Welche Seal ist die Schönste ??

  • Wie gesagt Adrian wir sparen und holen uns zusammen eine......und ich werde dann für beide Uhren verhandeln ;)


    Ach ja mußt ein paar Butterbrote mitnehmen könnte was länger dauern beim verhandeln :pony:


    :lol::lol:

  • Wie kommen die eigentlich auf Navy Seals? Die Orginal Uhren der Seals sind doch von Luminox.

    Kleiner Auszug aus der off. Pressemitteilung :


    Tauchen in den Ozeanen ist ein faszinierendes Erlebnis. Und doch stellt jeder Ausflug in die
    Unterwasserwelt eine Konfrontation mit einer für uns lebensfeindlichen Umgebung dar. Bei
    solchen Abenteuern muss man sich auf seine Ausrüstung bedingungslos verlassen. Eben dafür
    hat Jaeger-LeCoultre die Linie Master Compressor Diving entwickelt: Mit ihren limitierten,
    extrem robusten Grad-5-Titangehäusen oder den limitierten Roségold-Modellen, den einseitig
    drehbaren Lünetten und einer Wasserdichtheit bis 300 oder gar 1.000 Metern Tiefe wird sie
    allen Ansprüchen an ein professionelles Tauchinstrument mehr als gerecht.


    Deshalb entscheiden sich die besten und versiertesten Taucher für die Zeitmesser von Jaeger-
    LeCoultre. Profis, die die Grenzen der Belastbarkeit ausloten und für die jeder Tauchgang mit
    Ungewissheiten und Risiken verbunden ist. Um für solche Situationen die richtigen Uhren
    entwickeln zu können, beraten sich die Fachleute von Jaeger-LeCoultre mit Berufstauchern und
    führenden Experten über die Entwicklung ihrer Instrumente – zum Beispiel mit Patrick Musimu,
    dem Rekordhalter im Freitauchen. Folgerichtig ist Jaeger-LeCoultre daher auch eine
    Partnerschaft mit den Navy SEALs eingegangen, einer Spezialeinheit der US-Marine.
    Aus dieser Zusammenarbeit entstanden drei limitierten Serien der Master Compressor Diving
    Linie: die Master Compressor Diving Alarm Navy SEALs, die Master Compressor Diving
    Chronograph GMT Navy SEALs und die Master Compressor Diving Pro Geographic Navy
    SEALs. Die Hightech-Uhren vereinen neueste technische Entwicklungen mit extremer
    Widerstandsfähigkeit: Alle haben eine neu entwickelte, kugelgestrahlte Keramiklünette und
    tragen das Logo der Navy SEALs. Der Adler mit Anker, Dreizack und Pistole in seinen Fängen
    symbolisiert den Mut, sich Herausforderungen zu stellen und die Bereitschaft, selbst unter den
    schwierigsten Bedingungen Höchstleistungen zu bringen.


    Bevor die Navy SEALs ihre Ausrüstungsgegenstände auswählen, testen sie die Geräte unter
    härtesten Bedingungen. Dementsprechend sind die Taucheruhren der Linie Master Compressor
    Diving Navy SEALs perfekt abgestimmt auf die extremen Anforderungen der Soldaten: Sie
    halten auch in Rekordtiefen dicht, während in ihrem Inneren die zuverlässigsten und modernsten
    mechanischen Uhrwerke ticken. Für Jaeger-LeCoultre ist es eine Auszeichnung und ein Beweis
    der eigenen Meisterschaft, dass die Navy SEALs diese Taucheruhren für ihre Einsätze gutheißen.

  • Ich geh mal vom Sommer aus , frage aber gerne für dich bei JLC nach

    Herzlichen Dank, das ist ja mal ein Service! :G :gut: Ich steh' grad kurz davor mir den Squadra Chrono zu kaufen und der Seals Chrono könnte da noch reingrätschen, hängt von Verfügbarkeit und Preis ab. Kannst Du auch die Preise in Erfahrung bringen oder muss man sich damit bis zum neuen Katalog (wann kommt der eigentlich?) gedulden?


    Cheers
    Frank

  • Geduld, eine meiner Stärken - auf jeden Fall mal vielen Dank für die Anfrage! :G Wäre nur der Kurs für die Squadra nicht so verlockend... :bash:

  • Weiß denn vielleicht jemand Fakten über die vielzitierte Zusammenarbeit mit den Navy SEALs? Mir kommt das doch eher wie eine Idee der Marketing-Abteilung von JLC vor. ;)


    Damit hier keine Mißverständnisse aufkommen: JLC ist eine tolle Marke. Auch die Uhren gefallen mir.
    Aber der Rest der Story ist wohl doch eher Wunschdenken. Auf den gesamten offiziellen Seiten der US Navy taucht jedenfalls kein irgendwie gearteter Hinweis auf JLC auf. :grb:


    Und JLC als Standard-Ausrüstungsgegenstand scheidet wohl schon aus Kostengründen aus. Also könnte nur die gemeinsame "Entwicklung" gemeint sein. ;)


    LG Tux :wink: