Was ist mit der 16600??? Wird Sie doch eingestellt oder nicht?

  • Wird die 16600 eingestellt oder nicht? 47

    1. Sie läuft weiter. (9) 19%
    2. Sie wird eingestellt. (23) 49%
    3. Sie läuft noch kurz neben der DS weiter. (10) 21%
    4. Keins von den 3 oben genannten Antworten. (5) 11%

    Hallo Members,


    nachdem die 16600 noch fleissig neben der DS ausgeliefert wird, interessiere ich mich über eure Meinungen zu diesem Thema. Ich freue mich auf interessante Antworten und eine rege Teilnahme.


    Für mich ist die SD eine der schönsten Rolex Sporties ever. Dies nur am Rande, thank god das ich mir noch eine besorgt habe... :respekt:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ist richtig chris, aber heute lag selbst beim Huber eine in der auslage. insofern weiß ich echt nicht ob sie eingestellt wird.


    mensch bei den buchstaben komme ich selber durcheinander. danke für den hinweis chris. habe ich schon abgeändert!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Hi,


    also meine Antwort basiert auf reinem Wunschdenken !


    Die SD ist ein gefragtes Modell. Sie ist von einer Größe, so das sie für jeden tragbar ist. Der Preis liegt ebenfalls in einer Größenordnung der für eine Stahluhr ohne besondere Komplikationen noch zumutbar ist.


    Dieses Modell auslaufen zu lassen, zugunsten einer Fat Lady zum fast doppelten Preis, wäre sicherlich sehr unklug von Rolex.


    Die DS wird mittlerweile sehr häufig zum Verkauf angeboten, auch in Foren wie diesem hier. Jeder wollte sie haben, nachdem man sie am Arm hatte, will man sie wieder loswerden. (IMHO) Das sich die Preise für die DS schon zum jetzigen Zeitpunkt teils stark unter dem Listenpreis bewegen, halte ich für ein sicheres Zeichen, das die DS sicher nicht zum Verkaufsschlager werden wird.


    Sollte Rolex die SD wirklich aus dem Rennen nehmen, wäre man gut beraten nach einem "Einlaufjahr" für das neue Produkt ein Resume' zu ziehen.


    Ist dem neuen Modell der wirtschaftliche Erfolg nicht so beschieden wie geplant, sollte Rolex sich auf seine so beworbene Tradition besinnen und die SD wieder zum leben erwecken.


    Alles andere wäre, aus meiner Sicht, wirtschaftlich, esthetisch und für uns Sammler ein Fiasko.


    Grüße


    Bulova

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich es verstanden habe, wurde die SD 16600 mit der M-Serie eingestellt, jedoch wieder mit der V-Serie wieder produziert, weil es noch SD-Gehäuse gab, die Rolex gerne verwenden wollte. Sieht aus, als ob die SD noch produziert wird, aber für wie lange weiß nur Rolex.

  • Wie dem auch sei, von dem Wecker gibts immer noch genug und ich würde auch nicht in Panik geraten, weil Wertsteigerung ist bei dem Wecker nicht abzusehen... :rolleyes:


    Selbst ne Comex blieb letztens liegen... :rolleyes:


    Also alles bleibt anders... ;)


  • Sehe ich auch so.Habe ich schon vor Wochen vor Freunden geäussert.Die DS ist eine Katastrophe und die Teile liegen wie Blei,keiner will sie haben,der Preis bricht ein.Ich selber kenne einen Konzi,der hat ca.15 Kunden anrufen müssen bis jemand die DS gekauft hat-trotz angeblicher Warteliste :bgdev:;) inkl. % in zweistelliger Höhe.
    Rolex wird sich besinnen und ich denke die 16600 wird weiter im Programm bleiben.
    Falls die DS wirklich zugunsten der SD eingestellt werden sollte,dann ist allerdings der gut beraten ,der eine DS sein Eigen nennen darf:G


    Harry

  • das wäre der oberhammer, wenn die DS aufgrund der SD eingestellt wird.... :lol:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Sehe ich auch so.Habe ich schon vor Wochen vor Freunden geäussert.Die DS ist eine Katastrophe und die Teile liegen wie Blei,keiner will sie haben,der Preis bricht ein.Ich selber kenne einen Konzi,der hat ca.15 Kunden anrufen müssen bis jemand die DS gekauft hat-trotz angeblicher Warteliste :bgdev:;) inkl. % in zweistelliger Höhe.
    Rolex wird sich besinnen und ich denke die 16600 wird weiter im Programm bleiben.
    Falls die DS wirklich zugunsten der SD eingestellt werden sollte,dann ist allerdings der gut beraten ,der eine DS sein Eigen nennen darf:G


    Harry


    die DS würde dann eine Wertentwicklung nehmen, die ihr nach der aktuell entgegengebrachten Wertschätzung am Markt gar nicht zustünde :bgdev::lol:

  • ..ich wähle Antwort 5: Meine Glaskugel ist momentan zur Revision

    Die "gute alte" SD ist nicht mehr auf der Rolex-Homepage zu bewundern, das mag den Verdacht nähren, dass der Uhr keine Zukunft gegeben wurde. Allerdings ist auch die Sub ohne Datum dort seit Ewigkeiten nicht mehr zu finden (falls sie es jemals war). Bleibt also alles anders...

  • [quote='dafredy',index.php?page=Thread&postID=1083673#post1083673]..ich wähle Antwort 5: Meine Glaskugel ist momentan zur Revision


    :rolleyes::rolleyes:


    es geht hier um vermutungen fred...und sonst nichts.... ;)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ...drum die Glaskugel ;)


    Lassen wir uns überraschen. Für mich war die SD immer eine wunderbare Uhr, nur nicht an mir. Daher hielte sich die persönliche Trauer in Grenzen...

  • .....naja fred, dafür haste andere genauso schöne uhren!! :gut:


    grösserer durchmesser Daytona.... :grb:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • doch, aber die gmt wurde gleich danach deutlich weniger ausgeliefert. die SD wird fleissig noch ausgeliefert!!

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: