Hersteller Samsung ?¿

  • dieses Jahr muss eine neue Kamera her.
    Meine alte Powershot G1 leistet zwar immer noch gute Dienste, aber sie ist nun doch etwas in die Jahre gekommen...


    Als Nachfolger könnte die Canon SX10 in Frage kommen. Qualität und Ausstattung reichen mir vollkommen - mehr brauche ich nicht.
    Ausserdem wird sie von Thorsten empfohlen :G ;)
    Das einzige was mich noch verunsichert ist die Grösse. Eigentlich will ich etwas noch kleineres.


    Da gäbe es z.B. die Lumix LX3, oder die neue Canon SX200 IS. (manuelle Einstellungsmöglichkeiten müssen sein)


    ABER jetzt wurde eine Samsung WB1000 angekündigt :eek:


    Ich finde die sieht nicht nur ganz gut aus, sodern auch Ihre Ausstattung scheint ok zu sein.
    Allerdings weiss ich nicht was ich von Samsung als Hersteller halten soll.
    Zu Hause habe ich zwar eine Mikrowelle und einen PC-Bildschirm von Samsung, aber einen Kamera...?¿...ich weiss nicht :grb:


    Ist es vorstellbar, dass Samsung mit renommierten Herstellern wie Nikon, Canon oder Panasonic qualitativ mithalten kann ?



    Was meint ihr ?

  • Kann sie ... definitiv !


    Nachdem unsere Casio Exilim nun auch langsam das zeitliche gesegnet hat,
    habe ich mich auch umgeschaut.
    Der Markt ist sowas von schnelllebig das man sich in dem Moment in dem man was
    kauft schon wieder ärgert weil die Kamera wieder alt ist.


    Lange Rede kurzer Sinn ... wir haben uns für die SAMSUNG WB 500 entschieden.
    http://www.digitalkamera.de/Te…t/Samsung_WB500/5636.aspx


    Wir sind sehr zufrieden !!! Mit dem was in dem Fazit als negativ benannt ist, kann ich
    persönlich sehr gut leben, da es das alltägliche Dasein als bessere Knippse überhaupt nicht
    beeinträchtigt.

  • Dann in ein Fotoladen Deiner Wahl gehen, befummeln ausprobieren und entscheiden.


    Genau das würde ich Dir auch empfehlen, insb. wenn Dich ein bestimmtes Kameramodell interessiert. Geh mit einer Speicherkarte zum Händler, mach ein paar Probefotos mit unterschiedlichen Motiven und guck Dir das zuhause in Ruhe an. Ein guter Händler lässt Dich das machen, bei einem richtig guten darfst Du sogar ins Freie mit der Kamera (was zu empfehlen wäre).


    Achte darauf, dass die Kamera auf die Standardoptionen eingestellt ist. Nimm ggf. Deine G1 und mache VORHER mit ihr entsprechende Vergleichsfotos. Vorher deshalb, weil Du dann etwas üben kannst und siehst, mit welcher Art von Fotos Du für diesen Zweck etwas anfangen kannst.


    Benutze die Zeitschriftentests zur Orientierung, verlasse Dich aber nicht alleine darauf, da es für Dich wichtig ist, dass die Kamera DEINE Bedürfnisse in freier Wildbahn erfüllt und nicht (das ist jetzt etwas übertrieben ;) ) die des Testredakteurs unter Laborbedingungen.


    Viele Grüsse
    Eisbaer