Welche GMT Uhr von Omega

  • boar.... die erste Stimme für die SI :gut:


    Ich bin auch kein Karbon Fetisch, jedoch gefällt mir das matte Titangehäuse mit den gelben Schritzügen. Der GMT Zeiger ist ebenfalls der Hammer.


    Ist halt ne richtig sportliche Uhr - so wie ich auch selbst.


    Die Elegante Chronoscope kaufe ich dann in 20 Jahren... wenn ich 45 bin. ---> oder zur Hochzeit in 3 Jahren :blume:

  • ja :rolleyes:



    :gut:

    NEIN! Es gibt halbe Stunden Unterschied. Afghanistan hat 4,5 Unterschied zu uns, Australien z.T. 9,5! Als eines der letzten Länder, die 'geschoben' haben, ist Venezuela. Der jetztige Ditk.. äh Präsident kann die Amis sooooo gut leiden, dass er die bis dahin gleiche Zeitzone um eine halbe Stunde verändert hat, nur um nicht die gleiche Zeit zu haben :bash:


  • ganz deiner meinung, der gmt-zeiger erinnert stark an den minutenzähler der lemania-werke :gut:
    auch das dezente orange finde ich sehr lecker.


    die kann man ganz entspannt zu allen gelegenheiten tragen, je nachdem welches band man anbaut.
    die kannst du nicht nur mit titan oder kautschuk tragen, auch ein schwarzes kroko oder ein nato-strap dürften der fantastisch stehen.
    und das trifft bei weitem nicht auf alle oben gezeigten zu :gut:

  • Thema Flightmaster, soll nicht in Basel dieser Tage eine neue Flightmaster lanciert werden? Und wenn nicht kann man auch getrost eine alte nehmen.
    Denn wenn man eine gammelige Flightmaster nach Biel zu Omega schickt, kriegt man sie neuwertig zurück egal wie schlecht der Ursprungszustand war.


    Sie sieht danach ungefähr so aus:


    [warnbox]Bildgröße![/warnbox]


    http://homepage.mac.com/afgh/.…watch/Flightmaster_rx.jpg

  • Ich würde auch die SI nehmen.
    Das erste Carbonblatt, dass mir gefällt, dazu noch Titangehäuse und eine gut aussehende GMT Funktion.


    (Also eigentlich die gleiche Begründung wie bei kwUAxx ;) )


    Zum Anzug würde sie mir allerdings wegen des Zifferblattes nicht so gut gefallen.

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • NEIN! Es gibt halbe Stunden Unterschied. Afghanistan hat 4,5 Unterschied zu uns, Australien z.T. 9,5! Als eines der letzten Länder, die 'geschoben' haben, ist Venezuela. Der jetztige Ditk.. äh Präsident kann die Amis sooooo gut leiden, dass er die bis dahin gleiche Zeitzone um eine halbe Stunde verändert hat, nur um nicht die gleiche Zeit zu haben :bash:



    Na siehste! Meine nämlich soetwas schon einmal vernommen zu haben.
    Dann wär eine GMT wohl nichts für mich...

  • So.... dann will ich mal erzählen:


    War gestern beim Konzi um die Ecke und hab die SI mit Kautschuk mal angelegt.


    Eine wirklich geile Uhr!!! Die größe von 44,25mm ist mir gar nicht so groß vorgekommen, hatte meine Speedy BA 1957 mit am Arm und habe mal verglichen - die 2mm fallen nicht auf.


    ****** Gehäuse mit Polierten Flanken (wie bei der Speedy prof.) passt sehr gut. ZB schimmert herrlich im Licht. Uhr lässt sich gut ablesen und wirkt in Wirklichkeit auch nicht so winzig.


    Haben mal Nachgefragt, was das Titan Band im Nachkauf kostet - 1200 Euro - ohne Worte :eek:


    Zur GMT: da wo die halben Stunden auf der Welt vorkommen, werde ich sicherlich nicht hinkommen. Also stört es mich auch nicht. :G


    Ich denke mal die wird es. Klar zu einem Anzug gibt es bessere Uhren - aber da finde ich meinen PO Chrono mit Stahlband oder die Speedy BA ganz passend.


    Überlege jetzt nur ob die SI mit Titan Band oder Kautschuk.


    Achja.... das Kautschukband mit Titan Faltschließe ist extem angenehm. Nicht so derb und steif wie das der PO, sondern recht geschmeidig und flexibel, War sehr überrascht - einfach ein Traum

  • ... find die SI auch genial - halt was sehr Spezielles :gut:


    Band? Ich würd mit Titan bestellen und vielleicht später bei Bedarf noch Kautschuk nachrüsten... vielleicht... umgekehrt wärs doch doof, wenn du dich später ärgerst, Titan nicht gleich genommen zu haben... und günstiger wirds bestimmt später nimmer....kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ich habe es versucht mal effektiv durch zu rechnen.


    Das kautschuk band kostet mit Falt Titan Schließe ebenfalls ne menge - viel viel weiß ich nicht. ich habe es mal mit 500 Euro angenommen.


    wenn du dann noch die ca. 400 Euro Aufpreis das Titanband hinzurechnest, dann kommst du da fast auf das gleiche raus (ich steite mich da nicht um 100 Euro)


    Fazit: letztlich ist es egal welches Band, es schmerzt nur später noch mal viel viel Geld für das Titan Band auszugeben.


    Meine Anfrage läuft derzeit noch.. ich freue mich schon auf die Antwort.


    Wenn alles klar geht, dann wäre ich wohl der erste hier im Forum mit einer Solar Impulse???? :grb::jump:
    (wenn dem so wäre: keine Angst, ich lass euch alle an meiner Freude teilhaben!!! ;) )


  • das will ich doch hoffen! :maul:


    ;) ich freu mich auf die bilder :gut:

  • so ein mist, da war gestern nach Ladenschluss in der Stadt und hab bei Wempe (wie üblich) ins Schaufenster geschaut. Natürlich stand die SI und die Chronoscope GMT unmittelbar nebeneinander.


    Beide sahen so unendlich toll aus - eine kann es aber nur werden... was machen?


    SI - sportlich, dynamisch - so wie ich eben ;) passt zu 95% meiner Kleidung


    Chonoscope GMT - elegant, anderes neues Konzept, gefällt mir außerordentlich gut, leider nicht ganz so sportlich, reizt mich wegen der Optik, ist auch bissel günstiger als die SI


    Habe Angst, dass ich mich an der SI satt sehen werde... wenn ich mir jedoch die Bilder wieder anschaue - dann Sabber....


    Ich bin ratlos und weiß nicht was ich machen soll....

  • ... da kann dir eigentlich keiner helfen, denn du kaufst die Uhr ja für deinen Geschmack und nicht für unseren ;) ich tippe mal, du hast schon eine, die dir aktuell etwas besser gefällt... oder? Und später kannst du sie ja noch um deine zweite Wahl ergänzen.... spääääääääääter !


    Also, nimm die, die jetzt bei dir die Nase vorn hat - andersherum würd es dich doch nur ärgern....und ich glaube zu wissen, welche du nimmst ;)
    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: