Beiträge von der.bene

    Hallo Leute,
    da ich nun berichtete, dass meine AT wieder da ist ,muss ich auch noch diese Geschichte loswerden.


    Ich wollte letzten Montag abend eigentlich nur ein Objektiv kaufen...
    Doch irgendwann entdeckte der Veräufer meine Aquatimer und prompt barst ein unheimlich interessantes Gespräch über Uhren los.
    Es stellte sich raus, dass der Verkäufer des Objektivs einer der Uhrenhändler der Niederlande war und sehr viele sehr hochwertige Uhren über ebay verkauft hat.
    Auch jemand aus dem Königshaus gehörte zu seinen Kunden.
    Er hat letztendlich aufgehört mit Uhren zu handeln nachdem er 3 mal überfallen worden ist und einmal ein Messer ca. 3 cm tief im Rücken stecken hatte.
    Eine weise Entscheidung, wenn man Kinder hat.
    So kann man durch eine Uhr am Arm an einen interessanten Abend kommen.
    Lustig ist, dass auch er während des Gesprächs erwähnte, wie wichtig es manchmal ist, was man für eine Uhr am Arm hat.
    Er meinte dass er, ohne bestimmte Wecker am Arm, in manches Sammler Heim (als Händler) nicht reingekommen wäre...


    Mir hat meine IWC auf jeden Fall einen interessanten Abend beschert.

    So, die AT ist zurück und das Werk wurde komplett und kostenlos überholt!
    Das war wirklich ein toller Service!
    Ich hab sogar für das Kautschukband neue Schlaufen bekommen, die ich auch schon angebracht habe.
    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Service von IWC hier in Holland.
    Und ein Stahlband habe ich mir auch aus der Bucht gefischt.
    Mal gespannt, wie gut es ist.
    Danke, für eure Tipps!
    Gr.
    Benny

    Im Prinzip hast Du ja recht, aber wenn ich ein gleiches Band bekomme, das wahrscheinlich von ähnlicher Qualität ist, finde ich es nicht schlimm, wenn es nicht echt ist.
    Ich habe leider nicht den Chronograph, sonder "nur" die normale AT.
    Ich hätte natürlich auch Interesse an dem Stahlband.
    Jedoch sind mir 1100€ einfach zu viel.
    Gruss,
    Benny

    Hallo Liebe Leute,
    ich hab ne noch gut laufenden Ranger, die in einem tollen Zustand ist.
    Gestern war ich mit ihr bei einem Uhrmacher und der sagte mir, er könne da nix dran revisieren, weil er keine Ersatzteile mehr für das Werk( ich meine es ist ein 2852 oder 2452) hat.
    Hat jemand einen Uhrmacher, der diese teile wohl noch revisiert?
    Ich hab keine luste die zu Rolex zu schicken, dann kann ich mir für die Revision wahrscheinlich ne Explorer I kaufen...
    Liebe Grüsse und danke für eure Hilfe:verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig::verneig:!
    Gruss,
    BEnny

    Hallo,
    auch schon mal an die Nikon D90 gedacht?
    Diese ist qualitativ bestimmt besser verarbeitet als die D5000.
    Ich selbst habe die D80 und bin mit dieser sehr zufrieden.
    Besonders gut bei Nikon ist eigentlich immer das handlig , d.h. wie sie in der Hand liegt.
    nikon hat nicht immer die meisten Pixel, aber die Verarbeitung in der Kamera und das Rauschverhalten ist bei Nikon meistens sehr gut.
    Ich kann es wohl nicht verleugnen, dass ich grosser Nikon fan bin, aber halt auch schon Jahre damit beschäftgt und immer gute Erfahrungen damit gemacht.

    Sie haben mir eine PN geschrieben.
    Und gestern haben Sie mir geschrieben, dass vorbehaltlich einer Durchsicht durch ihren Uhrmacher, die Uhr auf Kulanz repariert wird.
    Es war wirklich sehr nett!
    Sie hatten auch die mail die ich an eine .com Adresse geschrieben hatte noch nicht durchgespielt bekommen.
    Also die internationalen Mühlen scheinen nicht so schnell zu mahlen.
    Ich denke, ich werde die Uhr mal am Samstag bei dem Konzi vorbeibringen und bin mal gespannt, wie lange es dauert, bzw. in welchem Zustand ich sie zurück bekomme.
    Ich bin auch nicht so zufrieden mit dem Kautschukband.
    Es hat schon deutliche Spuren und der eine Bandhalter ist schon weg und beim anderen ist das Material brüchig.
    Hätte schon Interesse an einem Stahlband, die sind leider ziemlich teuer...
    Gruss,
    Benny

    Hallo,
    ich habe noch keine Reaktion auf meine Mail an IWC bekommen.
    Jedoch:
    Ich wurde von IWC über ein niederländisches Forum kontaktiert!
    Das fand ich wirklich klasse!
    Ich habe soeben geantwortet(über das Forum) und bin gespannt, was sich jetzt so entwickelt.
    Gruss und Dank,
    Benny

    Hallo,
    Es sind beides sehr schöne Uhren, jedoch würde ich statt eine von beiden zu kaufen mir eher eine 14060 und einen normalen Zenith El Primero gebraucht kaufen.
    Du solltest für deine 4000 durchaus beide in einem guten Zustand und allem Pi Pa Po bekommen!
    Dann hast Du nicht die qual der Wahl und zwei tolle Uhren, vom Wertverlust mal ganz abgesehen.
    Hoffe, dass Dir das weiterhilft bzw. noch andere Ideen bzgl. der Investition gibt.
    Gr.
    Benny