Beiträge von Wikinger

    Danke Euch, bis auf die Zeigerlänge (müssen kurz sein wegen dreidimensionalen Ziffernblatt) sehr schlüssige Argumente.


    Beim Ziffernblatt der Glossy fehlte mir "Irgendwas". Aber das ist mit dem Modi ja änderbar.


    Top.

    Endlich,


    habe bestellt. Ewiges Hin und Her wegen einer Uhr. :rolleyes: Soweit kommt's noch. Erste Steinhart. Oh Gott, wenn mir das einer früher gesagt hätte. :bash::bash::bash:


    Ach, was es wird? OCEAN ONE VINTAGE !!! :gut::gut::gut::gut: Gleich den 262-er Strap dazu


    Die Uhr hat zuviel Sex. Mann kommt nicht dran vorbei. Muß ich mich eben am Wasser mehr vorsehen.


    So und nun warten. :jump::jump::jump::jump::jump::jump:

    Ich würde auch zur 44 tendieren. Mir persönlich sind die anderen zu klein, aber das muss jeder selbst entscheiden.
    Aber: Wenn du sie auf dem Boot benutzen willst, da geht es ja schonmal ordentlich zur Sache, was mich zu dem robusteren Exemplar greifen lassen würde.
    Dann könntest du eine 44 GMT nehmen. Die gibt es ja nicht von Rolex, so hast du die "Hommage" Problematik gelöst.


    Das mit der GMT in Bezug auf Vergleichbarkeit zur Krone ist ein starkes Argument. Aber: die GMT ist mir zu verspielt, ich brauche auch keinen dritten Zeiger und die Lünette ist dann für mich hin (Zeitmessung).


    Aber im Moment wird es wohl die 44-er. Hoffe nur nicht, dass bei einem Handgelenk von 19cm die Hörner zu sehr abstehen. Die sind sehr wenig gekrümmt. Wristshots habe ich gesehen. Aber H.Solo hat glaube ich 22cm, da passt sie hervorragend.

    Na Prima,


    jetzt wird es doch 'ne Hommage.


    Kam beim ständigen vergleichen auf GS Homepage ständig mit der Ocean 44 (ohne GMT) und der neuen OOV in Kollission. Ablesbarkeit und zeitloser Auftritt zogen mich zu den Rolexprothesen hin.


    Aber in der Alltagstauglichkeit (Badeb, Boot) kommt mir die 44 besser vor. Flacher, kratzfeste Lünette und Kronenschutz. Dagegen steht bei der Vintage das Glas, die Hörner und das Werk.


    Was tun? :grb:



    :eek::eek::eek::eek::eek: Die schreit ja geradezu nach Mesh :gut::gut::gut::gut::gut::gut::gut:

    Hallo,


    eine Sommeruhr soll her. Steinhart. Die Augsburger "Uhrenkiste" hatte ich wegen der Rolexprothesen früher gemieden. Außerdem traute ich denen für die Preise keine Produktsubstanz zu. :motz:


    Nun ja, ich bin auch lernfähig. Der Günter und seine Truppe machen anscheinend einen Riesenjob. :gut:


    Jetzt brauch ich eine Uhr die hohe WD hat und Steinhart Design (keine Hommage ;) ). Die drei oben genannten Modelle sind in der Wahl, aber es gibt wie immer Bedenken. Ist die Apollon zu hoch (von der Seite wie ein Becher). Oder zerkratzt die Lünette bei der Triton 100 Stahl zu schnell. Wie ist der Tragekomfort, was ist mit der Ablesbarkeit nachts. Dreht die Lünette bei der O2 jetzt besser?
    Und und und. :lupe:


    Durch Wassergänge fällt Leder raus. Daher nur Kette, Kautschuk und Composite von miros-time.de.


    Bitte um Eure Erfahrungen. Redet mir ein, redet mir aus. Erzählt mir kleine Lügen. Widerlegt mich. Oder gebt mir recht. :verneig:


    Eine von den Dreien wird es. Danke

    Soo, nach dem meine Breitling alle Rekorde in der Ganggenauigkeit geschlagen hat, meine Tutima und meine 903 H2 beim Regulieren waren und bei der Ulysse Nardin die Zeiger neu gesetzt worden, geht mir die Puste mit meinem Bestand langsam aus. Ich trage sogar schon meinen Lange Fake :motz: :motz: (War ein Geburtstagsgeschenk, ehrlich).


    Also muß was neues her. Nun ist es ja so, daß man immer einen Vorwand hat wegen des Neukaufs. Ja, ja ganz wichtig: Ich brauche jetzt ein Großdatum wegen der Büroarbeit. Aber selbstverständlich. :lol:


    Na dann mal los. Immerhin sollten die 1.500 Euro diesmal nicht durchbrochen werden. Aber irgendwie taumele und flippe ich hin und her. Ja gut Automatik, aber mindestens 50m Wadi und nicht goldfarbend etc. etc. etc. :grb: :grb: :grb: :grb:


    Ich war sogar schon soweit...................................aber das bleibt unter uns.......................eine Nettuno 3 mir anzuschauen wegen des Lupentropfens. Immerhin kommt ja da auch das Datum größer. :bash:


    Ihr seht es ist Kommunikationsbedarf. Also bitte Eure Vorschläge.


    Danke im Voraus.

    Für mich ist die Position der Krone wichtig, da ich sie zum Sport und zum Dienst tragen möchte... die Schwinge... ;)... ist mir dabei gar nicht so wichtig... :G



    Das ist der Punkt. Und beim "Quarzer" entfällt ständiges Nachstellen. Da ist es egal wenn man Rechtshänder ist.


    Übrigens die Schwinge bräuchte ich auch nicht. Sieht bißchen aus wie Merchandising vom ......(selber aufgrund politischer Fragwürdigkeit zensiert :pistolero: :G :G)

    Das Problem mit der sozialen Akzeptanz hat Rolex auch. Die Uhren fallen gegenüber einer Omega oder IWC
    eher auf. Das ruft viele "Poser" auf den Plan, die von Uhren keine Ahnung haben aber auffallen möchten.


    Ähnlich Ferrari oder Porsche. Ein Freund von mir ist Autofan und Techniker, der muß seinen 328 ständig verstecken,
    weil in der ländlichen Umgebung er für einen Zuhälter gehalten wird.


    Rolex und Breitling standen eher für Prunk und Protz ohne, daß die Leute wußten das beide Firmen tolle Uhren im
    Mittelklassebereich bauen. Was sind denn bei teuren Uhren schon 4000-5000 Euro?


    Aber wenn ich Zenith, Hublot und andere sehe die auch dem Trend der auffälligen Großuhren nachgehen, hege
    ich die Hoffnung, daß Breitling eines Tages als dezent gilt. ;)

    Was wäre auf dem Wunschzettel bei Euch für 2009 an Grenchen?


    Will mal losspinnen:


    • Navitimer mit rotem und grünem Ziffernblatt
    • Superocean Heritage in 41mm :bgdev:
    • Cockpit "arabisch"
    • Seawolf Chrono Automatic

    Dann mal Ihr. Nur zu.

    Wie schön war die Zeit, als ich meine Uhren abwechselnd trug. Aber jetzt?


    Vorgeschichte:

    • März 2006 Colt GMT neu gekauft.
    • Am Tag ca +2 Sekunden
    • sollte im April 2008 gegen eine Ulysse weg
    • hatte sie behalten

    und heute?:

    • beim Durcheinandertragen arm Arm "festgeklebt"
    • seit Anfang November +-0 !!!
    • nur Datum verstellt, sonst Krone drin
    • Ulysse, Sinn, Tutima, Seminaruhren etc. bleiben in der Kiste

    Prima, Danke. :bash: Wie soll ich jemals wieder eine "normale" Uhr tragen? Selbst meine Quarzuhren haben 3-4+ in der Woche.