Breitling Navitimer


  • Hallo Breitling-Sammler


    Natürlich habe ich diese Seiten auch gelesen. Ich habe damals als ich das hier geschrieben habe auch einen Teil der watchlife und watchuseek Seite aus dem englischen ins deutsch übersetzt und ergenzt. Ich glaube nicht dass ich die Geschichte des Navitimer neu schreiben kann denn Fakten sind Fakten :grb: Ich kann ja nicht schreiben die Uhr gab es schon 1920 wenn das nicht stimmt.


    Wie du ja auch sehen kannst habe ich biss auf zwei Bilder überall eine Quellenangabe gemacht. Wenn ich jemandem auf die Füsse getreten bin dann war das sicher nicht mit Absicht. Ich habe das nur gemacht weil ich keinen Text auf deutsch gefunden habe.


    Wenn der Artikel ein Problem darstellt dann muss er halt gelöscht werden.

  • Ich denke das ist nun für jeden soweit Klar geworden, oder ?


    Vielen Dank Yves.


    Ich freue mich darauf, wenn Du mal wieder Zeit gefunden hast, um hier weiter zu schreiben.


    @All:
    Yves ist im Moment beim Abschluß seines Studiums !
    Demzufolge ist er anderweitig arg eingespannt !
    Ich bitte um Berücksichtigung !


    Ansonsten wünsche ich allen einen schönen Tag.
    :wink:

  • Habe den Artikel erst jetzt entdeckt, also, sehr informativ,
    vielleicht kann man da noch weitere Breitling Uhren vorstellen, die ein "ähnliches" Ansehen haben... Wirklich klasse :gut:

  • …Ausgrab: Bevor ich dafür ein eigenes Thema aufmache, versuche ich es hier: weiß jemand, wann die Umstellung auf „big eyes“ bei den Totalisatoren erfolgte? Oder wurden beide eine Zeitlang parallel verbaut? Mein Katalog von 1969 zeigt die 806 noch mit den kleineren Totalisatoren, aber im Netz und in den Foren wird kolportiert, dass die Umstellung schon deutlich davor, ca 1964/65 erfolgte. :grb: