Leuchtmasse unsauber aufgetragen (Seiko SKZ211)

  • Hallo,


    bin gerade stolzer Besitzer einer Seiko SKZ211 geworden, manche kennen sie auch als "Atlas". Habe mir die Uhr aus Singapur über chronograph.com bestellt (mit ausgefüllten Garantieschein).
    Bei näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass die Leuchtmasse durch den Minutenzeigers sehr ungenau aufgetragen wurde. Statt in einer geraden Linie verläuft die Leuchtmasse in einem großen Bogen. Hier mal ein kurzer Schnappschuss:



    Eigentlich eine Kleinigkeit, aber sehr schade, da die Uhr eigentlich sonst einen sehr guten Eindruck macht.
    Lohnt es sich der Sache nachzugehen und evtl. bei einem Seikohändler oder beim Onlinehändler selbst zwecks eines neuen Minutenzeigers anzufragen.
    Liegt hier ein Mangel vor? Greift die Garantie? Oder bin ich einfach nur zu pingelig :?


    Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe! :)

  • Sieht echt scheiße aus, hab ich so auch noch nicht gesehen! Ich würde chronograph.com mal anschreiben, oder besser ein Bild schicken. Ich finde das kann so nicht bleiben, vielleicht kannst Du sie ja zurück schicken. Oder frag mal bei Seiko Deutschland nach (wenn die sich erbarmen und Dir ordentlich antworten :grb: )


    Viel Glück und trotz allem


    :blume: Glückwunsch zur Uhr


    edit: willkommen in der Lounge!

  • da hast du ja voll die arschkarte gezogen.so ein mist! :bash: aber alles was man jetzt macht um das zu beheben ist nur mit zusatzkosten verbunden.ich würde die uhr auf ganggenauigkeit testen und wenn die passt würde ich gleich noch goilere modzeiger für die herrliche uhr bestellen.dann hast du ein einzelstück ganz individuell.


    toi toi toi!


    schreib mal wie du weiter verfahren bist!

  • Wow, vor etwa 3 Std habe ich eine Mail an chronograph.com geschrieben und ihnen mein Problem erläutert. Keine 2 Std später kam die Antwort, dass ihnen dieser Vorfall sehr leid täte, sie sofort einen neuen Minutenzeiger ordern und mir unverzüglich zuschicken würden.
    Nun bin ich mal gespannt ob das auch wirklich so reibungslos klappt. Ich bin auf jeden Fall mal zuversichtlich :gut:

  • Ähmmm , sorry , aber was ist daran toll ?? Vielleicht nur das die sich gemeldet haben , aber sonst ??


    Ok , wenn du einen Uhrmacher hast der dir den Zeiger einbaut , die Uhr vernünftig behandelt und dir die Dichtigkeit garantiert , dann wars das eben . Oder kannst du das selbst ??


    Aber so ?? Ich wäre damit nicht zufrieden und hätte die Uhr zurückgeschickt und mir ne neue schicken lassen . Das ist schon Aufwand genug , der mich ärgern würde .


    Oder einfach so hinnehmen .... das wiederum würde mir auch den Spass an dem Ticker verderben .


    Sorry , nur meine Meinung

  • k50767
    Das stimmt natürlich.
    Eigentlich dürfte dem Ticker gar nichts fehlen, der Mehraufwand nun ist mehr als ärgerlich.

    Ich habe vor die Uhr einem autorisierten Seikohändler zum Zeigeraustausch zu geben, ich werde mich mal informieren inwieweit dieser mir Dichtigkeit usw. garantieren kann.
    Alles in allem natürlich sehr ärgerlich, aber ich lasse mir den Spaß an der Uhr nicht verderben :)
    http://forum.watchlounge.com/index.php?page=User&userID=3466http://forum.watchlounge.com/index.php?page=User&userID=3466

  • :G brauchst dir den Spass auch nicht verderben zu lassen , denn die Uhr ist echt super und trägt sich prima ( Erfahrungswerte ;) )


    Dann hoffe ich mal für dich , das alles glatt geht und der Ärger bald vergessen ist :pistolero:

  • Na dann drück ich auch mal die Daumen, dass alles gut wird und viel spass mit der neuen Uhr!!!!



    @walter: ach herje, was hab ich jetzt getan???Hab deinen Gutschein ausgeschnitten und jetzt kann ich durch meinen Bildschirm gucken....und das Schlimmste: Auf dem ausgeschnittenen Schnippsel ist der Gutschein verschwunden :motz: :motz: kann man dich da jetzt verklagen?? :maul:

  • Sowas ist natürlich immer ärgerlich. :troest:


    Das ist wie gesagt nicht ganz einfach. Wenn du das selber machen kannst, ist die Zeigerlösung gut.
    Wenn nicht kann das ein Haufen Arbeit/Rennerei werden.


    Ich hoffe das ihr zu einer unkomplizierten Lösung kommt. :gut:

    Der Wert einer Uhr lässt sich nicht durch den dafür aufgewendeten Betrag beziffern, vielmehr ist es der persönliche Stellenwert, der ihn definiert. ;)


    Gruß, Lars :wink:



  • Ich traue mich gar nicht den Thread nochmal aus der Versenkung zu holen, aber ich bin euch noch eine Antwort schuldig:


    Kurz nach Neujahr, etwa 2 Wochen nachdem ich Herrn Lee von chronograph.com angemailt habe, kam der ersehnte Zeiger (diesmal mit sauber aufgetragener Leuchtmasse ;) )
    Da ich mich selbst noch als absoluter Uhrenneuling bezeichnen muss, habe ich mich nicht selbst an den Zeigeraustausch herangetraut.
    Also auf zu den einschlägigen Seikohändlern (gibt ja in München zum Glück ein paar), die Uhr vorgelegt und um den Austausch des Zeigers gebeten.
    Im Nachhinein sollte sich die Suche nach einem geeigneten Uhrmacher doch schwieriger erweisen als gedacht.
    "Wenn Sie die Uhr hier nicht gekauft haben, kann ich nichts machen." usw. :bash:
    Schließlich fand ich dann doch noch einen Uhrmacher, der das "Wagnis" Zeigertausch auf sich nahm.
    Der Austausch und die Dichtigkeitsprüfung kosteten mich 23€, damit konnte ich gut leben.


    Letztendlich ist die ganze Geschichte zwar ein wenig ärgerlich, aber ich habe nun eine einwandfreie Atlas, die ich nun umso mehr schätze, da ich sie mir hart "erarbeitet" habe! :G


    Noch zwei aktuelle Pics (fotografieren muss ich noch lernen :grb: )




    Gruß, Max


    ps: Großes Kompliment an die Watchlounge Members, habe mich hier eigentlich nur wegen meines Problems mit der Atlas angemeldet. Inzwischen lese ich täglich in der Lounge.
    Superinformativ und höchst interessant. Neuerdings haben es mir die Steinhart Uhren angetan, die Atlas wird also definitiv nicht meine letzte Uhr gewesen sein. Ihr habt mich mit dem Uhrenvirus infiziert, weiter so! :gut:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Max! Schön, dass Du Deinen Fred nochmal hochgezogen hast und uns von Deinem "happy ending" berichtest. :gut:


    Die Atlas ist schon eine tolle Uhr - mit der "root of all evil - watch" hast Du gleichzeitig auch ein bedeutendes Stück Forengeschichte gekauft. ;)


    Bei mir fings hier auch mal mit einer Atlas hier an....






    ...mittlerweile bin ich ein armer, gebrochener Mann... :prust:

  • Bei mir fing die Loungezeit auch mit der Atlas an ;) ...


    Und die Atlas ist immer noch eine saug**** Uhr! :gut: Inzwischen habe ich sie zusätzlich noch in weiß, außerdem (fast) alle 70er Chrono-Modelle, ´n Thunfisch, diverse Vintage-Seiko-Dresser und -Diver, Sticker, Aufkleber, Wanduhren, H0-Eisenbahnwaggon, Uhrenaufsteller, ...


    Weiterhin viel Spaß hier, und mit der Atlas, und schön weiter Seikos sammeln :bgdev:


    Viele Grüße,


    Petra

  • Wie Walter schon sagt, Ende gut alles gut !


    Auch bei mir ging es mit einer Atlas so richtig los. Wenn auch nur für 4 Wochen, hatte meine mit einem weißen Zifferblatt. Der Kontrast war mir zu wenig, und sie ging an einen netten Member anch London. Aber der Tragekomfort war wirklich richtig gut! Ich bleibe auch dem Thema Seiko treu, und warte gerade auf eine Pepsi aus dem Hause Orient! Halt auch durch den Watchlunge - Virus !