...eine neue blaue Craig-Bond ...ohne 007 ...und diesmal sogar (fast) ohne Speedy

  • Bucht ist fuer mich sowieso ein no-go, da sind mir zu viele Betrueger unterwegs....


    ... so seh ich das auch... da ist mir das Risiko irgendwie zu hoch :grb:... und bezüglich Zeiger... ich finde die skelettierten einfach nur :sabber: und super edel...passen so schön zu den eingefassten Indices und man kann vorallem so schön aufs Blatt schauen :gut: allerdings finde ich die anderen (Schwert-) Zeiger ebenfalls klasse.... insbesondere bei der alten/Vintage SM 300 :gut:


    ... und dass Frau Igaluk dem Kauf, zugestimmt hat, hat mich auch gewundert, na ja, war ja diesmal auch so keine "nervenaufreibende Suche" wie bei einer "alten" LE Speedy... hat aber auch viel Überredungskunst gebraucht :lol: und das Versprechen: dieses Jahr keine Uhr mehr.... (außer sie gibt ausdrücklich das OK.... ein kleines Hintertürchen muss man sich ja offenhalten ;) )


    LG:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Was sind denn gute Quellen fuer gebrauchte Omis?


    Versuchs mal im Altersheim........ :lol::lol::lol::lol::lol: - sorry, der lag mir auf der Zunge und mußte raus :bgdev:


    Gratuliere, da hast Du ja wieder mal zugeschlagen :sabber::sabber::sabber: Du mußt wirklich eine sehr verständnisvolle Frau haben :gut:


    lg
    Christian


  • Gratuliere, da hast Du ja wieder mal zugeschlagen :sabber::sabber::sabber: Du mußt wirklich eine sehr verständnisvolle Frau haben :gut:


    lg
    Christian


    ... wie wahr, wie wahr ... und das ist bei DEM Hobby ein nicht zu unterschätzender Vorteil... ;)
    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • glückwunsch, mein freund, uhr und band klasse!
    das band wurde übrigens zu erst an der ocean-master eingeführt, ist also vom design her schon etwas älter.
    damals sah man noch die faltung der glieder, der tragekomfort ist heute noch klasse - und blau war sie auch schon!


    ach ja: grüsse an frau igaluk! ;)




    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Gourmet: vielen Dank Gerd für die tollen Infos und Bilder ! :gut: so lieb ich das, hier im Forum lernt man immer wieder dazu... :gut: schön, dass Omega ein bewährtes und tolles Band immer noch verwendet... man darf es nur nicht nachkaufen müssen, dann wirds richtig teuer ;)


    ... und Grüße werden selbstverständlich gerne ausgerichtet.


    Advocat: ... Taucheruhr ...das "Blau des Meeres, der Wellen".... :gut: :sabber: ;) => Schwarz: Speedy, die Schwärze des Alls :gut: :sabber: ;) OK, OK, OK: Geschmacksfrage... und es soll ja auch Speedies mit Farbe geben...:grb: ich kenn da so ein paar :lol: ;)

    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Von einer Ocean Master habe ich noch nie was gehört :grb:
    Wenn es ein älteres Modell ist, wäre das Werk zumindest Rot- oder Gelbvergoldet?
    Die Schrift auf dem ZB ist viel zu gross finde ich und das Werk sieht aus wie von einem Chinaböller...
    Ich sage dazu nur :verdacht:

  • PHP

    Von einer Ocean Master habe ich noch nie was gehört :grb:
    Wenn es ein älteres Modell ist, wäre das Werk zumindest Rot- oder Gelbvergoldet?
    Die Schrift auf dem ZB ist viel zu gross finde ich und das Werk sieht aus wie von einem Chinaböller...
    Ich sage dazu nur :verdacht:


    :grb: ... hmm, das Omega-Logo/Schrift sieht schon bisserl anders aus als sonst bei Vintages..."Ocean Master" -> habs mal gegoogelt, weil auch noch nie gehört und bin mal dem "misstrauischen Pfad/Ansatz" gefolgt ;) :


    http://www.chronocentric.com/galleries/rogues_intro.shtml


    ....da ist eine Ocean Master aufgeführt:


    "Rogues Gallery of Fake Omega Watches -> Freak Show: Bizzare Model Hybrids -> 3) Seamaster Pro 'James Bond' style watch, but with a GMT hand. Even stranger, despite the Omega name on the dial, the watch is labeled with the non-Omega model name of 'Ocean Master.'"


    :grb: tendiere momentan auch eher zur Aussage Fake -> vielleicht ist das Band echt ? :grb:


    Gourmet: Gerd kannst uns bestimmt aufklären...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • hmm, jetzt bin ich auch stutzig geworden.
    die uhr stammt aus einem konvolut älterer uhren, die mir ein alter sammlerfreund überlassen hat. sie müsste schon über 30 jahre auf dem buckel haben, gabs damals schon fakes?
    ich nehme sie mal am samstag mit zum bodensee-stammtisch, da soll sie unser uhrmacher unter die lupe nehmen.
    danach wissen wir mehr! :grb:

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Also wie gesagt, von Omega gab es anscheinend keine Ocean Master und auf Omega Vintage Watches ist sowas auch nicht aufgeführt.
    Ich wollte nicht gleich das F-Wort benutzen aber wegen der Auffälligkeiten von Beschriftung und Werk sage ich, das ist ein FAKE! :schiri:
    Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls es doch nicht so sein sollte ;)

  • Das ist mit Sicherheit ein Fake ...


    1. Da ist das "moderne" ZB aber ohne Wellenlinien
    2. Das Omegazeichen geht normalerweise von der Hälfte des "M" über das "E" bis zur Hälfte des "G" (von OMEGA), der Schrifttyp hier ist folglich zu groß
    3. Keinerlei WD Angabe
    4. Kein "Swiss Made" auf dem ZB erkennbar
    5. Das Band ist dem originalen nachempfunden, besteht hier aber aus gefaltenen Teilen
    6. Das Werk geht gar nicht ... weder rot- noch gelbvergoldet, keinerlei Zierschliffe


    Gruß Farron

  • Herzlichen Glückwunsch zur klassischen Seamaster mit dem gepimpten Werk, Christian! :blume::gut: Ich wünsche Dir viel Spaß damit! :buffel:


    Ich bin mir aber keiner Schuld bewusst! Das Zeigen einer Uhr, von der man restlos überzeugt ist, ist doch unter Uhrenverrückten normal! ;)


    Ich habe nur etwas Angst vor dem nächsten Stammtisch, wenn Deine Frau dabei ist und mich entdeckt! :keule::popo:


    ...aber andererseits freue ich mich auch darauf mal die alte Version der Seamaster gegen die Co-Axial Version abzuchecken! :lupe: