Super Avenger oder Seawolf

  • Ich will mir eine neue breitling zulegen und hab die beiden modelle in die engere wahl genommen ;)
    die avenger ist nur bis 300m wasserdicht, kann man die wirklich bedenkenlos zum schwimmen anlassen?
    was mich etwas wundert, das die avenger 153,3 g wiegt und die seawolf obwohl kleiner 159,2g :lupe:

  • Hi, :wink:
    alles was Angaben über 100 m wasserdicht hat u. von namhaften Herstellern also geprüfte Uhren auf Druckbeständigkeit sind zum schwimmen absolut geeignet
    hatte selbst beim tauchen bis 40-50m nie Probleme mit solchen Uhren


    Gruß
    Dirk


    Die Probleme können höchstens beim wieder Auftauchen entstehen bei so schweren Kloppern :G Ist nicht negativ gemeint, meine Steelfish ist auch kein Leichtgewicht und ich mag schwere Uhren. Beide Uhren, die du dir ausgesucht hast, sind sehr schön. Welche passt denn besser zu deinem Bestand. Ich würde mir die Super Avenger kaufen, weil ich bereits eine Breitling Dreizeiger habe, aber noch keinen Chrono. Wie ist das bei dir?

  • Moinsen,


    Habe selbst eine Super Avenger und war mit ihr schon im Meer, im Pool und im Schwimmbad; hält sie alles bedenkenlos aus!
    Die neue Seewolf ist schon auch ein tolles Teil, da ich aber das Titanmodell hab, hat sich bei mir genau Deine Frage letztes Jahr von selbst beantwortet :G


    Wie ich im Avatar sehe hast Du ja schon einen Stahlfisch, dann wär doch ein Chrono viell. mal eine willkommene Abwechslung :grb:


    Also ich habe den Kauf der SA bis jetzt noch keine Sekunde bereut, obwohl der Stoppsekundenzeiger anfänglich ein nervöses Zucken hatte...(wurde aber von Trautmann innerhalb von 3 Wochen behoben :gut: )!


    Die Uhr trägt sich trotz ihres hohen Gewichtes erstaunlich gut... habe ich jetzt eine kleinere Uhr am Handgelenk, habe ich das Gefühl es fehlt was :G


    Zum Gewicht: Denke mal bei Deiner Angabe von ca. 150 Gramm wurde die Uhr mit Lederband oder Kautschuk gewogen!
    Meine hat glaube ich ein Gewicht von ca. 270 Gramm (mit Prof. II) wenn ich mich richtig erinnere, habe in der Arbeit grad weder Uhr noch Waage zur Hand :G
    Wohingegen der Seewolf evtl. mit Stahlband seinen Weg auf die Waage fand??? :grb:


    So, dann mal viel Spaß bei Deiner Entscheidung ;)

  • Also rein geschmackstechnisch würde ich dir auch zur Super Avenger raten.
    Aber zum Tauchen gibt es nichts besseres als die SuperOcean Steelfish. :gut:
    Jedoch sollten auch die 300m der Avenger ausreichend sein. Und ich denke es soll
    bei Dir ein Chrono werden. Mir persönlich wäre die Avenger zum Tauchen oder Schwimmen
    zu klobig. Aber wie alles im Leben... Geschmacksache!!!


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • dann werd ich jetzt mal schauen was mir zuerst ums handgelenk springt :) finde beide uhren absolut geil! die sa chrono mit weissen ziffernblatt würd mich schon reizen! die seawolf in titan gibts ja recht günstig, aber titan ist nicht so mein fall, und das ziffernblatt sieht bei der neuen einfach besser aus :)


    die wäre ja nicht schlecht :) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=120397655856

  • Die würde ich auch nehmen...
    Schöne Kombination mit dem hellen ZB. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • In weiß ist sie wirklich sehr schön... :gut:
    vor allem zu dem Preis...
    ...allerdings steht nichts über den Zustand und Kaufdatum dabei :grb: oder hab ich´s nur überlesen...
    Klar auf den Bildern sieht sie TOP aus...


    Ich persönlich finde aber die abgeschnittenen Ziffern nicht so toll,
    viel geiler ist meiner Meinung nach noch das neue Modell mit den Indizes und den schraffierten Tots!!!


    Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche... ;)

  • ich hab die SA seit knapp 3 Monaten und find sie nach wie vor geil !!!! Allerdings mit schwarzem ZB und Strichindizes: gefällt mir besser als die Zahlen...


    guckst Du (mit leichtem Gelbstich :-))


    http://i39.tinypic.com/drcvb4.jpg


    Die Variante ist auch ein gei*** Stück. Glückwunsch. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero: