Generationenuhr die 2....jetzt mit Umfrage...:-)

  • Welche Uhr soll gehen um eine Uhr für meinen Nachwuchs zu kaufen? 34

    1. 1. Panerai 8days......Ref. 190 (13) 38%
    2. 3. Omega Speedmaster Skylab 3 (11) 32%
    3. 2. Panerai Regatte SE.....Ref. 222 (10) 29%

    So Lounge ist "schon" wieder soweit..........


    der 2. Nachwuchs steht an..........und es wird ein Junge


    Mein Noah bekommt ja mal eine SeaDweller............welche ich ab und zu trage......
    Generationenuhr 1.




    Was für eine Uhr soll ich meinem zweiten Sohn mal vermachen wenn er so 18-22 Jahre alt ist (und brav war :bgdev: ?)


    bei einem Mädchen hatte ich schon an eine EX1 gedacht..........


    aber bei einem 2. Sohn...bin ratlos und erbitte Hilfe........


    Bitte Vorschläge zur Marke Modell...........am besten so, dass sich beide mal nicht streiten.............(aber eine 2. SD möchte ich auch nicht kaufen)


    Also schonmal vielen Dank................



    Also wenn eine neue kommt muss eine alte gehen..sagt die Regierung.....jetzt ist die Frage welche gehen muss.
    Bitte stimmt ab..........und erleichtert meine Entscheidung:

  • Glückwunsch zum Nachwuchs :blume:


    wirst Du die Uhr denn wieder selbst tragen oder kommt sie diesmal ins Schließfach um dann als NOS in 18-20 Jahren verschenkt werden zu können?

  • habe ich mir gedacht :G


    so gesehen kaufe ich mir eigentlich auch nur Generationenuhren :lol:


    ich würde eine Pepsi vorschlagen, da unter den Rolex-Sporties mE nur diese mit der SD gleichwertig ist. außerdem kannst Du dann sagen: der ältere hat zwar eine Taucheruhr, dafür hast Du aber eine GMT und außerdem könnt ihr die Uhren ja auch mal tauschen.

  • ... herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs :blume:


    :grb:;) Von mir kannst du "natürlich" nur einen Vorschlag hören: Nimm eine seltene Speedy.. vielleicht die LE 40Jahre Mondlandung aus diesem Jahr... soll im/ab August kommen !?


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ... herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs :blume:


    :grb:;) Von mir kannst du "natürlich" nur einen Vorschlag hören: Nimm eine seltene Speedy.. vielleicht die LE 40Jahre Mondlandung aus diesem Jahr... soll im/ab August kommen !?


    LG :wink:



    hab ich mir auch schon überlegt..... :gut:


    ...er könnte natürlich auch meine Skylab 3 haben...die ist selten :grb::lupe:



    Ach ja Termin ist "schon" am 17. 08 :jump::jump::jump:

  • ...na wenn der Termin nicht nach der "Herbst-LE-Speedy" schreit.... ;):lol:


    :grb: ..aber die Skylab ist aus meiner Sicht soger noch edler... denn die ist mal richtig selten/außergewöhlich.... :gut: .... ???


    :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Speedy finde ich auch ne gute Idee... ich hab gerade eine gesehen, die das gleiche Baujahr hat, wie ich selbst. Wenn ich mir vorstelle, sowas bekommste vom "a lten Herrn" und dann noch eine limitierte Edition... COOOOOOL!! :respekt: :jump: :gut:

  • habe ich mir gedacht :G


    so gesehen kaufe ich mir eigentlich auch nur Generationenuhren :lol:


    ich würde eine Pepsi vorschlagen, da unter den Rolex-Sporties mE nur diese mit der SD gleichwertig ist. außerdem kannst Du dann sagen: der ältere hat zwar eine Taucheruhr, dafür hast Du aber eine GMT und außerdem könnt ihr die Uhren ja auch mal tauschen.


    Zu allererst: Glückwunsch Robert :blume: , so muss das sein :gut:


    Hoffe, es geht Deiner Frau mit dickem Bauch im Sommer gut, sag liebe Grüße :wink:


    Ich schließe mich Gernots Meinung vollumfänglich an: Ne Pepsi ist für den geplanten Zweck geradezu prädestiniert!


    Eventuell kannst Du in S im Moment sogar noch eine NOS kaufen - wenn interessant, dann ruf mich einfach kurz an oder schick ne PN.


    Hast Du am Samstag eigentlich keine Zeit, nach KN zu kommen? Wär schön...

  • Hentschel? Patek? wieviel willste ausgeben? in welche richtung Uhr soll es gehen? sportlich? dress?


    Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs............ :blume:

  • eigentlich müsste noch eine SD kaufen.....dann bekommt jeder die gleiche Uhr............wäre konsequent - auch wenn Du das eigentlich nicht willst.......


    oder behalt die SD für Dich......... :bgdev: ..............und kauf zwei gleiche Tudors........ :G