• Hallo ihr lieben,
    Ich liebäugle gerade ein wenig mit der Sinn U1. Wie ist denn bei der der Listenpreis und was darf man für ne Gebrauchte rechnen?
    Gibts irgendwo ne Händlerliste? Ein bischen Zuspruch zur Uhr wär auch ganz nett..
    Danke

  • Die Uhr ist SUPER, für mich die "beste" Sinn aus der U-Serie.
    Das Zifferblattdesign und die Ablesbarkeit sind einfach aaa.
    Gute Entscheidung!
    Achte aber darauf die kleine tegmentiert Schmetterlingsfaltschliesse zu bekommen (neu, gebraucht schwierig da zu neu).
    Die normale mit der ausklappbaren Verlängerung ist mir viel zu heftig.

  • Hallo,


    hatte sie U1 vor kurzem und habe sie Gebraucht aus der Bucht gefischt für 650 Teuro, ist ansich eine Klasse Uhr trägt sich am Kautschuk Traumhaft, mit Stahlband ebenfalls sehr bequem eventuell bisschen schwer mit Stahlband (ca.230gr.) , habe aber meine U1 entnervt verkauft da in der !!aussen!! aufgebrachten Entspieglung fanden sich viel feinen Kratzer, nachdem ich sie im Urlaub im Wasser und zum Sport mithatte und wenn ich was hasse dann sind das Kratzer auf dem Glas.


    Eine super Robuste Uhr aus U-Boot Stahl :gut::gut: , aber leider kratzempfindliche Entspiegelung. :(


    Gruss Rob

  • Auch ich hatte seinerzeit mal für 3 Monate eine Sinn im Einsatz und ebenfalls einige kleine Kratzerchen zu beklagen. Nichtsdestotrotz eine sehr wertige und massive Uhr fürs Handgelenk (sieht auch an Schmalhans-Handgelenken supi aus), die man gebraucht z.Z. mit etwas Glück um die 600 € finden kann. Wenn Du mich fragst: kaufen sobald wie möglich. :gut:

  • Doch, habe da mal nachgefragt als ich meine U1 noch hatte:


    Zitat:
    Sehr geehrter Herr S****,


    ein Glasaustausch kostet mit allen Arbeiten und Porto 150,50 Euro. Ein Glas ohne Entspieglung gibt es nicht. Hierfür müßten wir die innere weiche Entspieglung abpolieren und mit dieser Seite nach außen montieren. Mehraufwand wäre hierfür ca. 25,- Euro. Die benötigte Zeit wäre ca. 4 Wochen.



    Mit freundlichen Grüßen


    Kai Günsch
    Kundendienstleiter und Uhrmachermeister


    Gruss Robs

  • Gebrauchtpreise würde ich so zwischen 600 und 900 € sehen,
    je nach Zustand, Alter und Bandvariante!


    Ich bin in den Genuss von robs Sorglos-Paket gekommen und super-zufrieden! :gut:


    Nochmals Danke! :verneig:


    Neben dem EZM3 für mich die schönste "Serien-Sinn"!


  • Robs:


    Nee, Glas ist noch nciht getauscht!


    Ich hab mit Cape Cod die Entspiegelung weiter runter poliert.
    Ist nicht perfekt, aber besser als vorher! :gut:


    Neues Glas kommt erst mit der nächsten Revi!


    Der Golf von Mexico ist doch keine Herrausvorderung für eine U1.
    Die einzige Gefahr für meine Uhren wird bald 3 Jahre alt,
    heißt Mara und ist meine Tochter! :eek:

  • Die neueren U1-Modelle haben eine farblose Entspiegelung, welche unempfindlicher ist, als es die alte, bläulich schimmernde Entspiegelung war. Hatte beide Modelle. Die neuere Uhr ist geblieben. Trage nun insgesamt seit zwei Jahren die U1 und gebe sie nicht mehr her. :gut:



    Kann ich bestätigen, meine UX hat das neue Glas bei der Revi bekommen.
    Kaum noch ein Farbschimmer, Dreck haftet auch nicht mehr so am Glas...allerdings war die alte Entspiegelung wirkkungsvoller.
    Trotzdem ist das neue Glas sicher die bessere Wahl:gut:

  • Kann ich bestätigen, meine UX hat das neue Glas bei der Revi bekommen.
    Kaum noch ein Farbschimmer, Dreck haftet auch nicht mehr so am Glas...allerdings war die alte Entspiegelung wirkkungsvoller.
    Trotzdem ist das neue Glas sicher die bessere Wahl


    Seit wann baut Sinn das "neue" Glas ein ???? Meine ist aus 05/08 !

  • Die U1 ist der Urvater der U-Serie. Sie hat ein unverwechselbares Ziffernblattdesign, dass anders als das der U2 nicht Mainstream ist, sondern polarisiert. Ich finde es sehr gelungen. Die Farbe des Gehäuses, der Drehlünette und der Schließe passen zusammen und bilden einen perfekten Kontrast zur Farbe des Silikonbandes, das mit dem ZB harmoniert. Ich würde auch unbedingt die große serienmäßige Schließe nehmen, weil diese sehr gut optisch zum großen Gehäusedurchmesser und "fetten" Silikonband passt. Trägt sich perfekt, auch wenn´s tragetechnisch nach einer Haftmine aussieht.


    Beim Band kannst Du wählen, auf welcher Seite der Sinn-Schriftzug stehen soll: auf 12 Uhr, 6 Uhr oder auf beiden Seiten oder auf keiner Seite.


    Die SDR-Variante ist meines Erachtens nicht der Bringer.