Total verquarzte Deep - Orient LUN9P006B0

  • Hallo,


    für das Uhrenjahr 2009 habe ich mir keine besonderen Projekte vorgenommen, mir aber auch keine Enthaltsamkeit in Sachen Uhren auferlegt: ich schaue einfach mal, was mir so ins Netz geschwemmt wird. ;)


    Mein erster Neuzugang in diesem Jahr ist einerseits zwar nichts Besonderes andererseits aber auch nicht sehr verbreitet - deshalb möchte ich ihn hier vorstellen: Es handelt sich um einen Orient Quarz-Diver mit der äußerst phantasievollen und griffigen Modellbezeichnung LUN9P006B0. ;)



    Angetan hatten es mir vor allem die Gehäuse-Form, die mich an die Cushion-Cases der Seiko-Diver 6309-7040/7049 erinnert und das (in meinen Augen) sehr schön gemachte Ziffernblatt. Am Quarz-Werk störe ich mich nicht (hat schließlich auch Vorteile - auch wenn das hier verbaute ein recht simples sein dürfte), ich hätte allerdings auch ein Automatik-Werk billigend in Kauf genommen.


    Die Daten:


    • Werk: UN9P-C4 Orient Quarz
    • Durchmesser: ca 43 mm ohne Krone
    • Höhe: 11,2 mm
    • Bandanstossbreite: 22 mm
    • Verschraubter Boden
    • verschraubte Krone
    • einseitig drehbare Lünette
    • Stahlband mit Sicherheitsfaltschließe
    • 200m Wasserdicht
    • Mineralglas mit Datumslupe
    • Gewicht: ca. 155 Gramm


    Noch ein Bilder von von der "verquarzten" Deep (gewisse Ähnlichkeiten zur populären Automatik-Cousine bestehen ebenfalls):



    Seite an Seite mit der Deep...




    Verschraubter Boden mit Laser-Gravur...



    Das Band, das wirklich einen hochwertigen - und auf den ersten Blick massiven -Eindruck macht, entpuppt sich auf den zweiten Blick (und dann auch nur bei genauem Hinsehen) als gefaltetes Band...



    Das Ziffernblatt in Klavierlackoptik und den gefassten Indizes finde ich besonders gelungen. Die Lupe ist Geschmackssache - mir gefällt's...




    Die Lupe "lupt" sogar einigermaßen...



    Fazit: Ein budgetfreundlicher, gut verarbeiteter, optisch eigenständiger und reizvoller Diver, der seine Wristtime bei mir mit Sicherheit bekommen wird. :wink:


    Grüße!
    benutzername

  • Glückwunsch, Benutzername!
    Sieht toll aus (wobei ich die Lupe nicht so pralle finde...).


    Vor allem find ich gut dass die Ziffern auf der Lünette mal ordentlich groß sind. Das ist nämlich der Grund, warum ich mir die 200m Automatik noch nicht geholt hab, dort sind sie kleiner...


    Viel Spaß damit :blume:

  • Hi,
    ein schöner "Bericht", den ich hier absolut mir dir teile ! Orient baut schon tolle Ührchen und für den Preis sind sie mehr als gut verarbeitet.


    Meine blaue Deep wird sicherlich nicht gehen :gut:


    EDIT: Ach so... VIEL SPASS MIT DER ORIENT !!

  • Danke nochmal! :wink:


    Nach den ersten Einsätzen am Handgelenk läßt sich sagen: Die Orient läßt sich angenehm tragen und die Verarbeitung ist für die Preisklasse referenzverdächtig. Das gefaltete Band macht nicht nur optisch den Eindruck eines Massiven, es fühlt sich auch absolut so an. :gut:


    Grüße!
    benutzername

  • ich liebäugel ja mit dem Teil in der Variante PEPSI als Automatic, aber wenn ich die Bilder hier so sehe, dann noch Klavierlack...... boh mann, seit ihr fies ! ! ! :bgdev:


    Gratuliere total neidisch !

  • Beim Shop "Schoene Uhren" in der eBucht zum freundlichen Preis von 65,- €uronen. Für das Gebotene nicht zu viel, wie ich finde.


    Grüße!
    benutzername


    Unfassbar die Fotos.


    Ich habe exakt die gleiche Uhr zum gleichen Preis mit "Gummiband".


    Liegt ganz lieblos bei mir rum und ich habe mir schon gewünscht, das Geld besser "versoffen" zu haben.


    Aber wenn ich jetzt so die Bilder sehe habe ich ja eine richtige Schönheit hier und soll mich darüber freuen.



    Gruß vom Niederrhein