Breitling Seriennummer - DRINGEND

  • Guten Morgen allerseits !


    Mir ist eine interessante Breitling angeboten worden.


    Da ich ja mittlerweile schon ein eher vorsichtiger Mensch bin, wollte ich wissen ob es möglich ist, anhand der Seriennummer (also die hinten auf der Uhr ist ,bzw rechts im Zertifikat) etwas mehr über Uhr und Besitzer zu erfahren ??


    Das ganze sollte möglichst heute noch geschehen, hab ich da Chancen ??


    Wenns klappt kann ich vielleicht bald was besonders schönes präsentieren :jump:


    Vielen Dank euch

  • Guten Morgen Nuclear.


    Anhand der Serien- und Modellnummer kannst Du erfahren, wann die Uhr hergestellt wurde
    und was genau für ein Modell es ist (Stahl, Edelmetall undsoweiter).
    Bei Trautmann kannst Du glaube ich erfragen, ob die Uhr mit diesen Nummern schon mal zur
    Revision war (oder geht das erst wenn Du Besitzer bist :grb: [ ich hatte da mal eine B und habe
    bei Trautmann nachgefragt und gesagt bekommen, daß sie schon mal zum Batt-Wechsel da war]).


    Über den Besitzer sagen diese Nummern gar nichts aus.
    Darüber gibt der Zustand der Uhr aber genügend Auskunft.
    Pflegeaufwand und -intervalle lassen da schon eine ganze Menge Vermutungen zu.
    Als "Ausrüstung" zum Beäugen würde ich auf jeden Fall eine Uhrmacherlupe ( 3- bis 5-fache Vergrößerung )
    mitnehmen.


    Dann komme ich noch zum Verkäufer. Ich glaube ich sollte mir mal einen Textbaustein dazu anlegen. ;)


    Also.
    Kennst Du den Verkäufer persönlich? Wenn ja, wie lange?
    Wie hat er sich bei Dir gemeldet? Hier über die Lounge? Ist er hier Mitglied? Wie lange schon?
    Ist er hier bei anderen Membern bekannt?
    Gibt es andere Reputationen vom Verkäufer auf die Du zugreifen kannst?


    Dann mal noch ein paar gedankliche Frage zur Uhr.


    Wie alt ist das gute Stück? "Lebenslauf" nachvollziehbar? Alle Papiere dabei?
    Alle Boxen dabei? Na ja ... Standartfragen halt. Weiter.
    Stimmen Papiere mit Uhr überein? Irgendwelche Irregularitäten? IRGENDWELCHE?


    Wenn es ein Vintage-Modell ist, dann warte bitte bis sich hier jemand meldet, der
    sich besser als ich damit auskennt. Dann mußt Du aber noch darauf verweisen.
    Ich gehe erst mal davon aus, daß es ein aktuelles Modell ist, da DU ja hier anfragst.


    Bitte frage schon jetzt mal telefonisch bei Trautmann an und erkundige dich über das Modell.
    Telefon Trautmann = 0721 - 98 48 30.


    HOLE DIR SO VIELE INFOS WIE NUR MÖGLICH !!!

    So, bevor Du dich jetzt hinsetzt und alle meine Fragen beantwortest, ließ erst dies hier!
    Meine Frage sind nicht für mich zu beantworten, sondern in erster Linie für dich selbst !!!
    Sie sollen dir nur ein Anhaltspunkt dafür sein, was ich alles fragen würde (den Verkäufer und dich selbst).


    Ich hoffe ich konnte einen relativ guten Anfang machen. Ich denke hier melden sich noch ein paar Jungs zu Wort.


    TOI TOI TOI und :gut:-Gelingen mit dem nötigen Quentchen Glück.

  • Hallo Uli, danke für die Info und die Nummer von Trautmann.


    Dachte mir anhand der Seriennummer kann man jeden (Erst)besitzer ausfindig machen.


    Dem ist wohl nicht so :(


    Wie auch immer, ich werde natürlich deine Tipps beachten und sehr misstrauisch sein ;)


    Hier das Objekt der Begierde *g*:



  • Hi Du.


    Bei Breitling werden keine Kundendaten gespeichert.
    Keine Grundlage dafür. Datenschutz.


    Mein Benno Richter Buch gibt die Nummern leider nicht mehr her.
    Ist wohl schon zu alt dafür.


    Dazu meldet sich aber bestimmt noch jemand hier, der neuere Kenntnis hat.


    Tja, Du kommst wohl nicht so richtig von diesem Modell los, wa. ;)
    Diesmal sind wenigstens Papiere dabei. :gut:
    Boxen auch vorhanden?


    Beachte bitte, das JEDES Metallband von Breitling zwei Nummern graviert hat.
    Auf der Innenseite in Höhe der Anstöße auf jeder Seite eine. Als weiterer Tipp.
    Hoppla ... hi hi hi ... das Modell gibt es ja nur mit Metallband. :rotwerd:


    Nochmal TOI TOI TOI.

  • Ruf doch bei dem Breitling Konzi-Trautmann an. Hab ich bei meiner auch gemacht.


    Die können dir sagen, wie alt die Uhr ist, welches Uhrwerk verbaut ist etc.


    Die sind sehr freundlich.

  • @ Ulli, ja Box und Papiere dabei ,Zustand bis auf die leichten Kratzer auf der Schliesse (die kommen mit der Zeit einfach) sehr top !


    Der Preis wär auch fantastisch, deshalb bin ich da immer etwas skeptisch ,wenns zu gut scheint *g*.


    Werd morgen bei Trautmann anrufen.

  • Nuclear: Alles Roger in Kambodscha. ;)


    @Sigi: Danke für die Einzelheiten zum Modell. :blume:


    Danke Ulli, ja, ganz knapp steh ich davor zuzuschlagen ;)


    grad noch die letzten Details die man sich durch den Kopf gehen lässt...


    Denke morgen werd ichs sagen können ob ich in ein paar Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen Navitimer Heritage bin (der mir persöhnlich fast schon besser als der blaue gefällt ;) ,noch nen tick edeler :p )


    Der Preis würd passen,viel Geld ists zwar immer noch ,aber dafür KEINE Kompromissuhr ;) (das hät ich bereut)

  • Das ging dann ja doch relativ schnell.


    Du erinnerst dich sicher an das was ich schrieb
    bzgl. lieber länger dafür dann genau das was du willst.
    :)


    Ich drücke mindestens zwei Daumen fürs Gelingen.

  • naja, ging schnell oder auch doch nicht... Der Verkäufer versucht den Preis zu treiben :(


    Mal sehen, zu gut er letzt kommts eh wieder auf den Satz von dir hinaus:



    Lass dir Zeit dabei


    *g*

  • Ich will eh nicht warten *g*.


    Allerdings behauptet der Verkäufer er hätte einen 2. Interessenten der ihm die Uhr um 700 euro teurer abkauft...


    Freitags hab ich noch mal Kontakt mit der Verkäuferin ;) , dann entscheidet es sich wer die Uhr bekommt.


    mit 700 Euro mehr liegt die Uhr wieder außerhalb meines ohnehin schon gestiegenem Bugets :rolleyes:

  • Alter Trick und m.E. unseriös.
    Kannst du Pokern? Dann zeige dich mal unbeeindruckt... ;)


    Gruss
    Klaus


    Eh, alter Schmäh...macht ma normalerweise beim Gebraucht KFZ verkauf *gg*.


    Ja ich hab eh ein Limit für mich gesetzt, das wird akzeptiert oder nicht.


    Verkaufen muss derjenige ;)


    Aber will generell noch gar nicht zuviel herrumerzählen, ich bin ein Mensch der erst was glaubt wenn er die Uhr am Handgelenk trägt *g*.


    Dann kommen natürlich sofort feine Fotos :jump:

  • Verkäufer hat sich nicht mehr gemeldet, auch nicht die feine Englische Art.


    Ein kurzes Mail mit UHR VERKAUFT hätte schon gereicht :/


    Mist und jetzt bin ich wieder ganz zappelig auf 2 Modelle *g*


    NACHTRAG:


    Das Wetter ist mies, ich fahr jetzt mal zum Konzi und leg mir die Heritage an den Arm !
    Diese Ewige Unentschlossenheit *g*