Uhrenempfehlung für Firmung

  • Tagchen miteinander.


    Ich bräuchte mal einen Rat bzw. eine Empfehlung bzgl. der Uhrenwahl für die Firmung die Firmung meiner kleinen Cousine.


    Budget wär um die 500€. Ich hätte schon eine ungefähre Vorstellung. Diese Seiko entspricht zirka den Vorstellungen aber bevor ich mich festlege, würde ich gerne noch Meinungen hören ob es denn da noch etwas gibt ;)


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

  • :lupe: Die Seiko sieht sehr gut aus :gut:. Ich war vor zwei Jahren auch Firmpate und hab es so gemacht, dass ich mit dem Firmling durch einige Uhrengeschäfte gegangen bin und mir von ihm zeigen ließ, welche Uhren ihm zusagen würden. Gekauft hab ich eine dann einen Tag später alleine damit es eine Überraschung ist. Mein kleiner Vorteil.... es war kein Mädchen ;)

  • Ich würde auch mal mit ihr durch die Uhrengeschäfte gehen bzw die Auslagen anschauen, denn nichts ist schwieriger als einem Mädchen in diesem Alter eine Uhr zu schenken ohne genau zu wissen was ihr gefällt. Meine hat sich ein Herrenmodell von Ed Hardy gewünscht, was natürlich überhaupt nicht nach meinem Geschmack war aber ich muss sie nicht tragen und nicht wäre schlimmer als eine Uhr zu schenken die nicht getragen wird.

  • Eine Firmuhr ist eine Uhr fürs Leben - fürs ganze im Idealfall.


    Das heißt, was einem Teenager gefällt, gefällt einer Lady garantiert nicht mehr und das gute Stück wandert in die Vitrine oder in die Bucht.
    Deshalb würde ich Kinderkram auschließen.


    Deine Wahl mit Seiko Sportura würde ich unterstützen.


    (Achtung Verallgemeinerung!!!) Automatik ist nichts für Mädchen/Frauen. Die liegt dann 2 Tage im Bad, bleibt stehen, doofe Uhr - hab so meine Erfahrung.

  • Aus Aktuellem Anlass in meiner Familie, muss ich das Thema noch mal hochziehen:


    Was ist denn nun aus der Firmungsuhr geworden? Bei uns liegt eher ein Handy an erster Stelle.


    Bist du mit der Uhr gut angekommen? Erzähl mal.


    Gruß Ari Leschnikoff