Besuch aus Hamburg

  • Wirklich sehr gelungene Uhr ! :respekt:


    Das Zifferblatt erinnert jedoch stark an die IWC-Vintage-Portugieser...


    Zeig doch mal die Rückseite ! Welche Werkvariante wurde verbaut und hat sie einen Schwanenhals ?


    Ich fürchte nämlich, die Rückansicht kann nicht ganz mit Deiner anderen Uhr mithalten ?! ;)


    Übrigens: ich finde das Bronze-Gehäuse sehr interessant, jedoch scheinen mir ca. 1.000 Euro Aufpreis ein wenig zuviel !


    Trotzdem denke ich auch über eine H2 nach... :bgdev:


    Gruß

  • Das Problem mit derartigen Uhrengrößen ist, daß ein wirklich klassisches Design dann nicht mehr stimmig aussieht, weil die Proportionen nicht mehr harmonieren. Andererseits: Vor siebzig Jahren trugen auch "ganze Kerle" 33mm-Uhren und keiner fand´s unnormal. :lupe: Wäre vor zehn Jahren einer von uns mit einer 47mm-Uhr aufgekreuzt, hätte alle gelacht. Es bleibt also ein " Problem der Wahrnehmung"....


    Allerdings sollte man nie nie sagen... ;)

  • Das Problem mit derartigen Uhrengrößen ist, daß ein wirklich klassisches Design dann nicht mehr stimmig aussieht, weil die Proportionen nicht mehr harmonieren. Andererseits: Vor siebzig Jahren trugen auch "ganze Kerle" 33mm-Uhren und keiner fand´s unnormal. :lupe: Wäre vor zehn Jahren einer von uns mit einer 47mm-Uhr aufgekreuzt, hätte alle gelacht. Es bleibt also ein " Problem der Wahrnehmung"....


    Allerdings sollte man nie nie sagen... ;)


    Vielen Dank für deine schnelle Antwort Frank, Ich denke das es bei solch Uhrengrößen nicht unbedingt das Problem des Designs gibt. Wenn ich an JLC denke z.B. Amvox 1 oder jetzt die Polaris, sieht man ja eigentlich ganz gut das man Größen anpassen kann ohne dass das Design darunter leidet.


    Den Größentrend sehe ich auch etwas kritisch, aber wir wollen ja keine 47mm Hentschel zu Steinhart Preisen ;) von 38,5 auf 42,5 wäre einfach perfekt und würde mit Sicherheit der Firma Hentschel nebst Inhaber einen größeren Käuferkreis ermöglichen.


    Du hast doch Herr Hentschel ins Land der aufgehenden Sonne begleitet... und doch bestimmt einen guten Draht zu Ihm :G könntest du Ihn nicht mal anspitzen auf das Thema H2 +4mm.
    An dieser Stelle würde ich mich auch bereit erklären einen der 3 Test- Modelle probe zu tragen :wink:

  • Also .. ich stehe auf fette Uhren und toppe wohl mit meinem 50-mm-Ubötchen so Einigs hier in der Lounge. Aber eine klassische und stilsichere Herrenuhr als zeitloses Schmankerl darf ruhig kleiner sein. Die H2 ist da schon sehr stimming.


    Mit dem Spiegelblatt wirkt sie jedoch optisch einen hauch kleiner als beispielsweise mit der Variante, die ich mir habe anfertigen lassen.


    Gestern hatte ich übrigens gestern die H2 am Arm und heute die UTS - null Problemo für echte Hausmeister ;)



    Eberhard: Rückenansicht: Da hast Du auf jeden Fall recht ... meine H2 ist Sex pur :G Kost halt ... :eek: :( ;)

    • Offizieller Beitrag

    hentschel mit 38,.. mm ist klassisch :gut:


    und bei einem glasboden füllt das werk das gehäuse aus.
    wenn jetzt ein größeres gehäuse kommt, wird, bei gleichen werken,
    so ein doofer werkhaltering eingebaut.


    das find ich nicht so erprickelnd, und herr hentschel wohl auch nicht :grb: