Beiträge von Eberhard

    Meinen Geschmack trifft besonders die Boutique Edition ! :gut:
    - Aber noch viel schöner wäre die Uhr - hätte man doch das Datum nur weggelassen... :(


    Aber insgesamt mal wieder ein herrlich klassisches Modell, sportliche Chronographen gibt es schließlich reichlich!


    Gruß

    Hallo !
    Wollte noch abschließend berichten und der urlaub naht...
    Habe mir das EF 70-300 IS USM gekauft, schien mir für mich ein guter Kompromiss: es gibt sicher deutl. bessere Telezooms aber die sind auch deutl. teurer!
    Mehr Brennweite ist für den speziellen Zweck der Tierfotografie sicher besser, aber dann schleppt man schon gewaltige Objektive mit sich rum die man anschließend dann eher selten benutzt.
    Und wenn es mir nicht gefällt läßt es sich wohl offenbar noch gut verkaufen...
    Das Makro Objektiv rückt erst nach meiner Rückkehr in den Focus meines Interesses.
    Also nochmals Danke für Eure Tipps


    Gruß aus Bremen


    Klaus

    Hi !


    Sehe ich genauso : Die 190 ist eine schöne Uhr und ich bin froh eine zu haben! :jump:
    Aber: ich trage sie lieber und zum Sammeln gibt es dann doch einfach zu viele davon... :(
    Also lieber kaufen und tragen!! ;)
    Gruß

    Danke nochmals für Eure Tipps!
    Muß mich wohl oder übel vor meinem Urlaub nochmal genauer mit der Materie beschäftigen! - Aber macht ja letztendlich auch Spaß und auch nicht dümmer!
    Material habe ich ja nun dank Torstens Linksammlung nun genug - hierfür noch ein Extra-Lob und -Dank!!! :gut::gut::gut:
    Habe mir schon mal den Tamron-Brennweitenvergleich angesehen und fand den sofort sehr hilfreich um zu sehen, was man von welcher Brennweite erwarten kann!
    Am Ende muß ich nur noch eine Entscheidung treffen...


    Gruß


    Klaus

    Wow !!!


    Als Eure Antworten kamen :respekt: war ich schon längst hundemüde im Bett...
    Ihr scheint ja eher Nachtmenschen zu sein ?!


    Also - Vielen Dank für Eure schnellen und teilweise sehr ausführlichen Antworten!
    Bzgl. des Telezooms ist es tatsächlich so, daß ich noch nicht so genau abschätzen kann, wie häufig es nach dem Urlaub benutzt wird und daher wollte ich natürlich erst mal nicht zuviel Geld investieren, andererseits macht es natürlich keinen Sinn sich nur etwas zu kaufen, weil es günstig ist und es eigentlich unbrauchbar ist.
    Ich werde mal Eure Alternativen beleuchten und mich dann entscheiden.
    Das Makro hat noch etwas mehr Zeit, das werde ich mir wohl zu Weihnachten schenken! Hier gibt es wohl eine ganz gute Auswahl von hochwertigen Objektiven.
    Aber gibt es hier spez. zum Fotographieren von Uhren Eurer Erfahrung nach einen praktischen Vorteil einer eher kürzeren od. einer eher längeren Brennweite ?


    Gruß

    Hallo !
    Ich gebe zu: ich bin nur sporadisch in der Lounge - bin aber natürlich ein Uhrenverrückter und habe mir vor kurzem eine Canon Eos 40D gekauft. (natürlich würde ich auch gerne so schöne Fotos meiner Lieblinge machen...)
    Möchte diese nun gerne weiter ausgiebig nutzen und habe an Euch (semiprofessionelle ) Fotographen 2 Fragen :


    1. Ich besitze bislang nur das Kit-Objektiv (17-85mm) und fahre bald in den Urlaub nach Südafrika, unter anderem auch in den Krüger-Park. :jump: Ich würde dort auch gerne ein paar schöne Bilder schießen und suche nun nach einem geeigneten Telezoom-Objektiv in der Hobby-Fotographen-Preisklasse. Könnt Ihr mir eines empfehlen? Habe mich schon ein wenig umgetan und 2 Objektive ins Auge gefasst: canon EF-S 55-250 IS und Canon 70-300 IS USM :lupe: - hat von Euch jemand Erfahrung mit den Objektiven oder Alternativen ?


    2. Ich suche nach einem geeigneten Makro-Objektiv (ja- auch für Uhren!) - aber welche Brennweite ist da wohl ideal z.B. für die Ablichtung von Uhren : 60mm od. eher um die 100mm?
    Eher etwas weniger od. etwas mehr Abstand? Was benutzt Ihr so?


    Ich muß zugeben: ich bin zwar motiviert, aber doch Anfänger und würde mich über gute Ratschläge freuen um mir Frustration und Fehlinvestitionen zu ersparen!


    Gruß :wink:

    So ganz verstehe ich das auch nicht... :grb:


    Aber ich bin vielleicht auch übervorsichtig ! - Trotz mehrerer Uhren in meinem Besitz bis 300m wasserdicht - mein ständiger Urlaubsbegleiter ist seit Jahren eine Seiko Diver mit Kautschuk - Band : unverwüstlich !!! - und ich mag die Uhr auch ! :gut:


    Trotzdem sollte Deine Uhr das Schwimmengehen aushalten (einen Dichtigkeitstest bei Deinem Konzi vorausgesetzt), mir wäre es das Restrisiko trotzdem nicht wert... :bash:


    Gruß

    Interessante Uhren !!


    Freut mich,mich, daß die Reparaturen bei Deinem Konzi so gut hingehauen haben !!! :gut:
    Ich werde mich wohl nun auch an Deinen Tip halten und Kontakt zu Deinem Konzi aufnehmen!
    Ich hoffe, er kann mir helfen, denn: Breitling ist in dieser Hinsicht unnachgiebig und kein bischen kundenfreundlich: entweder Vollrevision oder überhaupt keine Reparatur... :motz::bash:
    Also: viel Erfolg beim Verkaufen


    Gruß

    Hallo !


    Ich finde es schon einmal bemerkemswert, daß Dein Breitling - Konzessionär die Uhr nicht zu Breitling, und bei so alten Modellen nicht gleich in die Schweiz einschicken will !
    Die Preise für die Revisionen inkl. Reparaturen finde ich auch vergleichsweise sehr moderat. :gut:


    Wenn Du die Uhren wirklich sammeln willst würde ich die Investitionen nicht scheuen ! (zumal Du bislang wohl kaum Kosten hattest)



    Ich habe übrigens selbst eine sogar sehr gut erhaltene Premier aus den 40ern, diese hat nur ein eigentlich kleines Problem: eine kleine Feder an einem der Drücker ist defekt (die den Drücker festhält). Wempe hat mir erklärt, als Konzessionär müßte man die Uhr in die Schweiz schicken, eine alleinige Reparatur des Drückers wäre aber wohl nicht möglich, so müßte bei so alten Uhr eine Revision od. besser Restauration erfolgen mit Wartezeit bis zu einem Jahr und Kosten so 800 - 1000,- € !!! :motz:
    Das ist bei einer Uhr, die man nicht trägt natürlich totaler Blödsinn... :(
    Ich bin also auf der Suche nach einem Uhrmacher, der mir "nur" den Drücker repariert! - aber vielleicht hat jemand einen Rat ?


    Gruß

    Wirklich sehr gelungene Uhr ! :respekt:


    Das Zifferblatt erinnert jedoch stark an die IWC-Vintage-Portugieser...


    Zeig doch mal die Rückseite ! Welche Werkvariante wurde verbaut und hat sie einen Schwanenhals ?


    Ich fürchte nämlich, die Rückansicht kann nicht ganz mit Deiner anderen Uhr mithalten ?! ;)


    Übrigens: ich finde das Bronze-Gehäuse sehr interessant, jedoch scheinen mir ca. 1.000 Euro Aufpreis ein wenig zuviel !


    Trotzdem denke ich auch über eine H2 nach... :bgdev:


    Gruß

    Ich habe vor ca. 1,5 Jahre meine Submariner zu Wempe zur Revision gegeben.
    Hat 350 € gekostet, nicht eben billig, aber mit allem drum und dran. Inklusive Austausch der Verschleißteile ( Aufzugsfeder, Krone,Dichtungen) und kleiner Reparatur (Datumsweiterschaltung über die Krone war defekt). Die gewechselten Teile wurden beigelegt.
    Die Uhr und das Armband werden auch optisch aufgearbeitet, (war bei mir nach 10 Jahren nur marginal nötig) und die Uhr ist optisch und technisch praktisch neuwertig. Hat ca. 4 Wochen gedauert und ich war mit dem Service sehr zufrieden ! :gut:


    Habe anschließend auch meine Speedmaster abgegeben mit exakt den gleichen Kosten und gleichem Ergebnis...


    Gruß

    Ich kann durchaus verstehen, daß manche die Kombination mit der runden Sekunde bevorzugen, es lassen sich sicher Argumente für beide Versionen finden. Ist eigentlich eines der beiden Zifferblätter die neuere Version oder gibt es beide Varianten parallel ? :grb:


    Bzgl. des Armbandes wollte ich eigentl. nur herausfinden, ob bei einem Wechsel auf ein nicht originales Band z.B. auf ein Dornschließenband mit entsprechenden Anstoßbreiten zurückgegriffen werden kann ? Würde statt Strauß gerne mal ein Alligatorband montieren...


    Gruß

    Ich besitze eine Duoface," leider " aber mit eckiger kleiner Sekunde, so daß ich nicht mit einem Wristshot dienen kann. - Ich habe allerdings beim Kauf viel wert gelegt auf eine eckige Sekunde: paßt m.E. einfach viel besser zum 1. Gesicht...
    Die Bandanstöße sind meines Wissens 19 und 16mm (unter Vorbehalt weil meine sich zur Zeit im Safe befindet).


    Aber ich möchte eine Frage anschließen: erfordert die Schließe eigentlich ein spezielles Band oder lassen sich (wie bei manch anderer Faltschließe) auch normale Bänder montierenß


    Gruß K.

    Ich würde es mal mit Sattelseife probieren.
    Die ist speziell für Leder und läßt Schuhe phantastisch sauber werden.
    Anschließend noch mit einer Lederpflege behandeln, dann müßte es woeder ganz O.K. sein.


    Sattelseife gibt z.B. bei Manufactum


    Gruß aus Bremen

    Warum gibt es bei diesem Thema eigentlich so einen aggressiven Diskussionsstil. - Natürlich kann man bei diesem Thema verschiedener meinung sein und es gibt ja durchaus verschiedene Meinungen.
    Einerseits kann ich die Unlust vieler Leute bei dem Gedanken an arabische Basar-Verhandlungs-Prozeduren verstehen - :bash:
    Andererseits führen die vielen widerstandslosen Alles-Bezahl-Käufer natürlich zu dem allseits bekannten Phänomen der jährlichen Preiserhöhung um etliche Prozent... :(


    Ich persönlich, muß ich gestehen, weiß eigentlich auch nicht, warum ein Großteil des Preises beim Endverkäufer (Kozessionär) bleibt, der dafür häufig eine (bis auf die Bestellung) erbärmliche Leistung erbringt, weil er die Uhr nicht einmal vorrätig hat und zeigen kann oder Personal beschäftigt, daß schlechter informiert ist als ich ( gelegentlicher Leser von diversen Uhrenmagazinen ) ! :bgdev: :bgdev: :bgdev:


    Also - wenn jeder den Betrag bezahlt, bei dem er denkt, daß das Geschäft in Ordung ist, dann ist`s in Ordnung - und das dürfte eben unterschiedlich sein.


    Gruß aus Bremen

    Das ist tatsächlich ein interessantes Thema über das man wohl ganz unterschiedlicher Meinung sein kann !


    Auch ich empfand es bislang als eines der Hauptprobleme rel. günstiger (mechanischer ) Uhren, das eine irgendwann notwendig werdende Revision von der Kostenseite leider in einer ganz ungünstigen Relation zum Kaufpreis stehen würde.
    Da legt man die Uhr besser ab und kauft sich eine neue...
    Andererseits würde ich 100€ nach ca. 10 Jahren für sicherlich jede meiner Uhren ausgeben.


    Allerdings finde ich es interessant, daß der Uhrwerkstausch bei Uhrenliebhabern offensichtlich ein Tabuthema ist, auch wenn es sich nicht um rare Manufakturwerke handelt.
    Wäre es denn nicht wirklich sinnvoller (in einigen Fällen), ein neues Werk einzuschalen, wenn die zeitaufwendige Reperatur durch einen Spezialisten teurer wäre ???


    Bei einem Auto käme wohl keiner auf die Idee seinen Motor mit 150.000 km für mehr Geld reparieren zu lassen als ein nagelneuer Austauschmotor kosten würde... (außer beim Oldtimer natürlich)


    Gruß


    Klaus