Fliegerchrono 3706 vs. 3717

  • Hallo liebe Gemeinde,
    ich überlege seit einiger Zeit die Anschaffung eines IWC Fliegerchronographen - entgegen dem allgemeinen 7750er Geunke in manchen Foren. Nun stellt sich mir die Frage: Ref. 3706 oder 3717? Optisch haben beide etwas für sich - die 3717 ist etwas grösser, was mir ansich sympathisch ist. Was ist denn Eure werte Meinung? Kann man sagen, dass am Werk der 3706 das IWC eigene Tuning noch etwas ausgeprägter ist als an der neuen Version (siehe Diskussion in anderen Foren)?
    Helft mir mal...
    Heiner

  • Habe die 3706 und bin mit der Uhr sehr zufrieden.


    Mir gefällt ehrlich gesagt das Zifferblatt bzw. der "kleine" Zeiger in rot nicht. Daran sieht man sich so schnell satt.


    Ist aber sicher Geschmacksache. Die Uhren an sich sind sicherlich in Hinsicht Funktion und Ganggenauigkeit ähnlich!

  • ... das sind beide schöne Uhren - wenn du mit 39 mm (ist ja auch nicht gerade wenig) leben kannst dann ist die 3706 eine gute Wahl. Etwas größer, 42 mm und somit genauso groß wie dir Referenz 3717, misst der Doppelchrono 3711 oder 3713, den du auch als Alternative, den du auch in Betracht ziehen solltest, preislich jedoch nicht unter 4000 zu kriegen !


    gruß
    jochen