Hilfe beim Uhrenkauf

  • Hallo Leute,


    ich bin der neue und komm jetzt öfter... ;-))


    Tja, wie soll ich anfangen???!!!


    Seit einigen vielen Jahren spukt bei mir diese verrückte Idee im Kopf herum mir mal endlich eine richtige Uhr zu kaufen. Was Besonderes, was das nicht jeder hat.... Da ich momentan finanziell keine Probleme habe und ich einiges auf der hohen Kante hab, möchte ich mir nun diesen Wunsch endlich erfüllen. Ich habe so an 4-5 T€ für mein Objekt der Begierde gedacht. Als Favoriten hab ich derzeit eigentlich nur zwei Marken im Fokus:


    1. Breitling
    2. Rolex


    Nun zu meinen Ansprüchen:


    - auf keinen Fall was mit Gold, Stahlausführung mit Stahlband
    - unbedingt Automatik-Werk, kein Handaufzug oder Quarz
    - auf alle Fälle ein Chrono, einzige Ausnahme wäre die Sea Dweller....


    Jetzt zu meinen Fragen:


    - Bei Rolex brauch ich mit meinem Budget und Chrono gar nicht anfangen. Wo kann man evtl., außer bei ebay, was günstig und vor allem ECHT erwerben???


    - Breitling ist supertoll -aber welche???
    - Ich hab bei ebay ne Blackbird entdeckt - gefällt mir supergut. Aber die sieht anders aus als auf der Homepage von Breitling. Die bei ebay hat das Datum auf 3-Uhr, auf der Homepage ist das Datum aber bei 12 Uhr (sieht irgendwie doof aus...) ????


    - Baut Breitling eigentlich die Werke selber oder kaufen die sie zu???


    Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet.


    Grüße aus dem verschneiten Oberfranken
    und schon mal danke im Voraus...

  • Hallo und Willkommen erstmal,



    die Blackbird mit dem Datum auf der drei ist eine ältere Version (wurde bis 2004 gebaut) mit dem Breitling Kaliber 13, welches als Basis auf dem Valjoux aufbaut!



    Die neuere Version (aktuelles Modell) hat das Großdatum auf der 12 und in dieser tickt das Breitling Kaliber 44 welches auf dem ETA 2892 (+ Modul) aufbaut.



    Falsch machen kannst Du bei beiden nichts... bleibt halt ne Frage des Geschmacks.
    Laut Deinen Kriterien bist Du denke ich bei den Chronomaten (oder viell. ne Skyland) von Breitling gut aufgehoben.
    Einfach mal zum Konzi (Hohenberger in Hof hat Breitling) und ein paar umschnallen, dann wirst Du schon merken welche nicht mehr vom Arm will.


    Bei Rolex wirst Du denke ich für nen Chrono (Daytona) schon noch ein paar Euronen draufpacken müssen!


    Gute Angebote findest Du auch direkt in der Lounge in der Sales Corner!!!



    In diesem Sinne viel Spaß beim suchen und viel Glück :gut:




    Edit: Da war wieder jemand schneller ;)

  • Hallo und Willkommen in der WL. :wink:
    Eine Breitling ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Ich persönlich würde Dir in dieser Preisklasse eine Chonomat Evolution
    oder einen Navitimer empfehlen. Beides klasse Uhren und in etwa in der von Dir angestrebten Preisklasse. Jetzt aber nur nichts
    überstürzen und in der Hektik was falsches kaufen, worüber Du dich später sicher ärgerst. Alles mal in Ruhe beim Konzi in Deiner
    Nähe in Ruhe befummeln und in verschiedenen Varianten zeigen lassen. Eine Uhr für 5 Steine kauft man ja nicht alle Tage. Bei einem
    Kauf in der Bucht wäre ich sehr vorsichtig. Da lungern sehr viele schwarze Schafe, die nur ihren Mist für teuer Kohle verticken wollen.
    Stelle doch mal ein Kaufgesuch hier bei uns im Sales Corner ein. Ist kostenlos und viele tolle Modelle gibt es auch. :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Erst mal vielen Dank für Eure Infos.


    Dann will ich mal versuchen meinen Wunsch näher zu beschreiben:


    Ich möchte auf jeden eine Ausführung in Stahl/Stahl. Nix mit Gold, das ist mir zu protzig. Chrono ist ja klar. Die Uhr sollte auf jeden Fall wasserdicht sein, dh 100 m reichen, tiefer ist der Pool im Urlaub eigentlich nie! ;) Die Uhr sollte auch mal was ab können, dh ich habe vor sie täglich zu tragen und nicht im Schrank versauern zu lassen. Ich bin beruflich zwar Schreibtischtäter, aber ich denke Ihr wisst was ich meine. Auf alle Fälle ein Automatik-Werk.


    Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen. Werd mich auf alle Fälle gleich mal auf die Suche machen. Vielleicht find ich ja was schönes.


    Viele Grüße


    Matthias

  • ...Navitimer-Serie aussen vor lassen kannst,denn sie sind nur bis 3bar wasserdicht.

    Hallo,


    da zitiere ich doch lieber mal Breitling Deutschland, bevor da etwas schief geht: "Die Navitimer sind generell nicht für die Benutzung im Wasser bestimmt. Der auf der Uhr angegebene Dichtheitswert gilt als Schutz gegen Staub und Wasserspritzer."


    Als ich würde meinen Navitimer möglichst niemals mit Wasser in Berührung bringen.


    Viele Grüße,
    Frank

  • Vielleicht, sagt dir die Superocean Heritage Chrono ja zu, einer der zur Zeit schicksten Breitling Chronos wie ich finde. Zumal dir ja auch die Rolex Modelle gut gefallen, da dürfte die SoH bestimmt deinen Geschmack treffen. :gut:


    Das wäre eine super Wahl :gut: .Rein zufällig ist auch einer in der Sales-Corner ;):wink:

  • Nochmal vielen Dank für Eure Tipps.


    Hey Bernd, ich war mal auf der japanischen Seite. Tolle Sache... :gut:


    Nur jetzt hab ich erst recht Probleme. Ich hab da heute morgen mal ein bischen rumgespielt und mich für folgende Modelle, vorbehaltlich einer Live-Besichtigung, in der engeren Wahl entschieden:


    - Windrider Chronomat Stahl/Stahl, schwarzes Zifferblatt


    - Aeromarine Chrono Superocean Stahl/Stahl, schwarzes Zifferblatt


    - Aeromarine Super Avenger Stahl/Stahl, schwarzes Zifferblatt


    - Emergency Mission Stahl/Stahl, weißes Zifferblatt (Hammerteil!!!)


    und da waren Sie wieder meine zwei Probleme :bash: :bash: :bash: :( :( :(


    1. zu welcher würdet Ihr mir raten???????????????


    2. wieso gibts die Emergency Mission nicht auf der Homepage von Breitling???????????


    Viele Grüße


    Matthias

  • Wie wäre es denn mit der neuen B01? Gerade frisch auf der Breitling Homepage zu bewundern: http://www.breitling.com/de/ Preise gibts scheinbar noch nicht. :grb:


    Die ist ja mal wirklich ein Knaller :gut:



    Die Super Avenger ist ein recht robustes Teil, das mit seinen 24er Anstößen hinreichend Kombinationsmöglichkeiten zulässt, wenn es denn mal kein Stahlband mehr sein soll!!
    Wenn die 48,4mm nicht zu groß sind, wirklich eine hammergeile Uhr!!


    Und beim Chronomat kann man eh nichts verkehrt machen, ist je schließlich nicht umsonst DIE Breitling neben dem Navitimer!