Kaufberatung Monaco

  • Hallo alle miteinander,


    ich ueberlege mir evtl zu Weihnachten eine Monaco zuzulegen(nicht die Chrono,nur mit Datum).
    Weiss hier jemand was ueber dieses Modell? Ich kenne mich mit Tag Heuer absolut nicht aus.
    Gibt es Empfehlungen oder Kritiken zu der Uhr?
    Koennte eine neue fuer 1599 Euro bekommen,guter Preis?
    Vielen dank im voraus fuer die Antworten.
    Gruss Stefan.

  • Rein subjektiv und ohne persönliche Trageerfahrung: Sehr schöne Uhr, gut gemacht, Standard-ETA-Werk (trotz eigener TAG-Heuer Kaliber-Bezeichnung). Den Preis (grundsätzlich) finde ich etwas ambitioniert, was aber mit Kaufen ja/nein für mich nichts zu tun hätte (haben will -> kaufen muss ;) ). Die einzige Formuhr, die ich selbst mal im Auge hatte. Allerdings als Chrono in blau, der hat eindeutig mehr Kult-Status (von wegen Le Mans und Steve McQueen). Ist ja aber (deutlich) teurer...


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Also mir persoenlich gefaellt das Modell Steve Mcqueen nicht so wirklich.
    Wenn dann eher die einfachere Ausfuehrung.
    Ansonsten wuerde mir auch die Mastersquare von Frank Muller gefallen,allerdings ist der Preis weit ueber meinem Budget(glaube ueber 10K).
    Wer bietet denn sonst noch so ein Design an?

  • Zu Steve McQueen: Die Uhr, der Steve McQueen im Film "Le Mans" trug, war der blaue Monaco-Chrono. Diese Uhr gab es damals ganz normal im Heuer-(damals noch ohne TAG)-Sortiment. Die heutige blaue Monaco ist dem alten Modell recht ähnlich. Das Sondermodell mit dem weissen Blatt nimmt die Farben seines Rennoveralls auf ("Gulf"-Design), ist aber bezüglich der Uhr nicht historisch.



    (gefunden bei tagheuer.com)


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Ähem... Hust... aber die Monaco OHNE Chrono ist das Damenmodell... außerdem auch noch 'ne Ecke kleiner.


    Wenn Dir die blaue zu, äh, blau ist, leg' doch mal den aktuellen schwarzen Chrono an. Ich trage ihn täglich und bin immer noch begeistert :verneig:


    Gruß
    Mic

  • Hallo nochmal,


    wenn ich das richtig gesehen habe auf der Homepage von Tag Heuer ist das Modell ohne Chrono in schwarz fuer Maenner und in weiss fuer Damen.
    Mir gefaellt das aufgeraeumte Zifferblatt ziemlich gut (habe noch eine Sub nodate auch wegen dem schoenen Blatt) und wenn ich es richtig sehe ist die Uhr nur unwesentlich kleiner.
    Werde wohl mal probe tragen muessen.Leider klappt es nicht mehr mir die Uhr als Weihnachtsgeschenk zu holen,aber naechstes Jahr auf jeden fall.
    Gruesse Stefan.