Grundlegende Fragen zum Strapsgebastel....

    • Offizieller Beitrag

    Im Moment "plagt" mich so eine Idee.... in ein paar Tagen kommt was Neues und da hab ich mittelfristig so eine schaurige Vision eines völlig monströsen Straps dran.


    Ich kann mich grob erinnern, dass mal in einem WL-Mag in 2007 grob was drüber geschrieben wurde, was man so Schritt für Schritt tut. Das ist IMHO gar nicht so das Problem - ich will da eh abartige Sachen mit Pökelsalzen ausprobieren :bgdev: - viel eher ganz banal:


    Wo zum Geier bekommt man
    1. die wichtigsten Sattlerwerkzeuge und
    2. Zubehörgeschichten - irgendwelche Wachse, dicke Fäden, etc. und last but not least vielleicht auch Leder selbst. Wobei - klingt vielleicht verrückt - ich da nicht mal das größte problem drin sehe - zur Not geh ich in den Wald und schieß mir eine Sau :lol:


    Also hier im elenden Kuhkaff Pforzheim bekommt man nicht mal eine Ahle an den Orten, wo man so was erwarten dürfte :bash:


    Gibts vielleicht einen guten Shop im Netz für sowas?


    :grb:


    Ich hab im ganzen DIY-Bereich gestöbert, aber die grundlegenden Hinweise fehlen IMHO gänzlich (sonst ist auch nicht gerade viel zum Thema, komisch eigentlich)

  • aus dem stegreif könnte ich dir zwei lounger nenen, deren strapse ich schon gesehen habe: petra/flat iron und reiner/tudompan.
    beide müssten dir weiterhelfen können!
    aber halt, da gibts noch den genialen fifthy fathoms, der sich das strapsemachen selbst beigebracht hat, ein super typ!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • und einen holländischen strapsemacher haben wir auch in der lounge.


    selbstgemacht zum studium finanzieren :gut:


    sind bestimmt etliche paneristi die ihre ührchen mit seinen strapsen ausgestattet haben


    copini ?
    der, ist aber nicht mehr aktiv :(
    und yves kommt aus luxenburg


    die strapse waren aber genial :gut::gut::gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Mensch, Micha, sag doch was. :rolleyes:


    Ich habe noch ein altes handgeschmiedetes Ledermesser. Tolles Ding und immer noch scharf wie Sau. Zum nähen brauchst du nur noch eine große Karpfengräte und gewachsten Katzendarm und schon kann's los gehen. Mehr hatten die früher auch nicht. Und wenn du kein gescheites Leder finden kannst, nimm grade die Scheide von dem Ledermesser hier. Das hat schon fast 150 Jahre auf dem Buckel. Das wird die neue Definition von "Vintage". :G


    Und wenn du nicht mal Katzendarm hast, packe ich noch meinen Björn Borg Slazenger oben drauf, dann kannst du die Bespannung vernähen. ;):lol:


    • Offizieller Beitrag

    Huiiiiiii.... in der kurzen Zeit, die ich heute in der Lounge verbringen konnte, hab ichs über den "Kölle-Thread" gar nicht hierher geschafft. Na ja, man muss halt auch mal "nur" semmeln :lol:


    Walter, Reiner: Danke für den link! Den anderen Dank für die Benennung derer, die man persönlich anquatschen könnt. Da hätt ich jetzt eh irgendwann den Reiner penetriert, aber das konntet ihr ja nicht wissen. :bgdev:


    Alternativ gibt es hier im Stuttgarter Bohnenviertel einen Laden, der das ganze Zeuch am Lager hat :gut:
    Falls Du irgendwann mal Zeit/Lust hast, könnten wir ja mal ............. z.B vor einer Portion Rippchen oder so :sabber:


    Da hab ich meine Jugend auf Stuttgarts Straßen verplempert und weiß das nicht. :bash: Na ja, zu meiner Zeit war das Bohnenviertel auch eher für andere Einrichtungen bekannt. :zwitscher:


    Also ich nehm natürlich gerne Stunden beim Meister! Und hernach völlen wir uns beim Ochs´n Willi :brägel: Klasse, ich meld mich!



    Hmmmm......... ich frag nach einer Ahle und einer Schneiderschere und Du bringst den taxidermischen Overkill - war ja sooooooooo klar! :prust:
    Erst Deine Rasiermessersammlung, jetzt das. Also in Deinen Keller will ich mal nicht kommen, Du! :eek:


    Nebenbei: das Pic! :verneig: :gut:


    Gehen Katzendärme? Also ich kenn nur Schafsdärme von meinem Gambenspiel. Katze jault so auf Streichinstrumenten. Aber das Strap muss ja keine Musik machen. :grb: