Bilder Seiko Tuna zusammen mit Sawtooth

  • Hallo,
    bin mir sicher die Tage hier einen Threat gesehen zu haben, in dem eine Sawtooth und eine Tuna zusammen zu sehen waren.
    Hab nun gerade Stundenlag gesucht,finde aber nichts mehr...
    Kann mir da wer weiterhelfen oder leide ich unter Halluzinationen ?

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Erstmal Dankeschön,
    jedoch bin ich mir nicht so ganz sicher. Ich meine es war eine Sawtooth mit orangem Blatt und eine "normale" Tuna.
    Nun, mir geht es sich hauptsächlich um die Frage,wie weit sich die Tuna von der Sawtooth optisch unterscheidet. Größenmässig dürfte es ja wohl das gleiche sein. Das Sawtoothgehäuse erscheint mir ein wenig konischer zu sein ,die Tuna mehr zylindrisch. Klar, auch die Bandanstösse sind anders und auch die Lünette...
    Frage mich halt nur, ob ich nach dem Spontankauf der Sawtooth nun unbedingt noch die Tuna anschaffen soll und die sich dann grundlegend von der Sawtooth unterscheidet oder ob ich vielleicht doch lieber erstmal den "Aschenbecher" in Angriff nehmen sollte... Meine Herren, das sind Sorgen, die die Welt nicht braucht....

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • ... Ich meine es war eine Sawtooth mit orangem Blatt und eine "normale" Tuna.
    Nun, mir geht es sich hauptsächlich um die Frage,wie weit sich die Tuna von der Sawtooth optisch unterscheidet.
    ... Meine Herren, das sind Sorgen, die die Welt nicht braucht....


    Das waren bestimmt Bilder von Thilo/Candino, ich meine der hat die beiden Uhren?


  • Wegen den Bildern habe ich mir wohl die Sawtooth geholt :gut:


    Na das freut mich doch. :gut:


    yogie: Die Sawtooth ist ein toller Urlaubsrocker oder für den Einsatz unter härtesten Bedingungen. An die Tuna kommt sie aber qualitativ und emotional nicht ran - darüber muss man sich im Klaren sein. Tragen lassen sie sich beide ausgezeichnet. Aber wenn man mal gesehen hat, welches Werk(chen) in der Sawtooth arbeitet, kann man schnell die Lust verlieren. Zumindest ging es mir so. Bei der Tuna stimmt hingegen alles. Auch bin ich der Meinung, dass die Tuna auf Dauer einfach schmeichelhafter zu tragen ist. Die Hüften der Sawtooth sind schon sehr ausladend. Außerdem ist sie wegen ihrer Schräubchen und Bandanstöße in Sachen Bandwechsel lange nicht so wandlungsfähig wie eine Tuna. IMHO... :lupe:

  • Meine Herren, das sind Sorgen, die die Welt nicht braucht....

    da hast du mit sicherheit recht yogie, aber ich verstehe dich sehr gut .... :troest:


    Für mich sind sawtooth, tuna und aschenbecher völlig eigenständige modelle, jede mit eigener optik und charakter.
    deshalb muss jeder für sich selbst entscheiden ob er alle drei haben muss.


    ich z.B. will sie alle drei :sabber:

  • Yogie,


    ich bin gerade durch Zufall auf einen Thread im SCWF gestossen, der Dir weiterhelfen sollte. Die Unterschiede werden dort recht gut deutlich gemacht, wobei die Sawtooth ihr Licht demnach auch nicht unter den Scheffel stellen muss.


    Lies es Dir einfach mal durch.


    Klick


    Viel Spaß damit!

  • @ Swingkid und Walter
    Danke !!! Das sind die Bilder. Hab gestern bestimmt 2 Stunden danach gesucht... Ich werde wohl alt...


    @ Boris
    Danke für deine Anmerkung.
    Habe die Tuna erstmalig auf deinen Bildern mit dem Meshband gesehen. Da sieht sie einfach nur genial aus ! :verneig: Allerdings hat mich der Preis und der Auslandskauf erstmal davon abgehalten.
    Bin dann kurz vor Weihnachten über die Sawtooth bei Ebay gestolpert, obwohl ich eigentlich nach ner Tuna gesucht habe. Jedenfalls war der Sägezahn mit 129 GBP relativ preiswert und ganz unähnlich sind sich die beiden Uhren ja nicht, also kurzentschlossen gekauft.
    Nun steht die Tuna in UK wieder zum Kauf und ich überlege halt... Obwohl umgerechnet ca. 370 € + nochmal ca 100-200€ fürs Mesh... Da kommte ich dann schon mal ins grübeln. Zumal ich auch noch andere Uhren im Blick habe.
    Am einfachsten wäre, du überlässt mir deine Tuna mit Mesh zum guten Preis... ;)

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • Den SCWF Threat kenn ich. Über den bin ich gestern bei meiner Bildersuche schon gestolpert.
    Richtig ist, man soll die Tuna zuerst kaufen !
    Und ich erzähle besser nicht , das ich einen fast neuen 1000 m Titan Aschenbecher für 400€ hätte haben können, aber weil die Antwort auf sich warten liess habe ich dann die Sawtooth entdeckt.
    Nunn ja , 150 zu 400 Euro ist zwar ein Unterschied. Aber im Nachhinein beiss ich mir jetzt noch in den Allerwertesten... :bash::bash:

    Gruß, Yogie


    _________________________________________________
    "Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen,
    hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen!"
    (Ozzy Osbourne)

  • ...
    Und ich erzähle besser nicht , das ich einen fast neuen 1000 m Titan Aschenbecher für 400€ hätte haben können, aber weil die Antwort auf sich warten liess habe ich dann die Sawtooth entdeckt.
    Nunn ja , 150 zu 400 Euro ist zwar ein Unterschied. Aber im Nachhinein beiss ich mir jetzt noch in den Allerwertesten... :bash::bash:


    Was meinst Du denn mit 1000m Titan Aschenbecher? Citizen Auto-Zilla :grb: ?

  • Die ist sicherlich der Hammer, und 400€ ist echt günstig... Man sieht sie aber öfters (in Foren oder der Bucht) für 450- 550€, von daher kann ja auch irgendwann mal wieder ein Schnäppchen dabei sein.


    Sicher bekommst Du eher ne Auto-Zilla unter 450 als eine Tuna unter 350... :lol: