Asphalt aufliegen sondern nur dezent aber sichtbar tiefer werden, wird wohl auf 40 mm vorne und 35 mm hinten eingestellt werden (was minus die serienmäßigen 20 mm dann nur noch vorne -20 mm und hinten - 15 mm wäre, sollte also zum gewünschten Ergebnis führen) :G

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Naja, ABT-Teile (werden von KW produziert) kann man halt nur bei ABT kaufen bzw. über Audi direkt die es wiederum bei ABT holen.


    Die Gewindefedern kosten 950 € (KW will für Gewindefedern auch knapp 800 €, hat ja aber keine für den S5 laut KW-Homepage Katalog), Audi in Karlsruhe hat mir einen Kostenvoranschlag von 1.400 € Festpreis gemacht für alles zusammen (Einbau+Spur kontrollieren/einstellen+Assis kalibrieren+Tüv-Eintragung).


    Also abzüglich dem Material wären es 450 € für Einbau+Spur+TÜV (TÜV alleine kostet sicherlich schon 50-60 €), was eigentlich ein guter Preis ist.


    Kumpel hat für den Fahrwerkseinbau+Spur+TÜV mit seinem Golf 7 GTI Clubsport in der freien Werkstatt 390 € bezahlt, von daher finde ich den Preis von Audi fair.

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • Ich Guck ihn einfach immer wieder gerne an...:jump:

    Tolles Auto..... aber ich würd im Netz trotzdem keine Kennzeichen öffentlich machen.... erst recht nicht das Eigene und doppelt erst recht nicht in einem Forum, in dem es um Luxusartikel geht....:D

  • Ich könnte mich auch in Watte einpacken und so. Wenn ich damit unterwegs bin sieht auch jeder, dass ich teure Uhren trage.


    Allerdings vielen Dank, dass du sicher gehst, das das Bild wirklich jeder sieht indem du es vollzitierst. :wink: