Beiträge von Insert Text Here

    Tagchen miteinander.


    Ich bräuchte mal einen Rat bzw. eine Empfehlung bzgl. der Uhrenwahl für die Firmung die Firmung meiner kleinen Cousine.


    Budget wär um die 500€. Ich hätte schon eine ungefähre Vorstellung. Diese Seiko entspricht zirka den Vorstellungen aber bevor ich mich festlege, würde ich gerne noch Meinungen hören ob es denn da noch etwas gibt ;)


    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    @ exthor


    Dann haben wir beide unterschiedliche Auffassungen. Für mich ist ein gelungenes Bild eines, das ich nicht mehr beschneiden und so wenig Nachbearbeitung wie möglich hineinstecken muss.
    Sicherlich reicht es fürs Internet, wenn man die Fotos beschneidet, keine Frage, da wir uns hier ja meisten in Bereichen von 600 - 800 px bewegen. Ich für meinen Teil will genau diesen Ausschnitt in der maximal möglichen Auflösung.
    Wie gesagt, ist meine Einstellung dazu.


    Bzgl. Preis: Deswegen habe ich den Retro Adapter ins Spiel gebracht. Diese kosten, wenn man sie bestellt 25 €. Es besteht auch die Möglichkeit, so einen Adapter sich selbst herzustellen. Somit meine ich, dass man hier durchaus eine kostengünstige Alternative zur Hand hat.



    Bzgl. manuell fokussieren:


    Auch so eine Sache, ich persönlich fokussiere bei Makros fast ausschliesslich manuell bei statischen Motiven, da ich hier mit der Tiefenschärfe wunderbar spielen kann. Wenn's hier nun um Tier- und Insektenmakros geht, kommt man meisten um einen AF nicht herum. Vorausgesetzt er ist schnell.


    Ich denke bei uns beiden prallen hier verschiedene Philosophien aufeinander :) Falsch ist keine von beiden, es kommt nur darauf an, was am Ende dabei herauskommt :gut:

    Dann würde von Crumpler nur noch die Pyjama Pride und Universe XL passen.



    Bei Lowepro die SlingShot 300
    Würde bei mehr als 5 Objektiven auch eher zu Lowepro tendieren.



    Wie gesagt, das ganze beruht auf meiner Subjektiven Meinung. Ich mag Slingshot Taschen :G
    Bei dem Gewicht wäre aber ein Rucksack vielleicht doch die bessere Wahl.

    Mit Lowepro kannst du eigentlich nichts falsch machen.


    Ich persönlich bevorzuge jedoch Crumpler


    The Daily M des öfteren im Einsatz und bin vor allem von der Verarbeitungsqualität schwer beeindruckt.



    Es kommt natürlich darauf an, wie groß dein Equipment ist.

    Ich schätze einmal grob das die Naheinstellgrenze beim 18-70mm bei 30 - 50 cm sein wird. Das Tele kommt auf schätzungsweise 1,5 m.


    Wirkliche Makros werden schwer mit diesen Objektiven. Schau dich mal um ob du für Sony einen Retro-Adapter findest. Damit ist schon einiges möglich.


    Sonst wird dir meiner Meinung nach nicht viel mehr übrig bleiben als ein Makro zu besorgen.



    Bei Makrofotografieren kommst du meisten nicht um manuelles Fokussieren herum.

    :G



    Kann leider keine hochqualitativen Bilder derzeit liefern, da meine Kamera in der Firma herumliegt. Beweisfoto kann ich trotzdem liefern ;)
    Wenn die Kamera wieder da ist werde ich mich daran machen, schönere Fotos bereitzustellen :gut:




    Ref: 35735000

    Grüß euch miteinander. :wink:
    Nun ist es soweit und ich habe nun endlich meine geliebte Speedmaster Professional (Kal.1863). Musste diese Info hier mal loswerden, da ich mich gerade wirklich sehr freue (wie sicherlich alle von euch nachvollziehen können ;) )


    Nächster Schritt Seamaster? Mal sehen :G

    So...was ich bis jetzt herausgefunden habe ist, dass es sich um ein Valjoux 72 Werk handelt. Gebaut wurde sie Anfang bis Mitte der 40er Jahre. 18 - 24 Karat Gold. Das sind meine Erfahrungen bis jetzt. Für mehr Informationen müsste ich sie in die Schweiz schicken.


    Hier sind weitere Bilder der Uhr. Bitte Beleuchtung etc zu Entschuldigen. Wollte jetz nichts kompliziertes Aufbauen.





    Diese Uhr ist seit Anfang der 90er bei uns im Besitz. Angeblich hat sie der Besitzer nur sehr ungern an uns verkauft, musste dies aber aufgrund der finanziellen Lage dann doch tun. (Glaub unter dem Wert) waren umgerechnet glaub ich um die 4000€


    Gelagert wurde die Uhr, seitdem sie in unserem Besitz ist, in einem Safe und wurde nie bewegt. Habe sie heute mal aufgezogen und funktionieren tut sie wie ein Glöckchen :gut:


    Habe aber mal an Walden eine e-Mail verfasst und bin gespannt was sich herausfinden lässt.



    Bitte um Verzeihung, aber ich traue mir nicht zu diese Uhr zu öffnen :G


    Ja, die Sache mit dem Band ist mir auch schon aufgefallen. Ist mir gerade auch etws peinlich ;)


    Danke dir, jetz habe ich zumindets einen Anhaltspunkt.


    Das hast du recht. Bin heute nicht wirklich der Schnelldenker :rolleyes: :idee:

    Danke für diese herzliche Begrüßung :)




    Das ist wohl war. Die Perlmuttoberfläche kommt auf den Fotos nie so schön zur Geltung.