Seiko Marinemaster, Samurai, Sumo etc.

  • Hallo Seikofreunde,


    ich war Seikofreund und bin nun nach vielen Jahren wieder dabei... Nun habe ich mich hier angemeldet um unter Gleichgesinnten Ratschläge und Erfahrungen auszutauschen. Die Infos waren schon sehr schön aber schon etwas älter ...


    ich habe hier einiges Tolles in diesem Forum gelesen und hoffe dass Ihr mir etwas Klarheit verschaffen könnt.


    zum einen möchte ich meine alte 6105-8110 wiederbeleben und suche die Adresse die hier als DIE Adresse bekannt ist oder welchen Uhrmachermeister Ihr empfehlen könnt.


    Es ist überhaubt meine zweite Uhr die ich als Jüngling geschenkt bekam und insofern möchte ich Ihr beste Pflege angedeihen lassen - falls möglich.


    Der andere Fragenkomlex betrifft die MM und Konsorten. Wie komm ich an so an Prachstück heran? Letzes Jahr oder so hat wohl auch jemand ein Saphirglas verbauen lassen und das juckt mich auch mächtig...


    Wie ist das mit den Bändern - gibt es bei den Stahlbändern der Sumo, Samurai oder Marinemaste Unterschiede? Ich suche da schon etwas aus den vollen gedrehtes...


    Ich gestehe hier auch, dass ich seit ca 8 Jahren eine Citizen Promaster Automatic habe - Super, keine Probs ca. 1,5Sek Nachlauf in 24Std. bei Tag und Nachtgebrauch.


    Aber, ich vermisse meine alte Seiko. Da sie nicht mehr leuchtet würde ich gerne eine äquivalente Nachfolgerin für den speziellen Tages- und Nachtgebrauch kaufen.


    Die Marinemaster finde ich toll da die Zeiger unverspielt sind. Wenn ich Nachts mal auf die Promaster sehe und die Klüsen noch verschwommen sind, sind die kleinen dicken Zeiger nur Punkte, und dann soviele, dass ich nicht weiß ob ich mich noch mal umdrehen kann... .


    Ich habe auch schon versucht entsprechende Prospekte zu finden, aber bin nicht fündig geworden. Gibts in Deutschland keine Seiko-Taucheruhren mehr.Läuft das jetzt alle global und im Netz? Ich will schon mal anfassen bevor ich zuschlage, oder gibbet das nicht mehr?


    Die Bucht ist ja voll von einigen schönen Divern aber ich möchte mir schon mal was ausgefalleneres gönnen. Hoffentlich könnt Ihr mir da mal ein paar schöne Infos geben, und falls möglich mit Pics damit ich es mir vorstellen und natürlich auch merken kann.


    Viele Grüße


    Andreas

  • Dann erstmal Herzlich Willkommen Andreas! :blume::blume::blume:


    Zur MM kann ich Dir nicht viel sagen, dürfte man aber nur übers Ausland bekommen, ich glaube bei Seiya.


    Auch die meisten anderen Diver bekommt man nicht in Deutschland.


    Andere Leuchten wären noch die Sawtooth und die Tuna. :gut:


    Es werden sich bestimmt bald noch ein Experten zu diesem Thema hier melden! ;)


    Viel Spaß! :wink:



    Edit: Hier findest Du die MM-Besitzer... :G

  • Hallo und willkommen, Andreas.


    Und natürlich Danke für die Vorstellung.


    Seiko Diver bekommst du in Deutschland natürlich auch. Es ist nur so, dass die meisten Diver, die hier in Deutschland gut ankommen, JDM (Japan Domestic Market) Modelle sind, die importiert werden müssen. Deswegen siehst du sie hier nicht, außer gelegentlich in der Bucht.


    Schau doch einfach mal bei den üblichen Verdächtigen vorbei, die haben eine tolle Auswahl an gängigen Divern. Folgende Shops sind absolut vertrauenswürdig und es ist unkompliziert, von dort zu bestellen.


    Higuchi


    Seiya


    chronograph.com


    Aber Bilder deiner alten 6105 würden mich schon auch interessieren, wenn ich ehrlich bin. ;)

  • hallo!


    die richtigen händler wurden schon genannt, über alles andere findest du auch viel im forum (suche ...)


    was deine 6105 betrifft - nur keine after market teile verbauen, keine neue leuchtmasse! maximal ein neues glas ... dichtungen gibt es im netz, ein guter uhrmacher sollte mit dem werk schon klar kommen. natürlich wollen alle ein bild sehen!


    lg michael

  • boah, wasn Einstand - so fühlt man sich gut aufgehoben ! :jump:


    vieeeelen Dank, an alle. :wink:


    Naja Seikojünger is nicht -bei meinem Alter- und das ist das Problem - wie komme ich an so eine Uhr? gut, lesen und ausprobieren. Erst Forum dann Internetrecherche ... ist schon was anderes als im Laden kaufen ... diejungen Hüpfer haben da eindeutig Vorteile. Aber bald nicht mehr dann hab ich auch eine. Nur noch mit der Regierung ein paar Shuhe und Taschen verrechnen und dann mutig


    Kann ich bei der Uhrbestellung ein Saphirglas als Sonderausstattung bestellen oder muss das seperat umgebaut werden?


    Ist das Metallband wirklich aus dem vollen gefräst so wie es auf manchen Bildern aussieht?


    Ich habe ja die Citicen Promaster mit Metallband . nicht schlecht (funktional) aber konnte ruhig noch massiver sein.


    Kann mir jemand sgen wie die Metallbänder von der Wertigkeit sind? Sumo evtl. 50gr. Stecksystem und Marinemaster 80gr. Supertrupersystem oder so...?


    Wäre schon noch vorher neben der g...len optik der Uhr auch von der g...len Fessel zu träumen.


    Viele Grüße und wenn ich weiss wie das mit den Bilder klappt mache ich ein paar Pics


    Andreas

  • noch ein paar Fragen: :grb:


    was ist den prospex?


    GS - Grand Seiko - ist das nicht irgentwas elektrisches?


    Ich dachte die Marinemaster ist eine Automatic.


    aber mit paypal kenn ich mich schon mal aus - der halbe Weg ist getan


    Viele Grüße


    Andreas

  • GS - Grand Seiko, die gehobene Klasse. Gibt es als Quartz, Automatic, Handaufzug, und Springdrive.
    Prospex? Ich glaube Professionelle Uhren.
    Die Marinemaster 300 ist eine Automatic, die 600 eine Spring Drive.
    Spring Drive?
    Hier:


    FbmKZ5JXyjo