Eine weitere Kazimon Eintausend in der Lounge

  • Seit Samstag an meinem Arm und so schnell wird sie da auch nicht mehr verschwinden ;) :




    Nachdem ich Kazim Kenzo auf der Uhrenmesse in Maastricht kennenlernen durfte und die Eintausend zum ersten Mal probiert habe, war für mich klar, dass die Uhr wohl meine erste Neuanschaffung in 2009 sein würde. Überzeugt hat mich nicht nur die ausgesprochen gute Qualität des Gehäuses und des Armbands (m.E. perfekt), sondern auch das harmonische Design. Kazim setzt sich damit von seinen Mitbewerbern deutlich ab, so hat er seine eigene Linie gefunden, welche sich auch in seinen anderen Uhren fortsetzt. Mit Hilfe von unserem "Designerknlich" Simon hat die Eintausend ein in sich stimmiges und ansprechendes Ziffernblatt spendiert bekommen, welches mir sowohl von der Farbgestaltung als auch von der Positionierung der Indizes und des Datums sehr zusagt. Auf mich wirkt sie modern ohne das es aufgesetzt oder verspielt erscheint. Zeitlos, technisch, wertig sind die Attribute welche mir spontan zu der Uhr einfallen.


    Man sollte einen gewissen Armumfang mitbringen, denn die Eintausend ist groß und zumindest mit dem Metallarmband recht schwer. Hier mal ein Bild, wie sie auf meinem Arm aufliegt (Armumfang ca. 19cm):



    Die Lünette rastet satt und gleichmäßig ein, es klappert nichts am Armband, das leicht gewölbte Saphirglas könnte auch Panzerglas sein :G und das Gehäuse wirkt wie aus einem Guss. Ein schönes Stück deutsche Wertarbeit:




    Leuchten tut sie auch schön:




    Das Eta 2824 hat in 48 Stunden eine Abweichung von +4 Sekunden geliefert, aber die Uhr muß ja erst auch noch eingetragen werden ;) . Im Ernst, das ist ein ausgezeichneter Wert!


    Die Uhr wird in einem Pelicase geliefert, passt also hervorragend in meine Pelicase-Sammlung (es gibt nichts besseres für die Taucheruhrensammlung). Hier wurde also keineswegs gespart. Innovativ ist auch der Gehäuseöffner, ein tolles Gimmick welches ich allerdings nicht benutzen werde. Bei meinem Uhrmacher dürfe das aber auf Begeisterung stoßen. Man merkt, hier hat sich jemand Gedanken gemacht. Zusätzlich habe ich mir noch die zweite Lünette bestellt, welche ich benutzen werde, wenn ich ein Lederarmband montiere. Ich finde, dadurch hat man fast eine zweite Uhr, so ändert sich der Charakter der Eintausend. Photos gibt es von meiner Seite momentan dazu von mir noch nicht, aber bei Bedarf sollte man sich die auf der Homepage von Kazimon anschauen oder aber einfach mal die Suchfunktion der WL bemühen.


    Ich möchte auch hervorheben, dass die Kommunikation mit Kazim Kenzo hervorragend war. Ein sehr sympathischer und ehrlicher Zeitgenosse. Kazim nimmt sich Zeit und beantworten Fragen ausführlich und kompetent. Bestellt habe ich die Uhr um 16.30 Uhr Freitag nachmittag, um 17.15 Uhr kam die Bestätigungsmail des Versands inkl. Trackingnummer und am Samstag um 8.15 Uhr wurde ich vom Postboten geweckt! Seit Samstag 8.30 Uhr trage ich die Eintausend am Arm :G .


    Ich denke, dass man mir meine Begeisterung mehr als anmerkt. Ich habe mir ganz bewusst die Zeit genommen die Uhr hier nochmals vorzustellen, da mich das Produkt als auch der Kundenservice von Kazimon ehrlich beeindruckt. Ich finde, dass man so eine positive Erfahrung auch mitteilen sollte.


    Schönen Gruß


    Jan

  • Moin Jan,


    ein sehr schöner Bericht! :gut: Das macht in der Tat Appetit auf die Kazimon Eintausend. Und hinsichtlich der Formensprache kann ich dir nur zustimmen, Kazim Kenzo und Simon habe da etwas sehr eigenständiges und stimmiges geschaffen, das abseits vom Mainstream liegt.
    Vielen Dank für's Zeigen und viel Freude mit Deiner Eintausend.


    Viele Grüße :wink:

  • massiv, schwer und irgendwie unkaputtbar. das sind auch die attribute die ich dieser uhr geben würde.
    ich habe ja bekanntlich den vorgänger, die nautlius die ja auf dem gleichen gehäuse aufbaut und trage die auch äußerst gern.
    die uhren von kazim kenzo sind einfach ihr geld wert und wer auf richtige uhren jenseits des mainstream, ohne
    abzüge in qualität und anmutung steht muß so was haben :gut:


    willkommen im club der 'kenzo'-diver ;) :gut:

  • zu dem coolen Eisen! :verneig:
    Ich kann dir nur vollends zustimmen bei deiner Ausführung!
    Bei mir hängt sie auch seit Erhalt am Arm, das sind fast 3 Wochen und ehrlich gesagt hat das noch
    keine geschafft. :verneig: Ich war auch lang am überlegen welches Stahlband ich denn mir zuleg und hab mich für das 5-gliedrige
    entschieden. Das deinige tuts mir aber auch an (da wird wohl noch eine Nachorder fällig sein) :)
    Morgen kann ich das Silikonband abholen und brenn schon richtig, was das wohl aus dem Ticker macht ;)).
    Was mir am Stahlfinnish (perlgestrahlt? :lupe::gut: ?) sehr gut gefällt ist dass man bis dato noch keinerlei Microkratzer sieht.
    Wie gesagt, die Uhr ist ein Mörderteil und macht Freude jeden Tag!!
    Somit viel Spass noch mit deinem Teil!!
    :wink::blume:

  • Nochmals Danke für Euer Feedback!

    Morgen kann ich das Silikonband abholen und brenn schon richtig, was das wohl aus dem Ticker macht ;)).

    Ich durfte vor 2 Wochen die Eintausend eines guten Freundes während des Abendessens zur Probe tragen, wobei das Sinn-Gummi montiert war. Das war extrem angenehm zu tragen und stand der Uhr ausgezeichnet! Welches Silikonband hast Du Dir denn bestellt?


    Nachträglich noch zwei Bilder nachgeschoben: Pelicase und Inhalt




    Gruß


    Jan