Ansehen von Breitling

  • Hi,


    verstehe auch nicht, warum die Breitlings :G immer so schlecht gemacht werden, ich hatte fast neun Jahre einen Navitimer und keinerlei Probleme, auch der Service war gut, und Wertverlust beim Verkauf gegen Null :gut: , seit nem halben Jahr hab ich eine Chronomatic, und ich kann nichts negatives berichten.
    Sicher gibt es einige Modelle, die mir nicht gefallen, aber die gibt es bei anderen Marken auch. ;)

  • Ich kann dieses Gezeter von wegen Eta-Einschaler echt nicht mehr hören, denn


    1. sind die Eta-.Werke qualitativ sehr hochwertig.


    2. Breitling ist eine der wenigen Topmarken, die keine eigenen Werke verwenden. (Aufgrund der tollen Gehäuse, Verarbeitung und auch Geschichte zähle ich Breitling dazu) Doch gerade aus dem Grund, weil Eta verwendet wird, sind gerade die Chronos von Breitling noch gerade erschwinglich für Normalsterbliche. Ein Chrono von Breitling kostet ab 3000€, was kosten die Chronos bei den hochgelobten Manufakturen? Rolex startet - glaub ich - bei 8000€, Jaeger-LeCoultre auch. Wo die anderen liegen, weiß ich nicht genau, aber eher noch drüber.


    Wenn Breitling nun auch sein eigenes Werk hat, wie so viele fordern, dafür aber die Preise verdoppelt bis verdreifacht, fände ich dies keine Verbesserung, sondern eine Verschlechterung. Natürlich nicht technisch, sondern für den Kunden. Ich jedenfalls freue mich über meine Steelfish, die bezahlbar war und eventuell noch auf einen zukünftigen Chrono von Breitling, der nicht den Preis eines Kleinwagens hat. Ich wette viele "Manufakturschreier" werden jammern, wenn nicht nur die Werke, sondern auch die Preise der erlesenen Konkurenz angepasst werden.


    Was meint ihr?


  • :gut:

  • Bei IWC hat doch mal jemand geschrieben was die so alles mit nem ETA anstellen bevors in die Uhr darf. Das hat recht deutlich gezeigt das IWC alles andre als ein Einschaler ist. Vielleicht findet sich ja hier jemand der sowas für Breitling zusammenschreibt? Ich kann es leider nicht weil ich nicht genug weiß.

  • Das Problem mit der sozialen Akzeptanz hat Rolex auch. Die Uhren fallen gegenüber einer Omega oder IWC
    eher auf. Das ruft viele "Poser" auf den Plan, die von Uhren keine Ahnung haben aber auffallen möchten.


    Ähnlich Ferrari oder Porsche. Ein Freund von mir ist Autofan und Techniker, der muß seinen 328 ständig verstecken,
    weil in der ländlichen Umgebung er für einen Zuhälter gehalten wird.


    Rolex und Breitling standen eher für Prunk und Protz ohne, daß die Leute wußten das beide Firmen tolle Uhren im
    Mittelklassebereich bauen. Was sind denn bei teuren Uhren schon 4000-5000 Euro?


    Aber wenn ich Zenith, Hublot und andere sehe die auch dem Trend der auffälligen Großuhren nachgehen, hege
    ich die Hoffnung, daß Breitling eines Tages als dezent gilt. ;)

  • Ich kann das mit dem Ansehen von Breitling gut nachvollziehen.


    Wenn ich eine Navitimer World mit dem polierten Stahlband sehe, dann bin ich zwischen folgenden Ansichten hin- und hergerissen:


    "was für eine fette Uhr!" und "Meine Fresse, was für ein protziges Stück Metall".


    Das zieht sich durch die gesamte Modellpalette. Teilweise sind mir die Uhren einfach zu "Flashy".. zu auffällig, zu fett.
    Ich hab ja selber die B-2 und muss sagen, dass ich die mit dem Metallarmband teilweise schon aufdringlich finde.
    Zudem hat die Uhr ja ein ETA mit Modul, das ist für mich nicht die hohe Uhrmacherkunst. Trotzdem eine extrem geniale Uhr, ich
    liebe sie wegen ihrem technischen Charakter und der Kompromisslosigkeit, die symbolisiert wird.
    Du suchst eine Uhr, die übersichtlich ist? Dann geh woanders hin! ;)


    Breitling ist für mich nach wie vor eine Marke, die zweierlei Typen tragen... Echte Männer und komplette Vollidioten.
    Manche kaufen sich die Dinger ja einfach nur, damit sie eine Uhr haben, die möglichst heftig auffällt.


    Sowas verurteile ich, aber letztendlich ist es das gleiche Geld, das wir für Uhren ausgeben. Geld, das Breitling in die Entwicklung neuer und besserer
    Uhren investieren kann.

  • Wenn ich eine Navitimer World mit dem polierten Stahlband sehe, dann bin ich zwischen folgenden Ansichten hin- und hergerissen:


    "was für eine fette Uhr!" und "Meine Fresse, was für ein protziges Stück Metall".


    Ja, geht mir auch so, jedenfalls im ersten Moment. Schlussendlich finde ich die NT irgenwie schon sehr zeitlos.


    Das zieht sich durch die gesamte Modellpalette. Teilweise sind mir die Uhren einfach zu "Flashy".. zu auffällig, zu fett.
    Ich hab ja selber die B-2 und muss sagen, dass ich die mit dem Metallarmband teilweise schon aufdringlich finde.
    Zudem hat die Uhr ja ein ETA mit Modul, das ist für mich nicht die hohe Uhrmacherkunst. Trotzdem eine extrem geniale Uhr, ich
    liebe sie wegen ihrem technischen Charakter und der Kompromisslosigkeit, die symbolisiert wird.
    Du suchst eine Uhr, die übersichtlich ist? Dann geh woanders hin! ;)


    Hm, also die NT Serie finde ich nicht flashy, eher unübersichtlich vom Zifferblatt her. :G Das Design ist speziell, irgenwie zeitlos, ein wenig überladen, aber schon toll. Ganz meine Sache ist es (noch) nicht, aber Bling-Bling oder so würde ich es nicht gerade nennen. Dann doch eher die Starliner oder Diamondworks, das "blinggt" es ja echt, mit diesen Modellen kann ich nix anfangen. :tuxi:
    Die Windrider und Aeromarine Serien finde ich eigentlich recht gut, die haben nen eigenen Charakter, und den müssen ja nicht alle mögen ;)


    Breitling ist für mich nach wie vor eine Marke, die zweierlei Typen tragen... Echte Männer und komplette Vollidioten.


    Okay, ich sage jetzt mal nicht zu welcher Gruppe ich gehöre :G:G

  • Bei Breitling gibt es halt auch wie überall 2 Lager. Entweder man steht auf große wuchtige Uhren oder
    eben nicht. Aber dieses rumgezicke welche Marke die bessere ist, ... :grb:
    Solange jeder die Uhr kauft, trägt und selbst für schön befindet ist die Welt doch in Ordnung und alle glücklich.
    Gibt es wirklich immer wieder Leute die das beste haben wollen. :bash:


    In diesem Sinne, Glückwunsch an alle Brätlinge und guten Rutsch...



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Solange jeder die Uhr kauft, trägt und selbst für schön befindet ist die Welt doch in Ordnung und alle glücklich. Gibt es wirklich immer wieder Leute die das beste haben wollen. :bash:


    Heisst es nicht, dass sich über Geschmack streiten läßt?


    Genau das find ich überhaupt nicht. Wie soll ich mich denn mit jemanden über seinen oder meinen Geschmack streiten, wenn er völlig auseinander liegt?


    Das würde ja heissen: schwarz ist viel heller als weiß, bzw. umgekehrt. Auch wenn es hier realitätsfremd ist.


    Ich trage meine Uhren ausschließlich für mich. Manchmal eine Evo, dann mal eine Sinn oder Omega. Dann und wann auch einfach nur eine Chronosport/Guinand. Während der Arbeit auch öfter eine schlichte Taucheruhr von Citizen.


    Was mir allerdings immer große Freude bereitet ist, wenn "Gleichverrückte" - und die haben immer einen Blick auf das Handgelenk des anderen - ansprechen bzw. meine Leidenschaft teilen. Dann ist es völlig egal ob ich eine Breitling, Rolex oder IWC trage. Dann geht es ausschließlich um das Thema Armbanduhren. Wie eben auch hier im Forum, u. a. jedenfalls... :D: